Duster II ab 2018 Mein Duster TCe 150 4x4 Extreme

Hallo Juatafu, schönes Auto, viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße
earn

• Themenstarter Themenstarter
Danke, ich muss sagen er fährt sich besser wie ich gedacht habe. Geht wirklich alles butterweich an dem Auto.

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Sieht klasse aus.

Hi
Freud mich für dich das du mit deinem Auto so zufrieden und glücklich bist.
Uns dein neues Auto zu präsentieren hättest du aber doch auch bitte hier
Zeigt her euren neuen Duster
machen sollen.

Stell dir mal vor jedes Forum Mitglied würde für sein Auto einen eigenen Thread aufmachen, was dann hier los wäre.
Vielleicht kann das ja ein Admind noch verschieben.
Trotzdem haste ein schönes Auto und allzeit gute Fahrt!

LG
Sascha

• Themenstarter Themenstarter
Hallo zusammen.

Heute vor genau einen Jahr hab ich meinen Duster II TCE 150 4x4 Extreme beim Händler abholen können.

Nach einen Jahr und etwas über 16 000Km möchte ich mal eine Lance für das Auto brechen.

Zu allererst. Ich bin mit dem Auto mehr als nur zufrieden, ich freue mich immer noch wenn ich mit ihm fahren kann.

Aber der Reihe nach.

Natürlich hab ich mich vor dem Kauf schlau gemacht was ich kaufe, und sorry, etliche Videos spiegeln nicht das wieder was man bekommt. Viel ist die Rede von schlechte Verarbeitung und lauten Innenraum beim fahren.
Ich kann nicht schlechtes über die Verarbeitung sagen. Nicht rappelt oder klappert. Ja die Türgriffe vorne bewegen sich wenn man daran wackelt. Na und, sie fallen nicht ab und tun was sie sollen.
Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist bei mir so meist um die 130 Km/h . da finde ich nicht dass der Wagen zu laut wird.

Das Auto hat einen sehr ruhigen lauf. Das Drehmoment von 250Nm ist wirklich ausreichend und liegt auch schon sehr früh an.
Das Allradsystem tut seinen Dienst gut und sehr unauffällig.

Der Verbrauch von 6,41L auf 100Km geht voll in Ordnung auch wenn der BC was von 6,1 L erzählt. Das machen andere Autos auch nicht besser.

Sicher ist viel Hautplastik im Innenraum verarbeitet. Aber wie schon gesagt, nichts davon gibt Geräusche ab und da wo meine Arme aufliegen ist es gepolstert.

Einige Dinge sind aber schon der Rede wert.

Zum einen die Hardyscheibe die musste halt getauscht werden, und da hätte mein Händler anderes und schneller reagieren können.

Die Softwahre für das DAB Radio. Die hab ich selbst aufgespielt und zu dem Zeitpunkt wusste mein Händler noch nicht mal dass sie verfügbar ist (danke an das Forum an dieser Stelle)

Die Getriebe Übersetzung: da hat es schon ein paar Km gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Die Position der Scheibenheber in der Fahrertür, die finde ich einfach zu weit hinten.

Ablagen sind Mangelware im Duster. (da hatte mein alter Kuga wesentlich mehr zu bieten)

Der Kofferraumboden. Den hab ich ausgetauscht. Der hätte bei mir nicht lange gemacht.

Das Fernlicht. Ein Umbau auf LED schafte mehr Sicht.

Das war es aber auch schon.

Würde ich mir das Auto wieder kaufen? Ja denn auf jeden Fall, beim Duster III bin ich mir nicht sicher hatte den einen Tag als Leihwagen (TCE 130 4x4) und war nicht zufrieden und er kam mir kleiner vor.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.531
Mitglieder
76.322
Neuestes Mitglied
Jasperino
Zurück