Das ist - für mich als Laie - nicht im Sinne des Systems.
Durch das "Neu-Kalibrieren" sagst du dem System ja, dass der aktuell vorhandene Druck der richtige Druck ist, und dieser dient dann ab sofort als Referenzdruck.
Wenn nun z. B. 2 bar korrekt wären, und während deiner Autobahnfahrt ein Reifen plötzlich nur noch ein Bar hat, geht die Lampe an. Wenn du nun "set tp" ausführst, sagt das dem Steuergerät doch, dass der aktuelle Zustand der (erstrebenswerte) Normalzustand ist - d. h. wenn der Druck in dem einen Reifen von 1 auf 0,9 bar absinken würde, würde das Steuergerät immer noch denken dass alles okay ist, erst ab vielleicht 0,7 bar würde die Warnlampe leuchten.
Und wenn du nach der Fahrt wieder auf (beispielhafte) 2 bar aufpumpst, geht die Lampe an - Sollwert ist ja der kalibrierte Wert von einem Bar.
Ich führe die Funktion "set tp" nur dann aus, wenn ich mir sicher bin dass der Druck in allen 4 Reifen passt.
Ist das so korrekt oder habe ich das System noch nicht verstanden?
Viele Grüße
Christian
Jain, das System ist darauf ausgerichtet einen plötzlichen Druckverlust zu erkennen. Und das System ist da deutlich sensibler als das es erst bei 1 Bar anschlägt (Was du dann bereits deutlich im Fahrverhalten merken wirst).
Wenn du nach dem aufleuchten der Lampe direkt neu kallibrierst wird er bei weiterem Druckverlust erneut anschlagen. Und das Recht zügig. Schleichenden Druckverlust erfasst das System nicht.
Natürlich haben wir auf dem ersten haltemöglichkeit auch eine Sichtprüfung gemacht. Da sah dann auch schon alles okay aus. Messen konnten wir dann aber erst am Ziel.