Reifenschaden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Klar, dann ist dein Reifen hin und Du bist selber schuld, das hat aber doch nichts mit einer fachgerechten Reperatur zu tun.

indirekt sehr wohl. Einige Kilometer mit zu wenig Luft bis zur "fachgerechten Reparatur" können Schäden verursachen.
 
Klar, dann ist dein Reifen hin und Du bist selber schuld, das hat aber doch nichts mit einer fachgerechten Reperatur zu tun.
Mensch lasst ihm doch seinen Willen/Glauben ;);););) ;) ;) :prost:wenn er so auf neue Reifen steht und Ressourcen verschwendet aber E-Smart fahren.
Wenn der Druckverlust so hoch ist wie er szeniert dann ist dort nicht nur eine Spaxschraube drin sondern ein Loch ohne Fremdkörper
 
Die Seitenflanken von handelsüblichen PKW Reifen bestehen in der Regel aus 2-3 Lagen Nyloncord, sog. Ply´s.
Es können noch Verstärkerstreifen eingebaut sein um die Karkasse zu stützen.

Sicherlich ist kilometerweites Fahren mit einem Platten der Haltbarkeit des Reifens nicht zuträglich ( Wer macht sowas...?)

Zur fachgerechten Reparatur: Einen in Augenschein genommenen Reifen mit offensichtlichen Flanken Schäden, wird kein Qualifizierter reparieren.

Bei einigen Neureifenfabrikaten gibt es eine Pannengarantie.Sollte innerhalb einer festgesetzten Zeit nach der Montage ein Schaden eintreten, wird kostenlos erneuert oder fachgerecht repariert. Diese reparierten Reifen sind
uneingeschränkt- auch von Herstellerseite- zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
indirekt sehr wohl. Einige Kilometer mit zu wenig Luft bis zur "fachgerechten Reparatur" können Schäden verursachen.

Ja und?
Dann bist Du genau so selber schuld wie wenn du über einen Randstein semmelst.

Wenn einer da zig Kilometer ohne Luft im Reifen fährt braucht er den eben nicht mehr reparieren zu lassen, ist doch klar, aber wegen einer eingefahrenen Schraube würde ich mir wirklich nicht unbedingt zwei neue Reifen kaufen wollen, das lass ich dann fachgerecht reparieren.

in der Holledau, das ist ein Hopfenanbaugebiet in Bayern, dürften reparierte Reifen einen unglaublich hohen Prozentsatz ausmachen. Dort liegen überall gehechselte Hopfendrähte auf den kleinen Straßen und das sind echte Reifenkiller, das hat mich auch schon mehrfach erwischt.

Also Ersatzrad drauf und den kaputten Reifen reparieren lassen und alles ist gut!

Diese Reparatur sollte aber vielleicht kein Rostfinger, sondern besser ein Gummifinger durchführen, dann ist alles gut!
:D :D :D
 
Hallo,
heute hat es mich auch erwischt.
Hinten rechts habe ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren, meine Frage
ist der Reifen noch zu reparieren oder muss ein Neuer drauf? Laufleistung 3000 KM

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    168 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
heute hat es mich auch erwischt.
Hinten rechts habe ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren, meine Frage
ist der Reifen noch zu reparieren oder muss ein Neuer drauf? Laufleistung 3000 KM

Gruß
Harald
Da würde ich mal die Dochtmethode testen.
 
Das ist meiner Meinung nach nicht mehr die Lauffläche, sondern schon die Flanke. Das wird dir wohl niemand reparieren. Aber fragen kostet nichts, fahr Mal bei einen Reifenhändler vorbei.

Bye, Klaus
 
Hallo,
heute hat es mich auch erwischt.
Hinten rechts habe ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren, meine Frage
ist der Reifen noch zu reparieren oder muss ein Neuer drauf? Laufleistung 3000 KM

Gruß
Harald
Ist grenzwertig,weil nah an der Flanke.
Das muß ein Reifenprofi vor Ort entscheiden.
Grüße,Mesh ( Mechaniker ).
 
Hallo,
ihr hattet Recht durch Begutachtung beim Reifenhändler musste ein neuer Reifen drauf.
Der Reifenmonteur meinte zu nahe an der Flanke, eine Reparatur kann man nur machen wenn z.B. die Schraube in der Lauffläche sitzt.

Besten Dank an die Experten

Gruß
Harald
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück