Rückfahrscheinwerfer

Das ist doch ein Witz? oder
Das ist kein Witz. Einfach solch einen kleinen "Arbeitsscheinwerfer" kaufen, dazu einen 13 poligen Stecker für die Ahk und den Scheinwerfer an den Pol anschließen der Strom für das Rückfahrlicht liefert. Scheinwerfer fest mit dem Stecker verbinden, so braucht man dies auch nicht am Unterboden (Stoßstange ) verschrauben
 
Hallo zusammen,
also wie das der Kolege theduke gemacht hat ist das schon nicht schlecht nur für mich nicht, da sobalt ein Anhänger am Wagen ist sie nicht mehr leuchten. Aber sonst nicht schlecht :yes:
 
Hab se mir jetzt angebaut.
Bin zufrieden mit.
Aussehen sowie Erleuchtung.IMG_20200114_163056.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200114_163403.jpg
    IMG_20200114_163403.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200114_163356.jpg
    IMG_20200114_163356.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20200114_163350.jpg
    IMG_20200114_163350.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200114_163340.jpg
    IMG_20200114_163340.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20200114_163316.jpg
    IMG_20200114_163316.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200114_123858.jpg
    IMG_20200114_123858.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20200114_123903.jpg
    IMG_20200114_123903.jpg
    109 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20200114_163141.jpg
    IMG_20200114_163141.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20200114_163109.jpg
    IMG_20200114_163109.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 77
Das sieht doch richtig nett aus :yes: wenn Du dann noch ein paar Bilder im Dunkel machen könntest und ein wie Du es befestigt hast wäre Nett von Dir.
 
Mit Verlaub: gefällt mir nicht.
Wirkt einfach nur nach "gewollt, aber nicht gekonnt".
Aber wenn's hilft.

Freak
Darf ja jeder seine Meinung haben :D
Nicht jeder kann es besser :rotate:
Die Halterungen hab ich mir mit Alustreifen biegen müsse weil Heckschürze nicht gerade unten ist.
Sonst wäre es zu einfach und schnell gegangen mit Rahmen unten dran Schrauben. :( und dann einfach Scheinwerfer reinklicken.
Da ich jetzt zur Arbeit muß un es grad dunkel drauße ist könnten bald Bilder folgen :dance:
Bis dene
Auf den Fotos sieht es immer etwas anders aus wie Orginal mit Augen.
Zwischen Scheinwerfer und Heckschürze 1cm Luft.
Sieht man aber erst wenn man am Boden liegt :D
Bilder sind Nahaufnahmen.
 
Dafür heißt das Ding doch: duster ;-)
Hallo, - ich denke gerade daran einen zusätzlichen Schalter (Taster) einzubauen um die Rückfahrkamera auch auf der Autobahn zusätzlich aufblitzen zu lassen wenn mir einer zu nahe auffährt. :lol: Natürlich nur nachts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei Gott sind die Bilder unscharf :mellow:
Dreckige Linse :o
Werd mich ( auch für mich und mein Ego ) um bessere bemühn. :D
Auf Lapi sieht alles anderster aus.
Egal.
Kann nur noch mal so viel sagen das ich jetzt nicht mehr mit Schalter rum mache muß für TÜV oder Kontrolle weil ich billige aber sehr helle Arbeitsscheinwerfer dran hab.
Jetzt mit E Zeichen viel beruhigter unterwegs und die Lichtausbeute ist für mich mehr wie ausreichend
( kann man Abblendlichter drunter schrauben :think: )
Die Bilder können nie das wiederspiegeln was das Auge sieht.
 
Die Bilder können nie das wiederspiegeln was das Auge sieht.
Richtig, weil sich das Auge an die Dunkelheit adaptiert ( gewöhnt ) und wenn man nicht gerade eine Alterssehschwäche hat kann man sogar bei Vollmond Zeitung lesen. Ich kanns noch ;) Nur beim "Kleingedruckten" klemmts natürlich. Na mal im ernst. Manche Nächte habe ich mit Sternegucken am Fernrohr verbracht und da ist künstliches Licht schlecht. Rote Kopflampe geht gerade noch so. Da ist das Auge nicht sooo empfindlich. Ältere kennen das eventuell noch aus der Dunkelkammer beim Filme entwickeln. Lang lang isses her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, - ich denke gerade daran einen zusätzlichen Schalter (Taster) einzubauen um die Rückfahrkamera auch auf der Autobahn zusätzlich aufblitzen zu lassen wenn mir einer zu nahe auffährt. :lol: Natürlich nur nachts!
Vielleicht einfach nicht auf der linken Spur rumbummeln, dann drängelt auch keiner. Ich fahre entweder rechts oder zügig während dem Überholen, dann wird nicht gedrängelt.
 
Ich fahre entweder rechts oder zügig während dem Überholen, dann wird nicht gedrängelt.

Das interessiert viele Drängler überhaupt nicht ob und wie schnell man fährt. Gedrängelt wird meist ohne Grund und Anlass nur weil manche das vermeintliche Recht des Stärkeren durchsetzen wollen.
Wenn ich links fahre habe ich einen Grund dazu, nämlich zu überholen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück