Reifendruckkontrolle beim Dokker 2020

LutzLutz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Werte Gemeinde

Meine Frage wäre hat der Dokker 2020 die Reifendruckkontrolle mit Sensoren in jedem Reifen oder duch das ABS ohne Sensoren in jedem Reifen?

Danke für die Info
 
Mein Dokker Stepway-Plus von 11. 2019 hat Sensoren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Werte Gemeinde

Meine Frage wäre hat der Dokker 2020 die Reifendruckkontrolle mit Sensoren in jedem Reifen oder duch das ABS ohne Sensoren in jedem Reifen?

Danke für die Info
Ich habe jetzt die Info von 2 verschiedenen Händlern, das der Dokker Stepway ab Bj. 2020 das RDKS mit dem ABS gemessen wird. Ist jetzt neu. Danke allen die etwas geschrieben haben
 
Der Dokker1 läuft dieses Modelljahr aus, mich würde überraschen, eine so grosse Änderung so spät im Lebenszyklus vorzunehmen. Technisch ist es natürlich machbar, aber was wäre der Sinn? Wenn sie die Sensoren loswerden wollen, hätten sie es viel früher machen können, wenn alle Modelle ausser Dokker/Lodgy auf indirekt RDKS umgestellt wurden.

Meinen die Händler nicht den Dokker2?
 
Oder bewege das Ventil mal hin und her, hörst/spürst du das innen der Sensor an der Felge ankommst, is es eindeutig.

Grüße Veno
 
Hi,
ich habe hier noch einen Satz gute Winterräder von einem Opel Astra sitzen.
4x100er Stahlfelgen aber ohne Sensoren für den Luftdruck!!
Kann ich diese nutzen??
Kann man die Reifendruckkontrolle "wegkonfigurieren"??

DANKE
TOM
 
Hi,
ich habe hier noch einen Satz gute Winterräder von einem Opel Astra sitzen.
4x100er Stahlfelgen aber ohne Sensoren für den Luftdruck!!
Kann ich diese nutzen??
Kann man die Reifendruckkontrolle "wegkonfigurieren"??

DANKE
TOM
Das Reifendruckkontrollsystem ist Bestandteil von dem Fahrzeug und muss vorhanden sein. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
 
Du kannst die Anzeige einfach ignorieren wenn du willst.
Es ertönt kein lästiger Ton oder so, nur die gelbe Leuchte.

Fürn TÜV in drei Jahren musst halt dann Sommerreifen drauf machen, was dann aber auch nur im Sommer geht.
 
Duster 2020 hat keine sensoren.
Sollte man im bordcomputer sehen. Ohne sensoren ist da eine "Set TPW" option die man bei reifenwechsel ausführen muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.565
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück