Rost

Bei mir wurde jetzt endlich die Rückrufaktion, möglicher Rost-Probleme bei der Limousine wegen, durchgeführt. Ärgerlich war allein der Umstand, das Dacia bis heute keine DVDs an kleinere Händler liefern kann, damit die auch die Anweisungen zur Durchführung kennen.

Also zu einem größeren Händler, wo ich den Wagen vor bald zwei Jahren auch gekauft hatte - Autohaus GEIMER in Homburg (Saar).

Mal wieder großes Lob fällig: Kurzfristig Termin bekommen, klare Ansage der Zeit (nämlich zwei Stunden), ich konnte mich in den Verkaufsraum setzen und mit dem Laptop arbeiten, pünktlich war das Auto fertig.

Ich hatte selbst schon mal gelugt - es muss bei meinem Wagen eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Jede Menge (noch) wachsweicher Hohlraumkonservierer an den neuralgischen Stellen. Und auch prima: Die haben zusätzlich auch die Türen noch einmal vollgespritzt (eindeutig neue Rotznasen), vielleicht auch die Hauben und weitere Punkte. Freue mich also, dass nach zwei Jahren im Prinzip noch einmal die Hohlraumkonservierung ergänzt wurde. Und genau zur richtigen Jahreszeit, wenn die Sonne für kräftige Verteilung sorgt.
 
Es waren ja auch nur 5 Postings ohne Hinweis alles klar.
Es hätte ja auch mal was Neues in Sachen Rost geben können oder?:D

Hallo Isi,

bei mir rosten fast alle Türgummis.:o In den Türgummis wurde Eisen verbaut.
So gab es schon nach wenigen Wochen bei meinem MCV braune Stellen an den Schnittstellen.
Solch Highlight kannte ich bis dto bei keinem anderen Fahrzeug.
MCV, immer wieder für eine Überraschung gut!

LG
Bernhard ...Album bebas45

...vielleicht liegt es auch an der Komplettzerlegung jedes Direktimport-MCV in Passau...
(Original-Wortlaut einen Daciavertragshändlers in der Nähe von Berlin >
natürlich völliger Blödsinn, schade, hätte dort sonst sehr gerne gekauft...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Isi,

bei mir rosten fast alle Türgummis.:o In den Türgummis wurde Eisen verbaut.
So gab es schon nach wenigen Wochen bei meinem MCV braune Stellen an den Schnittstellen.
Solch Highlight kannte ich bis dto bei keinem anderen Fahrzeug.
MCV, immer wieder für eine Überraschung gut!


Ist bei meinem Lada genauso. An der Schnittstelle der Dichtung ist ein wenig Rost. Ein Tupfer Fett drauf und gut ist. Hat sich bei mir jahrelang nicht "verschlimmert".

Grüße
Markus
 
Logan Limo,4 Jahre alt,62000 km,Rost bishernur an der Tankklappe und ein kleiner Fleck am Kofferdeckel.Am Tank wurde auf Garantie behoben vor nem Jahr,und den Kofferdeckel werd ich mir selber vornehmen im Frühjahr;).
Wenn ich diese kleinen "Problemchen" jetzt mit meinem Kadett E vergleiche den ich mal hatte dann ist der Dacia was Rost betrifft total unauffällig.:D
Und auch der Opel wurde bei mir 11 Jahre alt!;)
Auch ist ein kleines Loch im Blech nach etlichen Jahren in meinen Augen leichter und vorallem billiger zu beheben wie irgendwelche teuren elektronischen Steuergeräte usw.
 
Rost!!

Hallo habe einen Dacia Pick Up 1,5 dci Bj 2008, und am wochenende den ersten Rost entdeckt.Auf der Ladefläche alle Schweißpunkte, und eine kleine fläche von 5X5 cm mitten auf dem glatten blech.War heute bei Renault bin ja mal gespannt hat noch einer hier probleme mit Rost? Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe einen Dacia Pick Up 1,5 dci Bj 2008, und am wochenende den ersten Rost entdeckt.Auf der Ladefläche alle Schweißpunkte, und eine kleine fläche von 5X5 cm miten auf dem glaten blech.War heute bei Renault bin ja mal gespannt hat noch einer hier probleme mit Rost? Mfg.

Erstmal willkommen hier im Forum!

Beim schweißen verändert sich durch das ausglühen das Metallgefüge.
Außerdem stoßen an einer Schweißstelle IMMER 2 verschiedene Materalien zusammen.

Deswegen sind Scheißstellen auch immer die Bereiche, an denen der Rost zuerst nagt. Vorbeugend müssen daher diese Bereiche besonders sogfältig vor dem Lackauftrag gegen Korossion geschützt werden.

Mit ein Grund, weswegen heute mehr und mehr Blechteile geklebt, anstelle geschweißt werden.

Gegen den Rost sehe ich gute Chancen bei einer Reklamation, wobei ich denke, daß die 5x5cm vermutlich als Beschädigung bei der Nutzung der Ladefläche interpretiert werden könnten.

Gruß
Helmut:prost:
 
war heute das zweite mal bei renault mit service heft zum kopieren und noch mal fotos machen und nun wieder warten gut das meine lade fläche nicht einen kratzer hat
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.510
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück