Rost bei Dacia?

Nach 13 Monaten und 20000km habe ich noch keinen Rost an den Schwellern und den Lampen entdeckt, leichter Flugrost auf den hinteren Trommeln, das wars;)
Gruß
Thomas
 
...das hoff ich doch auch stark ,was denksten welche Antworten kommen ,wenn ich den Link im Mehrmarkenforum (MT) platziere :D
 
Setz ihn und log dich schnell aus:lol: nächster Besuch erst in ein paar Monden :lol:
Gruß
Thomas
 
...der Bernhard wird mir die Freundschaft kündigen ,wenn ich das bei ihm hinten dran häng :o;)
 
Noch zum Thema: Für manche Limousinen gibt's ja eine Kundendienstaktion für die hinteren Radkästen. Meine gehört auch dazu. Ich bekam Post und die Aufforderung, beim nächsten Service das mitmachen zu lassen.

Bislang leider nicht möglich, obwohl die 40tausender jetzt gemacht wurde. Grund: Der kleine Dacia-Händler bekam zu Beginn dieser Aktion nicht die Video-Dokumentation geschickt, das ging wohl nur an die Haupthändler. Er hat für meinen Dacia die ganze Ausrüstung für die Maßnahme bestellt und auch bekommen, aber die DVD ist zur Zeit nicht lieferbar. Er würde sich melden, wenn's so weit ist.

Vielleicht kann er sich die DVD sogar ausleihen, bei dem großen Betrieb, dem er angeschlossen ist. Hoffe, es kommt bald Nachricht. Sehr löblich ist, dass meine Werkstatt immer wieder darauf hinweist, dass wir die Aktion am besten machen, wenn es vorher ein paar Tage trocken gewesen ist.
 
@Wolfgang_K_68

Ist die Aktion nicht befristet? Üblicherweise müssen solche Nachbesserungen innerhalb einer bestimmten Frist erledigt werden, damit der Garantieanspruch nicht verfällt. Ich würde da mal lieber nachfragen. -_-
 
Sieht ja übel aus! Wie alt ist dein Fahrzeug?
LG Toni
 
EZ. 2005.04.

Schuld Daran, daß es sooo weit gekommen ist war meiner Meinung nach die blöde Plastikleiste, was bei der Rückrufaktion angeklebt wurde. Das Teil ist sagen wir 1,5 cm breit. Als ich bemerkte, daß es darunter rostet, war es schon zu spät...
 
EZ. 2005.04.

Schuld Daran, daß es sooo weit gekommen ist war meiner Meinung nach die blöde Plastikleiste, was bei der Rückrufaktion angeklebt wurde. Das Teil ist sagen wir 1,5 cm breit. Als ich bemerkte, daß es darunter rostet, war es schon zu spät...

Kannst gut Recht haben! Hatte mir das auch bei dem Bild gedacht, das Plastikzeug ist ja nahezu eine Einladung für Wasser und Rost.
Die neuen Modelle haben sie auch nicht mehr, wahrscheinlich auch aus diesem Grunde, scheinbar hat Dacia gelernt....
LG Toni
 
Die Heckklappe fängt unten auch schon langsam an.
Na ja, das Auto ist inzwischen bald 9 Jahre alt. Wenn ich es noch sagen wir 5 Jahre fahren kann, und es dann hier und da etwas rostig und mit 200000 km für Kleingeld verkaufe, war die Sache für mich in Ordnung.

Radlauf wird aber nächstes Jahr gerichtet. Es stört mich optisch doch etwas...:D
 
Heckklappe unten, eine für einen Blechpatscher leichte Übung, dort einen Streifen auszutrennen und ein Neublech einzusetzen.
Neutüre nicht erforderlich.

Was den Radlauf angeht, gibt es für solche Stellen Reparaturbleche, mit denen eine preiswerte Instandsetzung möglich ist.

Such Dir einen kleinen Karosseriebetrieb in Deiner Umgebung, dort ist die Instandsetzung preiswerter als im Autohaus, zumal ........... diese solche Arbeiten selbst außer Haus vergeben.

Nur Du merkst es nicht, denn Du lieferst im Autohaus ab und holst Dein Fahrzeug dort auch wieder. ;)
 
Die Heckklappe rostet nebenbei von außen (noch) unsichtbar, wo innen die Bleche überlappen. Siehst du nur, wenn es offen ist. Als ich es merkte, habe ich die Klappe von innen mit Hohlraumschutz geflutet, was es wohl am weiterrosten etwas hindert. Schaut zumindest seit langen Monaten unverändert aus...

Bez. Radlauf werde ich nächstes Jahr sicher eine freie kleine Werkstatt suchen. Renault würde wohl recht "lustige" Preise nennen...
 
Das bißchen Rost....!!!

WER kann sich erinnern? Alte Käferzeiten. Schnellreparatur mit grob zurechtgeschnittenen
Blechen, oder was grad´vorhanden war. Dann.... Die Allzweck-Waffe!!
.....Popnieten, Blindnieten oder was sonst noch greifbar war....!!!! ( Spaxschrauben gab´s damals noch nicht!!!) Faustgroße Löcher wurden "kunstvoll" mit GFK-Matte kaschiert, manchmal hing noch ein hart gewordener Pinsel mit an der Karosserie!!:bang:
Wilde Zeiten!! Die Kisten rosteten dir schneller unter´m @rsch weg, als du
Pups sagen konntest.Dafür haben wir ohne Probleme und große Kosten Vergaser überholt, "mal eben" Ventile eingestellt, oder auch ne´Nockenwelle
getauscht! Geil war auch der R4, der statt eines hinteren Achsholm´s ein
Kantholz in der Karosserie stecken hatte! War "fachmännisch" mit Schloß-
schrauben in der fast nicht mehr vorhandenen Aufnahme verschraubt!!!:wacko:
( Das Kantholz war übrigens liebevoll mit Holzschutz behandelt worden!!!)
Also, das bißchen Radlauf-Rost, ist doch keine echte Herausforderung!!!:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück