Rost bei Dacia?

ShoRRRty

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo DaciaFans,

ich hab egerade von meiner Freundin etwas eher unerfreuliches erfahren.
Sie hat mir gesagt, das ein Freund einer iher Freundinnen gesagt hat, dass die Dacia die jetzt so raus sind nach wenigen wochen wegen Rost schon in die Werkstatt mussten.
Kann mich irgendwer beruhigen?

Gruß
ShoRRRty
 
Ich hoffe dich zu beruhigen. Du hast 6 jahre Garantie gegen Durchrostung und 2 Jahre Lackgarantie.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja na das weiss ich ja auch mit der garantie, aber das ist doch ärgerlich.
 
Naja... Ich bin bei solchen Informationen immer etwas Vorsichtig. Wohl möglich stammt die Info aus Wolfsburg.:lol:
 
:) kann ich mir gut vorstellen,dass de "waffenschmiede" neidisch ist. Aber nun zum Thema. Wenn man sich ein Neufahrzeug kauft sollte man den Unterboden und alle kleinen und großen Öffnungen Konservieren mit Hohlraumkonservierung und Steinschlagschutz,dann hat man lange Freude an seinem Wagen,das ganze sollte man schon machen,wenn man ihn frisch abgeholt hat,dass der erste regen erst gar keine Chance hat. Hohlraumkonservierung gibts für recht wenig Geld beim guten Kfz-Teile-Dealer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hohlraumkonservierung?hab ich noch nie von gehört.
aber Nero du scheinst ja im kfz bereich zu hause zu sein, kannst ja dann mal bescheid sagen, wo man das beim mcv machen sollte.

aber lasst uns mal nicht gegen andere marken hetzt, dacia muss sicherst noch nen namen machen.andere haben das schon, aber ein bischen können wir ja...


Gruß ShoRRRty
 
manche nennen es auch Hohlraumwachs,das ist gelblich flüssig und wird dann härter,bleibt aber noch recht weich,wenn ihr sowas kauft,nehmt gleich noch eine lange Sonde,damit ihr gut in die Träger rein kommt.Am besten ein Wochenende Zeit nehmen,den Wagen aufbocken,drunter legen und kräftig sprühen,2 - 3 Dosen sollten reichen,nicht sparen und dann gut lüften und durchtrocknen lassen. Ich bin Kfz-Mechaniker, mit vorlieben Richtung Karosseriebau :)
 
Naja ! Irgendwoher kenne ich doch soetwas schon ! Der Freund einer Freundin hat gesagt.... Im prinzip kann jedes Auto rosten.Von Rost bei den neueren Modellen habe ich nichts gehört und gelesen.Habe auch mit mehreren Loganbesitzern gesprochen,aber von Rost hat mir noch keiner was erzählt,eher das reichlich Rostschutz aufgetragen ist als zu wenig.;)
Schaumer mal in einigen Monaten,wenn die "Neueren" vermehrt auf den Straßen zu finden sind.
Grüße Stephan
 
Hohlraumkonservierung hat der Dacia serienmäßig. Da wird keiner mehr was reinkriegen, da ist so ziemlich jede Öffnung voll mit dem Zeug!

Ansonsten würde Renault mit Sicherheit keine Garantie gegen Durchrostung bieten.

Also würde ich sagen, beim Neuwagen kann man sich die Mühe locker sparen!

Einzelne Fälle von Rostbefall bei Neuwagen gibt es übrigens trotz Stand der Technik quer durch alle Fabrikate.
 
Also bei meinem MCV tropfs und läufts an allen Ecken und Kanten Fett,Konserierung.......! Also selbsthandanlegen finde ich Käse!:nono:
 
Sicherlich ist die Hohlraumkonservierung serienmäßig. Das Problem wird vielleicht sein,dass die Qualität bei sowas aufgrund der vielen Bestellungen auf der Strecke bleibt. Ich glaube auch nicht, dass die "Monteure" jede Problemzone kennen.

SICHER RAN BESSER DRAN!!!
 
Mein Sohn ist Karossieriebauer hat mir meinen Karpatenesel mit hohlraumveriegelung vollgehauen das das Wachs wieder unten raus lief. Das Auto war knochentrocken bekam es im April als es so heiß war.
Allerdings ist bei km stand 4200 die Einspritzdüse verreckt.
Wurde auf Garantie abgeschleppt und ausgetauscht.Es gibt bei Dacia keinen Leihwagen, Auto war 4 Tg. weg das war schon recht ärgerlich.
Habe jetzt 10 000 km. drauf u. bin ansonsten mehr als zufrieden.
Besonders hervorzuheben ist der geringe Dieselverbrauch (ca. 5,8 ltr.) bei doch recht zügiger Fahrweise
 
Allerdings ist bei km stand 4200 die Einspritzdüse verreckt.
Wurde auf Garantie abgeschleppt und ausgetauscht.Es gibt bei Dacia keinen Leihwagen, Auto war 4 Tg. weg das war schon recht ärgerlich.


Also meiner war ja nen Vorfürwagen mit ner kleinen Beule vorne rechst im Kotflügel . Die bekomme ich noch umsonst rausgemacht was so sicher einen Tag dauern wird . Aber mir wurde ein Leiwagen versprochen ! für diesen Tag und wehe dem ist nicht so !.
Desweitern steht es hier bei meinem AH in Osnabrück sogar an den Wänden per Plakat das Man / Frau bei Garantie Leistungen immer nen kostenlosen Leihwagen bekommt . Und selbst wenns keine Garantie Leistung ist nehemn die (nur) 20 € und 100 KM pro Tag . das ist doch mehr als OK .

MFG
Digitale
 
Hallo,

ich habe Lackpusteln am unteren Motorhaubenrand. In den letzten Tagen ist mir
ein Stahlschrank gegen den MCV gefallen. Eine kleine Beule, aber der Lack hat gehalten.
Zu wenig Lack allerdings auf dem Türschweller. Nach einem Jahr Lack weg -> Rost.
Bei der 30.000km Durchsicht werde ich um etwas neuen Lack bitten...
WEB.DE Foto-Alben (Bild bebas42)

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück