Reifengröße Fahrzeugschein Felgengröße

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo,

gilt das auch für diese Version auf Stahlreifen? Kennst Du den Durchmesser? Das schleuderfeste Kugellagerfett war nur gegen das Strassensalz!
Hallo,
sehe gerade die Radzierblenden (Foto Narbendeckel) von Dacia gehören auf 17 Zoll Stahlfelgen. In der Dot stehen aber 16 Zoll Felgen, die ich auch am SUV habe (siehe Foto).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
sehe gerade die Radzierblenden (Foto Narbendeckel) von Dacia gehören auf 17 Zoll Stahlfelgen. In der Dot stehen aber 16 Zoll Felgen, die ich auch am SUV habe (siehe Foto).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Dot stehen aber 16 Zoll Felgen, die ich auch am SUV habe (siehe Foto).
Wenn du #28 meinst, passen diese kleinen Nabendeckel schon deswegen nicht, weil in der Mitte der Gewindebolzen mit der Mutter dran (Vorderachse) vorsteht. Hinten ist da schon ein Blechdeckel aufgepresst.
Die Alufelgen sind im Nabenbereich anders geformt und haben im höheren Abstand diesen Rand, wo sich die Deckel einklipsen lassen.
 
Ist der Narbendeckel für 16 Zoll oder für 17 Zoll Stahlfelgen?
Da der Lochkreisdurchmesser für die Schrauben derselbe ist, müßte er passen. Er wird ja durch die Schrauben geklemmt.
Nur habe ich noch keinen Duster mit 17 Zoll Stahlfelgen gesehen. Zumindest nicht in den Prospekten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Du müsstest zu dem Auto ein Dokument namens "EG-Uebereinstimmungsbescheinigung" bekommen haben -
Da steht drin, welche Felgen- & Reifendimensionen Du problemlos fahren darst.

(Gilt nur in Verbindung mit originalen Dacia-Felgen. Für Felgen aus dem Zubehör braucht man immer extra Papiere.)
Dann habe ich einen Fehler aufgedeckt ,und die Verkäufer von den Narbendeckeln sollten das dringend ändern oder Klarheit schaffen! Alternativ gab es vielleicht beim Duster I 17 Zoll Stahlfelgen? Die Zollgröße muss nicht unbedingt mit der Einpresstiefe und dem Lochkreisdurchmesser zu tun haben. Also sollte es passen.
 
Dann habe ich einen Fehler aufgedeckt ,und die Verkäufer von den Narbendeckeln sollten das dringend ändern oder Klarheit schaffen!
Wieso? Wenn ich mir no-Name 17“ Stahlfelgen kaufe und an meinen Duster schraube, wird der Deckel schon passen.

Der Käufer sollte schon schauen, was er kauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Wenn Du 17 Zoll Stahlfelgen kaufst, dann musst Du diese vom TÜV genehmigen lassen, denn in der COC stehen bei dem Duster II nur 16 Zoll Stahlfelgen drin laut TÜV Auskunft!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück