Rückfahrkamera

Sehe das auch nicht negativ, solange kein China Schrott verbaut wird
 
also sind im Dacia nicht nur Renault Technik verbaut, sondern auch Nissan Technik ist auch noch ein bissel dabei
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn schon seit 2002 gibt es die Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz mit gemeinsamen Entwicklungen. Dass da dann auch mal ein Bauteil mit Nissan-Branding eingebaut wird ist vollkommen normal.
Sehe das auch nicht negativ, solange kein China Schrott verbaut wird
Naja, viele Dinge werden auch aus China kommen und zwar mit ganz offiziellem Logo von Renault/Nissan. "Schrott" bedeutet das aber keinesfalls.
 
Naja, viele Dinge werden auch aus China kommen und zwar mit ganz offiziellem Logo von Renault/Nissan. "Schrott" bedeutet das aber keinesfalls.
Aber...wenn ein Logo von Renault/Nissan drauf ist, kann man davon ausgehen, dass eine entsprechende Qualitätskontrolle stattgefunden hat. Das Zeuch aus China is nich Schrott weil es aus China kommt, sondern weil Chinesische Hersteller oft keine Qualitätskontrolle haben (Kost ja Geld) und einfach alles raushauen was produziert wird (und somit auch der Produktionsprozess nicht verbessert werden kann).
 
Aber...wenn ein Logo von Renault/Nissan drauf ist, kann man davon ausgehen, dass eine entsprechende Qualitätskontrolle stattgefunden hat. Das Zeuch aus China is nich Schrott weil es aus China kommt, sondern weil Chinesische Hersteller oft keine Qualitätskontrolle haben (Kost ja Geld) und einfach alles raushauen was produziert wird (und somit auch der Produktionsprozess nicht verbessert werden kann).

Dieses Halbwissen ist nicht nur falsch sondern auch gefährlich.
Was denkst du denn, wo diese Hersteller ihre Bauteile her beziehen? Denkst du wirklich, dass wenn Hersteller wie z.B. Nissan ihre elektronischen Komponenten nicht aus China beziehen, oder wenn sie aus China beziehen, sie diese wieder komplett auseinander rupfen um sie nochmal neu zu testen? Das machen alles Lieferanten aus China, die du gerade über einen Kamm scherst.

Dies ist nur ein kleiner Teil des Supply Chain Managements. Letztendlich kannst du davon ausgehen, dass fast jedes Steuergerät aus China kommt und auch die Steuergeräte eines BYD geprüft sind.
 
Das kein Halbwissen und schon gar nicht gefährlich (wie kommst nur auf sowas??)...ich habe nicht gesagt, dass Renault/Nissan die Qualitätskontrolle vornimmt. Aber sie werden dafür bezahlen, dass ihr Lieferant eine solche vornimmt. Ich weiß das von anderen Herstellern aus dem Uhrbereich und würde mich sehr wundern wenn das im Fahrzeugbau anders wäre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück