Rückfahrlampe li, defekt. Leitungsverlauf?

Z

Zuff

Die linke Rückfahrlampe ist defekt. Birne, Sicherung ok.
Nach Messung ist Plus am Stecker ausgefallen. Gibt es hinten einen Verteiler zur rechtem und linken Rückfahrlicht? Wenn ja, wo? Die Kabel scheinen zum Himmel zu laufen. Vielleicht hatte schon jemand dasselbe Problem.
Besten Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Texas, meinst Du die linke würde als Nebelschlußl. fungieren? Das Glas ist weiß. Auto ist gerade nicht da, kann es erst morgen testen
 
Meistens ist doch eh nur ein Rückfahrscheinwerfer aktiv.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Logan hat doch nur einen Rückfahrscheinwerfer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Texas, Duster, Firestone - Ihr habt natürlich recht. Danke euch.
Ich Depp habe bei schlechtem Licht nicht gesehen, daß innerhalb der klaren Scheibe noch eine kleinere in rot war. Ich hatte immer KFZ mit 2 Rückfahrlampen. An die NSL habe ich gar nicht gedacht.
Links ne RFL wäre mir allerdings lieber, so wegen Sicherheit und Information für die anderen Fahrer. Schade, daß man nicht nachrüsten kann.
Am Auto heute dachte ich mich tritt ein Pferd, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich glaube, da war die Großhirnrinde gerade nicht aktiv.
 
schähl die Rinde ab und vom Rest machste denn einen Bratapfel ^_^^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
lach, nun ja. Jetzt gehts ja wieder.
 
Unser aller Leben ist eine Aneinanderreihung von Fehlern und Mißverständnissen.
Also willkommen im Club. :prost: ;) :lol:
 
Am Auto heute dachte ich mich tritt ein Pferd, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich glaube, da war die Großhirnrinde gerade nicht aktiv.

Wer fragt ist für 5 Minuter der Dumme,
wer nicht fragt sein Leben lang.
(China)
 
Nebelschlussleuchte

Nebelschlussleuchte links ist Vorschrift !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
"gkerz", stimmt, seit einigen Jahren. Daher war wohl nur rechts noch Platz für einen RFS. Nebelrück als Zusatz links wäre mir lieber, dann hätte man 2 RFS. Der rechte ist im Straßenverkehr in der Stadt leicht zu übersehen. Wäre er links würde es mehr Sinn machen. Umbauen geht sicher nicht, da Bauartveränderung. Hatte bisher noch kein KFZ mit nur einer RFL.
 
Wir reden doch hier vom Logan MCV Kombi oder?

Meiner hat zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei Nebelschlussleuchten, von denen nur die linke angeschlossen ist - in den Rückleuchten sind aber zwei Nebelrückleuchten vorhanden.

Im Konfigurator von Dacia sieht man das auch...
 
Nicht nur eventuell, die zweite Nebelschlussleuchte funktioniert.
Habst bereits betestet, Kabel liegt schon hab aber keine Zeit gefunden das ordentlich anzuschließen.
Kommt aber noch.

Hier geht es aber um die Rückfahrleuchten - oder????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.397
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück