Ruckeln,Hoppeln beim ersten Anfahren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Simple Frage, ebenso simple Antwort :

Das Auftreten und die Marke herab würdigende Verhalten der Mechaniker in den ´Fachwerkstätten selbst,
die man freundlich und ordentlich anspricht, und deren gehaltvolle Antwort immer gleich ausfällt...
"Ist halt ein billiger Mistkarren, Renault Resterampen-Technik, da kann man froh sein das die überhaupt laufen."

Und bei solchen Aussagen angeblicher Fachleute platzt mir beinah die Halsschlagader !

Das ist Sachlich und Fachlich VOLLKOMMEN DANEBEN !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry das ich nur meine Erfahrungen teilen wollte. Bei Renault sagte man mir auch das es bei den kleinen 3 Zylinder Motoren gerne Mal passieren kann das sie ruppig anfahren bis sie auf Temperatur sind.

Ja das stimmt, und hat auch durchaus einen qualifizierten technischen Hintergrund !

Den werde ich allerdings hier nicht mehr erläutern, da mir dieses "ja aber" selbst ernannter
Spezies deutlich auf den Zeiger geht.
 
Simple Frage, ebenso simple Antwort :

Das Auftreten und die Marke herab würdigende Verhalten der Mechaniker in den ´Fachwerkstätten selbst,
die man freundlich und ordentlich anspricht, und deren gehaltvolle Antwort immer gleich ausfällt...
"Ist halt ein billiger Mistkarren, Renault Resterampen-Technik, da kann man froh sein das die überhaupt laufen."

Und bei solchen Aussagen angeblicher Fachleute platzt mir beinah die Halsschlagader !

Das ist Sachlich und Fachlich VOLLKOMMEN DANEBEN !
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja das stimmt, und hat auch durchaus einen qualifizierten technischen Hintergrund !

Den werde ich allerdings hier nicht mehr erläutern, da mir dieses "ja aber" selbst ernannter
Spezies deutlich auf den Zeiger geht.

das ist auch besser so, denn eine Berufsgruppe .....siehe Beitrag 191.........so zu bezeichnen
ist völlig daneben.
 
Hallo,

bei meinem Steppi ist es genauso, morgens beim ersten Anfahren ruckel die puckel…! Ich kenne so ein Verhalten beim ersten Anfahren von meinem alten Opel Signum. Dort war es nach dem Starten ein sogenannter ABS Selbst-Test! Symptome sind identisch, vielleicht ist es bei den Motoren ja auch so und wird nur durch die kleine Maschine vom TCE90 wirklich wahr genommen!? Ich habe die letzten 2 male Super+ getankt und ehrlich gesagt danach war es besser. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Pedalbox habe ich auch ausprobiert, allerdings nach einem Tag wieder zurückgeschickt... Ging mal gar nicht! Lieben Gruß an alle hier.
 
Hallo,

bei meinem Steppi ist es genauso, morgens beim ersten Anfahren ruckel die puckel…! Ich kenne so ein Verhalten beim ersten Anfahren von meinem alten Opel Signum. Dort war es nach dem Starten ein sogenannter ABS Selbst-Test! Symptome sind identisch, vielleicht ist es bei den Motoren ja auch so und wird nur durch die kleine Maschine vom TCE90 wirklich wahr genommen!? Ich habe die letzten 2 male Super+ getankt und ehrlich gesagt danach war es besser. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Pedalbox habe ich auch ausprobiert, allerdings nach einem Tag wieder zurückgeschickt... Ging mal gar nicht! Lieben Gruß an alle hier.
Super + würde sich eher bei warmen Motor " verbessert " bemerkbar machen. Wenn sie bocken,ist die Oktanzahl egal ( kalt ),und jetzt,bei unter 10 ° Morgens,da bocken sie nicht,ist wirklich nur ein bestimmter Temperaturbereich,da sind sie kurz zu mager und da helfen auch keine 98 Oktan. Magerruckeln wegen der ...... Euro 6c Norm.
 
Sorry aber das ist leider einfach nur falsch ! Dieses Verhalten ist NICHT normal !
Die Motoren sind sauber konstruiert, und können definitiv auch anders, laufen auch in anderen
Fahrzeugen, und dort völlig unauffällig !
Das sind unqualifiziert lapidar dahin geschwätzte Aussagen einiger Fachidiotischer Mitarbeiter*
in den Werkstätten, die glauben sie hätten die Weisheit gepachtet.
Auf Nachfrage haben die für solche Behauptungen nämlich absolut kein griffiges Argument parat !

Bitte nicht einfach den allgemeinen Tenor nachplappern, denn der wird nicht richtiger, nur weil er
Gebetsmühlenartig immer weiter wiederholt wird.

*geändert

sehe ich ähnlich! In der A Klasse ruckeln (TCe 90) sie nicht!
 
Ich kenne den TCe90 nur im Renault Clio. Ein guter Freund fährt den seid Jahren, und ich bin ihn
auch schon häufiger gefahren... warm, kalt, bei Sonne & Regen... und der (Motor) lief IMMER
problemlos und ohne "merkwürdiges" Verhalten, auch nicht in der Warmlaufphase !

Das Fahrzeug ist ebenfalls auf Gas umgerüstet (nachgerüstete KME Anlage), und "muckt"
weder im Benzin, noch im Gasbetrieb.
 
Meiner bockt auch manchmal. Bisschen mehr Gas dann ist es besser, aber leider gar nicht abzuschätzen wegen dem "denkenden" Pedal. Man was war ein Analoges "Seil" Pedal doch geil ...
Ich hab es in Verbindung mit dem Easy-R gebracht, das scheint mir aber total falsch zu sein da die Konstrukteure im Easy-R keine Andere Kupplung einbauen als im Manuellen Schaltgetriebe. Die elektronische Erkennung in "allen Belangen" egal ob ECO oder kein ECO, Easy-R oder auch nicht scheinen nicht gut von der Programmierung zu sein.
Da Ich Easy-R Fahrer bin und NUN öfters mal Shifte habe ich 2 Dinge bemerkt. Der Motor läuft sauberer wenn ich Ihn shifte wie ich auch einen Benziner schalten würde. Langsames beschleunigen bei 3500 Schalten max. und schnelles beschleunigen 4500-x. Er schaltet auch flotter.
Durch das denken der Software im Automatischen Modus kommt nur "Müll" raus. Mag zwar sein das man im 5.ten Gang bei 1.500 Umdrehungen noch rollen kann ... das war es aber auch schon. Von geschmeidigem fahren ist dann keine Rede mehr.

Ich fahre einen Wagen der 2019 bestellt wurde und 2018 wohl produziert wurde (hab noch nicht genau nachgeschaut) durch diesen BugSchuss mit den neuen Tests scheint dieser Motor eine verhaspelte Software in der Motorsteuerung und auch in der Schaltsteuerung (Easy-R) bekommen zu haben.
Viele haben hier auch schon verkündet das der Motor im kalten Zustand noch magerer gestartet wird als er ursprünglisch geplant war (wegen den neuen Regelungen) So denke ich, wird es auch sein.
 
Ich kenne den TCe90 nur im Renault Clio. Ein guter Freund fährt den seid Jahren, und ich bin ihn
auch schon häufiger gefahren... warm, kalt, bei Sonne & Regen... und der (Motor) lief IMMER
problemlos und ohne "merkwürdiges" Verhalten, auch nicht in der Warmlaufphase !

Das Fahrzeug ist ebenfalls auf Gas umgerüstet (nachgerüstete KME Anlage), und "muckt"
weder im Benzin, noch im Gasbetrieb.
Genau.Der gute Freund fährt den Clio seit Jahren,also vor der neuen Abgasnorm,denn erst diese TCE90 Motoren machen das. Die TCE90 im Sandero vor 2018 machen es auch nicht.
 
Oredans hatte hier auch was geschrieben.Ich hatte geantwortet und kann beides nicht mehr hier finden ? Wurde es gelöscht bei den Server Problemen ?
 
Oredans hatte hier auch was geschrieben.Ich hatte geantwortet und kann beides nicht mehr hier finden ? Wurde es gelöscht bei den Server Problemen ?

Das ist wohl auch verschwunden.
Die baujahre 2017 sind ergo auch davon betroffen.
Ein termin beim werkstattschamanen ist vereinbart, das resultat kenn ich jetzt schon ;)
 
Das ist wohl auch verschwunden.
Die baujahre 2017 sind ergo auch davon betroffen.
Ein termin beim werkstattschamanen ist vereinbart, das resultat kenn ich jetzt schon ;)
Vielleicht kannst Du ja nach dem Termin mal berichten,sag denen einfach,was Du aus dem Forum hier weißt. :)
 
Vielleicht kannst Du ja nach dem Termin mal berichten,sag denen einfach,was Du aus dem Forum hier weißt. :)

Rückmeldung kommt...
Irgendetwas von irgendeinem forum in einer werkstatt zu erwähnen resultiert i.d.r. in ablehnung, denn da gibt es ja nur amateure ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück