Reifendruck Volllast

Nein, das ist kein Wunschkonzert, denn jeder Druck oberhalb des vom Hersteller angegeben Maximaldruckes ist zuviel.
Bist du jetzt beim Reifen- oder Fahrzeughersteller? Beim ersten hättest du Recht, beim zweiten nicht, und insgesamt hast du meinen Beitrag anders verstanden als gemeint.
Da ging es um eine Sache zwischen @Duster 13 und mir. Wenn du Beitrags-Bulemie hast und zu jedem Scheiss reingrätschst verbreitest du mehr Verwirrung als das es hilft…
 
Bist du jetzt beim Reifen- oder Fahrzeughersteller? Beim ersten hättest du Recht, beim zweiten nicht, und insgesamt hast du meinen Beitrag anders verstanden als gemeint.
Da ging es um eine Sache zwischen @Duster 13 und mir. Wenn du Beitrags-Bulemie hast und zu jedem Scheiss reingrätschst verbreitest du mehr Verwirrung als das es hilft…

Sorry, in dem letzten von dir zitierten Beitrag habe ich es nicht klar deklariert, wer nun gemeint ist. Aber ja, dort war mit Hersteller der Reifenhersteller gemeint.

Anyway, als Maximalwert gilt immer der kleinere Wert. Ich gehe davon aus, dass der Fahrzeughersteller bei seinen Angaben auch den Maximaldruck der Felge berücksichtigt, so wie das z.B. bei den Fahrrädern der Fall ist. Bei meinem Fahrrad erlaubt der Reifenhersteller z.B. max. 8.5 Bar, der Felgenhersteller aber nur 6.5 Bar. Oberhalb 6.5 Bar kann der Reifen von der Felge springen oder die Felge bersten. Ob sowas auch bei Autofelgen möglich ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück