Roundmount Handyhalterung

lordschmaeh

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway
Hallo,

hat jemand diese Halterung eingebaut?

Dacia Lodgy, Dokker - Phone holder, dedicated phone mount - RoundMount.pl

Ich habe sie mir bestellt, aber leider funktioniert der Einbau in unserem neuen Lodgy BJ 2019 nicht so, wie es sollte.
Die Lüftungsdüsen rasten mit dem Ring dazwischen nicht mehr wirklich fest einbzw rutscht an einer Stelle der Clip sehr leicht raus. Und die Klappen der Lüftung lassen sich nur sehr schwer drehen.

Mache ich da was falsch? Fals jemand Erfahrung damit hat, freue ich mich über Feedback!

Alternativ denke ich schon an eine Konsole von Kuda (schweineteuer) oder Brodit (verdeckt aber den Warnblinker oder die Lüftung).

Danke und Gruß
Thomas
 
Servus. Ich hab diese Halterung (bzw. das Äquivalent für den Duster) verbaut.
Stimmt, es geht etwas streng einzubauen. Man muss da mit sanftem aber festem Druck arbeiten, damit alles wieder einrastet.
Aber bei mir ging's letztlich.
Und ja, in der ersten Zeit gehen die Düsen schwer zu drehen, aber das läuft sich ein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super, danke dir! Dann probiert ich es nochmal mit mehr Geduld...auf der einen Seite rastete auch alles en, nur auf der anderen rutschte der obere Clip immer wieder raus. Er klickt zwar ein, aber scheinbar nicht weit genug.
 
Machst Du es auch wie im Video, also Mittelkonsole ausgebaut? Da lässt es sich wirklich am besten arbeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, genau wie im Video. Allerdings habe ich eben das Problem, dass durch die zusätzliche Auflagefläche der Halterung der obere Clip der Lüftungsdüse eben nicht vollständig einrastet und dadurch bei Druck wieder herausrutscht. Habe schon mit ziemlich viel Druck versucht, den Clip noch weiter reinzupressen, habe aber Angst, das was abbricht. Versuche es dennoch nochmal. Danke für deine Hilfe!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück