Hallo zusammen,
ich würde mir in nächster Zeit gerne einen kleinen Traum von mir erfüllen: Ein Cabrio!
Als kleiner Renault/Dacia-Fan kommt mir natürlich auch nichts anderes ins Haus bzw. in die Garage.
Ich denke da an was mit möglichst viel PS für kleines Geld. Darf auch hier und da mal etwas Wartung und Pflege benötigen, sollte aber kein Geldgrab werden.
Der Mégane I scheint mir da ideal. Der Mégane II ist noch etwas teurer, da neuer und teils moderner ausgestattet. Der R19 ist mMn schwieriger zu bekommen und wird wohl auch etwas teurer gehandelt.
Nun schweben mir im Mégane I der 2.0 16V (F7R) mit 147 PS und der 2.0 IDE (F5R) mit 140 PS vor. Beide werden dann wohl irgendwo zwischen 150.000 und 200.000 km sein. Stört mich eigentlich nicht wirklich, da ich ja 2 "Vernunftsfahrzeuge" (Dokker und Sandero) habe. Darf dann auch mal etwas defekt sein oder mal nicht anspringen. Soll halt ein "Spaßauto" sein.
Der F5R scheint wohl etwas günstiger und häufiger zu bekommen zu sein. Mir macht da aber die Thematik mit der Direkteinspritzung Bauchschmerzen. Sollte da etwas kapuut sein/gehen dürfte das bestimmt 'ne Ecke teurer und aufwändiger sein als bei dem F7R?!
Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der beiden Motoren bzw. generell dem Mégane I? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andre
ich würde mir in nächster Zeit gerne einen kleinen Traum von mir erfüllen: Ein Cabrio!
Als kleiner Renault/Dacia-Fan kommt mir natürlich auch nichts anderes ins Haus bzw. in die Garage.
Ich denke da an was mit möglichst viel PS für kleines Geld. Darf auch hier und da mal etwas Wartung und Pflege benötigen, sollte aber kein Geldgrab werden.
Der Mégane I scheint mir da ideal. Der Mégane II ist noch etwas teurer, da neuer und teils moderner ausgestattet. Der R19 ist mMn schwieriger zu bekommen und wird wohl auch etwas teurer gehandelt.
Nun schweben mir im Mégane I der 2.0 16V (F7R) mit 147 PS und der 2.0 IDE (F5R) mit 140 PS vor. Beide werden dann wohl irgendwo zwischen 150.000 und 200.000 km sein. Stört mich eigentlich nicht wirklich, da ich ja 2 "Vernunftsfahrzeuge" (Dokker und Sandero) habe. Darf dann auch mal etwas defekt sein oder mal nicht anspringen. Soll halt ein "Spaßauto" sein.
Der F5R scheint wohl etwas günstiger und häufiger zu bekommen zu sein. Mir macht da aber die Thematik mit der Direkteinspritzung Bauchschmerzen. Sollte da etwas kapuut sein/gehen dürfte das bestimmt 'ne Ecke teurer und aufwändiger sein als bei dem F7R?!
Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der beiden Motoren bzw. generell dem Mégane I? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andre