Rost

Hallo Susan ich habe mein Logan shon 3 jahren und habe kein problem mit rost keine angst!!!
 
moin moin,



Mensch isi, schau mal den Beitrag #6 (direkt über Deinem) *ggg*

Es wurde auch schon unter anderen Themen über Rost geschrieben; gib mal "Rost" bei der Suchfunktion ein, da wirste fündig.

Es wahren ja auch nur 5 Postings ohne Hinweis alles klar.
Es hätte ja auch mal was Neues in Sachen Rost geben können oder?:D
 
Hallo,
habe nun gestern wegen der winzigen Roststellen Termin in der Werkstatt gehabt. Habe ihn morgens 8.00 Uhr abgegeben und konnte ihn heute um 18.30 Uhr wieder abholen. Die Lackiererei hat sehr gute Arbeit gemacht und eine kleine Flasche Lack gab es gratis dazu. Gewaschen wurde mein komplettes Auto als Serviceleistung auch noch. Fand ich echt toll.
Aber 2 Tage ohne meinen "Liebling" war ja echt ne Qual. Hatte zwar von einer Freundin das Auto (VW Passat) bekommen, fuhr sich auch nicht schlecht, war aber trotzdem ganz "krank" wegen der kurzen Trennung von meinem. Nun bin ich wieder heilfroh: kann meinen Dacia wieder fahren und die Schäden sind behoben.
Hätte nicht gedacht, dass man so eine Sehnsucht nach einem Auto haben könnte.:wub:
Viele Grüße
M.-F.
 
hey dacianer!!!!!


also ich habe nach gut einem jahr an meinem Logan Limosine leider Rost festgestellt. und ich kann euch nur sagen das war ne menge ärger.

der Rost war links hinten am radlauf also ich zu renault gefahren.
die haben dann fotos gemacht und ihrgendwo hin geschickt.
dann hat der mich angerufen das es über garantie läuft ich aber keinen ersatzwagen bekomme.
also hab ich gesagt dann lass ich e in einer fachwerkstatt machen wo ich ein wagen bekomme und ihr bekommt dann die rechnung.

am nächsten tag ruft er wieder an "sie bekommen einen ersatzwagen"

also auto hin gebracht und machen lassen.
nach einer woche war mein dacia fertig. ich hin, hab mich schön gefreut.
und dann der SCHOCK mein auto sah schlimmer aus als vorher: der basislack war verlaufen, im klarlack war dreck ohne ende und dann auch noch lacknasen und kleberänder.

zum seinem glück war der werkstattmeister nicht da:angry:

ich das auto stehen gelassen und promt kommt am montag der anruf "was ich für ein Problem habe" daraufhin hab ich ihn gefragt ob er sich das auto schon mal angesehen hat??????? Antwort. NEIN


beim zweiten mal hat es dann endlich geklappt.


naja soviel zu kundenfreundlichkeit:lol:
 
Rost an der Limo

Dafür kann aber weder das Auto noch der Konzern was für.
Gut Rost sollte nicht nach einem Jahr entstehen,dafür kann der Konzern was für,aber für die besch.... Arbeit der Werkstatt nicht.
Das heißt also Augen aufhalten und regelmäßig nach dem waschen kontrollieren.
Vielleicht war bei Deinem Wagen auch schon ein Schaden im Werk gemacht worden der schlecht ausgebessert wurde?
Oder nach dem Transport zum Händler? Und der hat nachgebessert und gepfuscht?
Wer kann das schon genau sagen,es gibt viele Möglichkeiten.
Deshalb müssen nicht alle Dacia ein Rostproblem haben.
Gruß klaus
 
Übrigens hatte Dacia eine Rückrufaktion wegen Rost, was mir mein RENAULT Händler gesagt hat. Habe den Wagen abgegeben und es wurde alles erledigt bis hin zur Anbringung der Grantiemarke im Motorraum auf Durchrostung.
 
Hallo.
Habe bei meinem 1Jahr alten MCV auch Rost festgestellt.Und zwar Ausstellfenster Hinten Rechts(7Sitzer).Direckt hinter der Dichtlippe.Vor etwa einem halben Jahr hatte ich an einer anderen stelle an diesem Ausstellfenster einen von anfang an schon vorhandenen Lackfehler ausbessern lassen.Natürlich auf Garantie.Tja müssen die Lackierer halt nochmal ran.
 
Hallo,

also die Sache mit dem Rost nach 5 Monaten oder einem Jahr macht uns jetzt doch zu schaffen.

In einem anderen Dacia Forum scheint ja der Rost Standard zu sein für die übelsten Auseinandersetzungen....

O.k. O.k... mein Vater schmeißt mich eh raus, wenn ich kein deutsches Auto kaufe...:p

Alleine wie ich es erwähnt habe, wäre er mir am liebsten durchs Telefon gekrochen...hihi !:lol:

Aber er bezahlt mir schließlich kein neues Auto und ich muß sehen, wie ich am besten über die nächsten Jahre komme denn zwei meiner 4 Kiddies sind in Ausbildung und das kostet...:huh:

Aber ein wenig kalte Füße bekomme ich jetzt schon...

Sissi:wub:
 
Nur nicht bange machen lassen.
Erstens betrifft das soweit ich in den "Autofachblättern" gelesen habe bis jetzt nur die Limos.
Zweitens selbst die Sternenflotte leidet schon wieder unter der braunen Pest nach kurzer Zeit (A-Klasse,E Klasse,Van,...)also sind wir doch in guter Gesellschaft. :prost:
Oder anders gesagt wer was auf sich hält der rostet. :lol:
Nein mal im ernst bloß nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Alle Firmen neben Blech und Lack und sicher gibt es immer mal etwas was daneben geht.
Und bei Dacia schaut man jetzt ganz genau hin weil man was schlechtes finden will.Damit man sagen kann "siehste habe ich doch gesagt der taugt nichts". :hammer:
Klar wollen Dacia jetzt alle was anhängen jeden kleinen Fehler.Erst war es das Bremsverhalten(spricht plötzlich keiner mehr von) dann das angeblich schlechte abschneiden im Crashtest.(War die MB Kopie aus China nicht sogar noch schlechter und sind manche Kleinwagen bis heute nicht gecrasht?) :bang:

Was wirklich wahr ist bekommt man immer nur durch Selbstversuche heraus. :alcohol:

Also in diesem Sinne lasst Euch nicht verrückt :censored: machen und macht das was Ihr wollt.Ich habe es bisher nicht bereut :loveeyes: und eine wirkliche alternative gibt es sowieso nicht.

Meiner ist jetzt 13 Monate alt und ich sehe nix und höre nix nach mehr als 15Tkm.(Ausser das das Kupplungspedal quietscht)
Gruß Klaus ;)
 
Rost am Dacia Logan?

Hallo zusammen,

habe meinen Dacia (Limo 1,6) nun 14 Monate und 34.000 KM, von Rost, Quitschen und sonstigem keine Spur. Als er neu war hat der Fahrersitz gequitschl. Wie sich rausstellte war es das Gurtschloss, das habe ich dann mit einem Sprühstoss Silikonfett behoben.

Bisher habe ich die Entscheidung zu keiner Sekunde in Frage gestellt. Anfangs musste ich mir viele blöde Sprüche anhören, weil das der einzige Logan weit und breit war (Direktimport aus Rumänien). Mittlerweile sind ja eine ganze Menge Logans auf deutschen Straßen unterwegs.

In diesem Sinne weiterhin "guteFahrt und viel Spaß mit eurem Logan und lasst euch von Leuten, die sich ärgern, dass sie unnötigerweise das Doppelte, dreifache bezahlt haben nichts einreden.

Grüße

Micha;););)
 
Hallo,

danke, ihr habt mich beruhigt und auch meinen Mann.

Kleiner amüsanter Beitrag zum Lachen oder Schmunzeln, gestern passiert... wir haben vor dem Schlafengehen noch gelacht:

Stehen zwei Männer vor einem VW Bus und unterhalten sich.

VW Bus: tiefergelegt, böser Blick, schwarze Scheiben.........

Sagt der eine Mann zum anderen:

Und, warum verkäufst Du ihn überhaupt..... Was gibts denn für einen neuen.... einen Sharan, Vento...?

Sagt der zweite Mann:

Einen Dacia !!!!

:o:o:o:o:o


:badgrin::badgrin::badgrin::badgrin::dance::dance::rotate::rotate::rotate:

Ich kann Euch sagen über das Gesicht mußten wir noch vor dem Schlafengehen lachen.... hihihi...

Grüße

Sissi
 
Hallo !

Da kann ich mich anschliessen.

Kein Rost oder irgendwelche andere Mängel nach 25.000KM mit meinem 1.5DCI MCV nach 13 Monaten. :wub:

Gruss Graf Vlad
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.465
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück