Renault Sandero vs. Dacia Fließheck

DC

Mitglied
Fahrzeug
Kameleon-grün Metallic
Renault Sandero vs. Dacia ??? Videoclip

154x114_iLyROoaftp43_2.jpg
☆ job 314 - la sandero en action ☆ - kewego
 
Noul Sandero si noul logo de la Dacia

[!] Noul Sandero si noul logo de Dacia > Automotorclub.com - Mai mult decat masini

iconExternalLink.gif
Dacia a lansat la Salonul Auto de la Geneva noul model Sandero precum si noul logo al constructorului autohton preluat de catre Renault.

Precum spuneau si stirile aparute cu cateva saptamani in urma, noul Sandero a primit o schimbare a farurilor si a stopurilor precum si spoilarele care modifica in totalitate aspectul masinii. La interior au fost folosite mici modificari, volanul suferind in mare parte cele mai mari modificari precum si partea interioara a portierelor care contin elemente cromate.

Motorizarile vor ramane la fel precum la Logan si anume benzina 14.l de 75CP si 1.6l de 90CP, motorina 1.5 DCi o varianta ce dezvolta o putere de 70CP si alta de 85CP.

Noul Sandero foloseste actuala platforma tehnica de pe Logan, garda la sol aceasi ca si la Logan adica de 155mm, la fel de generoase sunt si dimensiunile care oferta o lungime a masinii de 4.020 mm, 1750 mm in latime si un ampatament de 2590 mm. Pasagerii din spate au o inaltime de 878 mm si un spatiu pentru genunchi de 145mm. Volumul portbagajului este de 320 litri in conditii normala, iar dupa rabatarea banchetelor volumul ajunge la 1200 litri.

In premiera Dacia ofera pe Sandero EBA adica un sistem de franare de urgenta si EBD si ABS. Din vara acestui an noul model Sandero se pregateste sa intre si pe piata Europeana, turca si nord africana.

Cei de la Dacia au mai pregatit o surpriza de proportii si anume sigla producatorului roman a fost restilizata grafic astfel pe Sandero dar si pe viitoarele modele nu se va mai folosi scutul DACIA ci acest nou logo.


dacia-sandero_noul-logo-dacia-p1.jpg


dacia-sandero_noul-logo-dacia-p4.jpg


[!] Automotorclub.com - Mai mult decat masini
 
Und nun, wer übersetzt das ganze???

Was ist das eigentlich für ein Flaschenöffner auf dem Kühlergrill??? Iiiiiiiiiiih das ist ja häslich...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Eine innovative Lösung, dass Logo läßt sich bei zukünftige Modelle auch als Kofferraumöffner gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagen für das Volk baut nicht nur VW

In der Welt am Sonntag vom 16.März war folgendes zu lesen:

....
Erstmals zu sehen war in Genf auch der Dacia Sandero, noch eher ein "Volkswagen" im eigentlichen Wortsinne. Unter 8000 Euro soll der fünftürige Kompaktwagen kosten. Mit dem formschönen und erfreulich geräumigen Auto drängt Dacia in die Rolle der sympathischen Einsteigermarke, die ausgereifte Renault-Technik verarbeitet. Der Sandero bietet alles, was ein Auto braucht: Bei 4,02 Meter Außenlänge sind fünf Sitzplätze und ein Kofferraumvolumen von 320 Liter ein gutes Angebot. Werden die Rücksitzlehnen umgelegt, wächst das Fassungsvermögen auf 1200 Liter. Je zwei Benzin- und Dieselmotoren sind im Angebot, deren Leistung von 70 bis 90 PS reicht. Was dem Auto in jedem Fall fehlen wird, ist die Antischleuderhilfe ESP.
 
Ich habe vor ein paar Tagen post von meinem freundlichen bekommen,drin war ein Eintrittsgutschein über 2 € für die Oberhessen Schau in Marburg. In dem Brief stand auch,dass der neue Dacia Sandero dort ausgestellt wird,da bin cih erstmal stutzig geworden...Sandero? wasn das? Ich habe bis jetzt diesen Thread hier überlesen und musste doch mal genauer schauen. Ich finde den Wagen richtig schön,das wäre das richtige für meine bald Frau :) . Ich hab hier mal noch einen Link,den man sich mal durch lesen kann.

Dacia Sandero
 
Sandero

Hallo,

ich finde den Sandero sehr schön,auch den " Flaschenöffner" finde ich nicht häßlich.

Wenn man keinen Kombi braucht,sicher eine gute Alternative,werde ihn auf jeden fall Probe fahren aus Spaß an der Freud. :)

Gruß an alle Daci Fahrer
 
Hallo,
ich finde den Sandero sehr schön,auch den " Flaschenöffner" finde ich nicht häßlich.
Wenn man keinen Kombi braucht,sicher eine gute Alternative,werde ihn auf jeden fall Probe fahren aus Spaß an der Freud. :)
Gruß an alle Daci Fahrer
--------------------------------
Wir haben z.Z. noch ein Vectra Kombi. Den werden wir wohl gegen einen Sandero eintauschen.
Was mich etwas stutzig macht, bis vor ca. 3 Wochen wurde hier der
DACIA Sandero
noch der Diesel mit Verbräuchen ab 4 Liter umworben. Nun ist der Diesel hier
komplett weg. Warum ? , Lieferprobleme ???

Heute am 4.5.08 ist in Iserlohn Autosalon Maientag. Dacia ist auch da.
Mal sehen was gezeigt wird. Digicam nehme ich mit.
gruß momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verschwundenen Diesel ist schon bemerkenswert. Kapazitäts-Engpässe? Oder - im Blick auf die kommende Euro 5-Norm - noch eine abwartende Haltung, weil es keinen Sinn macht, wenige Monate vor der Einführung der Norm (zumindest für Neukonstruktionen, zu denen der Sandere zweifelsohne gehört) noch die Zulassung nach Euro 4 zu beantragen?
 
Bis zur Diesel Euro5 Norm dauert es ja noch 15 Monate.
(Sept.09).
Auf der Iserlohner Autoshow: Alter Wein in neuen Schläuchen.
Nix Sandero, nur den Logan mit altem Gesicht.
 
--------------------------------
Wir haben z.Z. noch ein Vectra Kombi. Den werden wir wohl gegen einen Sandero eintauschen.
Was mich etwas stutzig macht, bis vor ca. 3 Wochen wurde hier der
DACIA Sandero
noch der Diesel mit Verbräuchen ab 4 Liter umworben. Nun ist der Diesel hier
komplett weg. Warum ? , Lieferprobleme ???

Heute am 4.5.08 ist in Iserlohn Autosalon Maientag. Dacia ist auch da.
Mal sehen was gezeigt wird. Digicam nehme ich mit.
gruß momo
Hey momo,ja manch mal Bilder,wenn ich nicht einen Kombi (wegen der Hunde)bräuchte,der Sandero wäre eine Versuchung wert... :),über diesel,kann ich nix sagen,bin Benzinerfahrer.

Lieben Gruß susan
 
moin moin,

heute morgen dachte ich beim Radio hören, nen falschen Sender erwischt zu haben. In der Werbung vor den Nachrichten war die "Internationale" zu hören. Hab dann natürlich sofort lauter gedreht, um mitzukriegen, was das soll. Und was soll ich Euch sagen------es war die Werbung für den Sandero.

Ab heute soll er bei den Autohäusern stehen (hierzulande zumindest). Dann wird sich das mit dem Diesel sicherlich klären. Mit 7500 € ist er in der Basis-Version nur 300 € teurer als der Logan.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück