Rücklaufventil Heckwischer/ - hintere Scheibenwischer haben kein Wasser

Ähm, bei meinem Logan MCV II sieht es so aus. Ist das schon ein Rückschlagventil??
(vermute ich mal, was soll es sonst sein?)

Ich wunder mich aber: habe den Heckscheibenwischer jetzt rund 2 Tage nicht benutzt, gerade nochmal getestet. Es dauert 4 Sekunden, bis was hinten rauskommt.
Wenn ich aber paar Minuten später nochmal drücke, kommt nach ca 1 Sekunde schon was.

Bedeutet das, es ist ein Rückschlagventil? Und der Schlauch trocknet an sonsten über Tage einfach aus?
 

Anhänge

  • DSC_2960.JPG
    DSC_2960.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hast du das Ventil also an die Stelle gesetzt, vom Tank aus gesehen vermutlich vor den Verbinder?
 
Ok. Hast du das Ventil also an die Stelle gesetzt, vom Tank aus gesehen vermutlich vor den Verbinder?
Anstelle des Verbinders! Weder davor, noch dahinter (egal von wo aus gesehen).
Also Verbinder raus und dafür das Rückschlagventil rein.
Er schreibt doch "Erspart das Durchschneiden des Schlauches"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.734
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück