Reinluftfilter Innenraumfilter Pollenfilter

Es gibt 2 Versionen des Lauffilterkastens:
Denso oder Valeo. Bei Valeo kostet der Deckel deutlich mehr als bei einem Denso Kasten.

Hier sieht man ein Valeo Gehäuse und die beiden Deckel mit Teilenummern.
Der Denso (nur 1 Befestigungsverschraubung) kostet aktuell by Renault 34,93brutto, der Valeo 69,02brutto.

Bei den Gehäusen finde ich 4 unterschiedliche Valeo Bestellnummern, je nach Heizsystem für:
Heizung
Umluftheizung
Klimaanlage manuell
Klimaanlage automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischenzeitlich nachgesehen:
Auch meine MCV II-Basisversion hat keinen Reinluftfilter (und er kann auch nicht einfach nachgerüstet werden).

Bei meinem Basis-Logan stand der Wechsel des Reinluftfilters auf der ersten Inspektionsrechnung, einfach mal den Meister angesprochen, Rechnung wurde geändert, alles gut und seitdem stand er auch nicht mehr auf einer Rechnung.

Gruß ... Bernd

@loganmcv2:

Richtig,es kann ja nix auf der Rechnung stehen was nicht gemacht wurde. :)

Interessant wäre es wenn man drauf besteht das ein neuer Filter eingesetzt wird.Wenn er auf der Rechnung stand,schriftlich,wäre das rechtlich mal eine interessante Sache. B)

Wenn man das durchsetzen könnte,wäre für den Händler der den Rechnungsfehler gemacht hat ein schlechtes Geschäft,wenn man bedenkt was die Gehäusedeckel kosten.:D

Innenraumfilter Pollenfilter

Hallo, kann mir jemand sagen wo er sich befindet? Sandero II 1.2 lpg
Bei mir schaut es aus als wäre eine Abdeckung davorgeschraubt kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich diesen uralten thread ausgegraben habe, wollte nur sagen, dass mein Sandero2 essentiell, EZ 01/2016 bereits einen Innenluftfilterkasten mit Deckel hat, sodass ich einfach einen Filter reinstecken kann. Vielleicht hilft die Info ja jemandem weiter...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.741
Neuestes Mitglied
Andrejo
Zurück