1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Rost bei Dacia?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ShoRRRty, 21. Februar 2007.

  1. ShoRRRty

    ShoRRRty Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    239
    Ort:
    bei Potsdam

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    Hallo DaciaFans,

    ich hab egerade von meiner Freundin etwas eher unerfreuliches erfahren.
    Sie hat mir gesagt, das ein Freund einer iher Freundinnen gesagt hat, dass die Dacia die jetzt so raus sind nach wenigen wochen wegen Rost schon in die Werkstatt mussten.
    Kann mich irgendwer beruhigen?

    Gruß
    ShoRRRty
     
  2. Jonny_Logan

    Jonny_Logan Mitglied

    Beiträge:
    98
    Ort:
    Lübbecke

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    Ich hoffe dich zu beruhigen. Du hast 6 jahre Garantie gegen Durchrostung und 2 Jahre Lackgarantie.:D
     
  3. ShoRRRty

    ShoRRRty Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    239
    Ort:
    bei Potsdam

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    ja na das weiss ich ja auch mit der garantie, aber das ist doch ärgerlich.
     
  4. Jonny_Logan

    Jonny_Logan Mitglied

    Beiträge:
    98
    Ort:
    Lübbecke

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    Naja... Ich bin bei solchen Informationen immer etwas Vorsichtig. Wohl möglich stammt die Info aus Wolfsburg.:lol:
     
    Schote33 bedankt sich.
  5. NERO

    NERO Mitglied Silber

    Beiträge:
    300
    Ort:
    Marburg

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    :) kann ich mir gut vorstellen,dass de "waffenschmiede" neidisch ist. Aber nun zum Thema. Wenn man sich ein Neufahrzeug kauft sollte man den Unterboden und alle kleinen und großen Öffnungen Konservieren mit Hohlraumkonservierung und Steinschlagschutz,dann hat man lange Freude an seinem Wagen,das ganze sollte man schon machen,wenn man ihn frisch abgeholt hat,dass der erste regen erst gar keine Chance hat. Hohlraumkonservierung gibts für recht wenig Geld beim guten Kfz-Teile-Dealer.
     
  6. ShoRRRty

    ShoRRRty Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    239
    Ort:
    bei Potsdam

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    Hohlraumkonservierung?hab ich noch nie von gehört.
    aber Nero du scheinst ja im kfz bereich zu hause zu sein, kannst ja dann mal bescheid sagen, wo man das beim mcv machen sollte.

    aber lasst uns mal nicht gegen andere marken hetzt, dacia muss sicherst noch nen namen machen.andere haben das schon, aber ein bischen können wir ja...


    Gruß ShoRRRty
     
  7. NERO

    NERO Mitglied Silber

    Beiträge:
    300
    Ort:
    Marburg

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    manche nennen es auch Hohlraumwachs,das ist gelblich flüssig und wird dann härter,bleibt aber noch recht weich,wenn ihr sowas kauft,nehmt gleich noch eine lange Sonde,damit ihr gut in die Träger rein kommt.Am besten ein Wochenende Zeit nehmen,den Wagen aufbocken,drunter legen und kräftig sprühen,2 - 3 Dosen sollten reichen,nicht sparen und dann gut lüften und durchtrocknen lassen. Ich bin Kfz-Mechaniker, mit vorlieben Richtung Karosseriebau :)
     
  8. Karpadenschleuder Mitglied Bronze

    Beiträge:
    127

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    Naja ! Irgendwoher kenne ich doch soetwas schon ! Der Freund einer Freundin hat gesagt.... Im prinzip kann jedes Auto rosten.Von Rost bei den neueren Modellen habe ich nichts gehört und gelesen.Habe auch mit mehreren Loganbesitzern gesprochen,aber von Rost hat mir noch keiner was erzählt,eher das reichlich Rostschutz aufgetragen ist als zu wenig.;)
    Schaumer mal in einigen Monaten,wenn die "Neueren" vermehrt auf den Straßen zu finden sind.
    Grüße Stephan
     
    original-habo bedankt sich.
  9. Hohlraumkonservierung hat der Dacia serienmäßig. Da wird keiner mehr was reinkriegen, da ist so ziemlich jede Öffnung voll mit dem Zeug!

    Ansonsten würde Renault mit Sicherheit keine Garantie gegen Durchrostung bieten.

    Also würde ich sagen, beim Neuwagen kann man sich die Mühe locker sparen!

    Einzelne Fälle von Rostbefall bei Neuwagen gibt es übrigens trotz Stand der Technik quer durch alle Fabrikate.
     
  10. Karpadenschleuder Mitglied Bronze

    Beiträge:
    127

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    Also bei meinem MCV tropfs und läufts an allen Ecken und Kanten Fett,Konserierung.......! Also selbsthandanlegen finde ich Käse!:nono:
     
  11. NERO

    NERO Mitglied Silber

    Beiträge:
    300
    Ort:
    Marburg

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    Sicherlich ist die Hohlraumkonservierung serienmäßig. Das Problem wird vielleicht sein,dass die Qualität bei sowas aufgrund der vielen Bestellungen auf der Strecke bleibt. Ich glaube auch nicht, dass die "Monteure" jede Problemzone kennen.

    SICHER RAN BESSER DRAN!!!
     
  12. Mein Sohn ist Karossieriebauer hat mir meinen Karpatenesel mit hohlraumveriegelung vollgehauen das das Wachs wieder unten raus lief. Das Auto war knochentrocken bekam es im April als es so heiß war.
    Allerdings ist bei km stand 4200 die Einspritzdüse verreckt.
    Wurde auf Garantie abgeschleppt und ausgetauscht.Es gibt bei Dacia keinen Leihwagen, Auto war 4 Tg. weg das war schon recht ärgerlich.
    Habe jetzt 10 000 km. drauf u. bin ansonsten mehr als zufrieden.
    Besonders hervorzuheben ist der geringe Dieselverbrauch (ca. 5,8 ltr.) bei doch recht zügiger Fahrweise
     
  13. Digitale Mitglied

    Beiträge:
    50
    Ort:
    Osnabrück

    Seit 19.12.2014 MCV II Prestige TCe 90 Perlmut Schwarz
    Prestige

    Also meiner war ja nen Vorfürwagen mit ner kleinen Beule vorne rechst im Kotflügel . Die bekomme ich noch umsonst rausgemacht was so sicher einen Tag dauern wird . Aber mir wurde ein Leiwagen versprochen ! für diesen Tag und wehe dem ist nicht so !.
    Desweitern steht es hier bei meinem AH in Osnabrück sogar an den Wänden per Plakat das Man / Frau bei Garantie Leistungen immer nen kostenlosen Leihwagen bekommt . Und selbst wenns keine Garantie Leistung ist nehemn die (nur) 20 € und 100 KM pro Tag . das ist doch mehr als OK .

    MFG
    Digitale
     
  14. Hallo,

    ich habe Lackpusteln am unteren Motorhaubenrand. In den letzten Tagen ist mir
    ein Stahlschrank gegen den MCV gefallen. Eine kleine Beule, aber der Lack hat gehalten.
    Zu wenig Lack allerdings auf dem Türschweller. Nach einem Jahr Lack weg -> Rost.
    Bei der 30.000km Durchsicht werde ich um etwas neuen Lack bitten...
    WEB.DE Foto-Alben (Bild bebas42)

    LG
    Bernhard
     
  15. gasikombi Mitglied Gold

    Beiträge:
    667

    Aussteiger
  16. isi

    isi Mitglied Gold

    Beiträge:
    686
    Ort:
    Sauerland Finnentrop

    MCV 1,5 dci (86 PS)
    Lauréate
    Nach 13 Monaten und 20000km habe ich noch keinen Rost an den Schwellern und den Lampen entdeckt, leichter Flugrost auf den hinteren Trommeln, das wars;)
    Gruß
    Thomas
     
  17. gasikombi Mitglied Gold

    Beiträge:
    667

    Aussteiger
    ...das hoff ich doch auch stark ,was denksten welche Antworten kommen ,wenn ich den Link im Mehrmarkenforum (MT) platziere :D
     
  18. isi

    isi Mitglied Gold

    Beiträge:
    686
    Ort:
    Sauerland Finnentrop

    MCV 1,5 dci (86 PS)
    Lauréate
    Setz ihn und log dich schnell aus:lol: nächster Besuch erst in ein paar Monden :lol:
    Gruß
    Thomas
     
  19. gasikombi Mitglied Gold

    Beiträge:
    667

    Aussteiger
    ...der Bernhard wird mir die Freundschaft kündigen ,wenn ich das bei ihm hinten dran häng :o;)
     
  20. Wolfgang_K_68

    Wolfgang_K_68 Mitglied Silber

    Beiträge:
    272

    Dacia Logan Limousine 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
    Lauréate
    Noch zum Thema: Für manche Limousinen gibt's ja eine Kundendienstaktion für die hinteren Radkästen. Meine gehört auch dazu. Ich bekam Post und die Aufforderung, beim nächsten Service das mitmachen zu lassen.

    Bislang leider nicht möglich, obwohl die 40tausender jetzt gemacht wurde. Grund: Der kleine Dacia-Händler bekam zu Beginn dieser Aktion nicht die Video-Dokumentation geschickt, das ging wohl nur an die Haupthändler. Er hat für meinen Dacia die ganze Ausrüstung für die Maßnahme bestellt und auch bekommen, aber die DVD ist zur Zeit nicht lieferbar. Er würde sich melden, wenn's so weit ist.

    Vielleicht kann er sich die DVD sogar ausleihen, bei dem großen Betrieb, dem er angeschlossen ist. Hoffe, es kommt bald Nachricht. Sehr löblich ist, dass meine Werkstatt immer wieder darauf hinweist, dass wir die Aktion am besten machen, wenn es vorher ein paar Tage trocken gewesen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Rost bei
  1. Sissi69
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.029
  2. DaciaBeWild
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.407
  3. dacia-logan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    867
  4. Knarf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
  5. Michi

    Dacia Dokker Rost am Dokker

    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.245

Diese Seite empfehlen