Reifen und Felgenbezeichnungen [MCV II]

7sascha7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy dCi 110 Stepway
Hallo nochmal.

Für meine neuen Winterreifen benötige ich demnächst noch die Bezeichnungen für die Reifen und Felgen für den neuen Logan MCV dci90. Hat die schon jemand reingestellt? Hab da nämlich noch nichts gefunden.

Größen stehen ja auf Dacia, nur nicht der Traglastindex und auch die Felgenbezeichnung mit ET und Teilkreisdurchmesser und sowas.

Vieleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß vorab...

Sascha

Reifengröße Reifendaten

6,0x15 4x100 ET40
185/65R15 88H, 88T, 92T

Bist Du sicher ET 40 ? Also mein MCV EZ06/2007 hat ET 50 und der MCV vom Stiefsohn EZ 2013 hat ebenfalls ET50 da wir die Reifen getauscht haben.

Traglastindex beim MCV ist 88 nur der Express (geschlossene Lieferwagenversion) hat 92.Also es schade nicht die 92er auf ein MCV zu machen nur umgekehrt nicht ratsam.

Sorry MCV ist nicht gleich MCV

Das habe ich befürchtet und nun passiert mir das selbst :bang: durch die Namens Gleichheit schön auf´s Glatteis geführt.
Und dann noch die fast gleichen Werte.
Ja wenn er den ganz neue MCV meint da liege ich falsch.
Also ich bezog mich da auf MCV 1 und MCV 2 und nicht auf die 3 Generation.
Ich persönlich finde es doof dieses Modell MCV zu nennen weil der hat nichts mit unseren ersten MCV´s zu tun.

Also nochmal vielmals um Entschuldigung bettelnd zurück ziehend. :silenced:

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank Euch nochmals für Eure Bemühungen.

Ist das mit dem Traglastindex dann auch egal welchen ich nehme.

Gruß

Sascha

Der Titel hat mich in die irre geführt

Allerdings war der Titel am Anfang dann auch irrführend:
"Reifen und Felgenbezeichnungen [MCV II]"

Den MCV II ist der nach dem Facelifting 2010

Der aktuelle Kombi seid 2013 müsste eigentlich MCV III heißen.

Logan MCV II Reifen Felgen welche Größen ?

HI, Hallo,
Da wir nun auch einen MCV II in der Warteschlange haben, würde mich mal interessieren, was so an Felgen bzw. Reifen größen erlaubt ist.
Möchte keine Dacia Felgen Fahren.
Standard hat der Kombi ja ein Satz 15 Zoll mit 185 55 ( R15 ) montiert.
Wäre Toll, wenn jemand, der bereits andere größen montiert hat oder eingetragen hat mal mit auflisten könnte, die Einschlägigen Felgenhändler haben nach langer suche kaum Angebote mit ABE für "den neuen MCV".

Interessant wäre auch, welche Reifen ich auf die 15 Zoll machen darf, da auf die Stahlfelgen Winterreifen sollen.

(Ja, Ich weiß, dass hier schon viele nach Reifen geguckt oder gerfagt haben, aber meist aufgrund vormodellen und Ja, die ganzen Einträge habe ich durch geblättert. )

Bei reifen.com einfach die gewünschte Felgengröße eingeben, Felge aussuchen und dann auf Komplettrad wechseln. Dann listet die Seit automatisch alle fahrbaren Größen auf.
Eintragen muss man die dann allerdings im Zweifelsfall selber.

Gruß
Thomas

stimmt, 185 / 65 R15

----------

Das habe ich befürchtet und nun passiert mir das selbst :bang: durch die Namens Gleichheit schön auf´s Glatteis geführt.
Und dann noch die fast gleichen Werte.
Ja wenn er den ganz neue MCV meint da liege ich falsch.
Also ich bezog mich da auf MCV 1 und MCV 2 und nicht auf die 3 Generation.
Ich persönlich finde es doof dieses Modell MCV zu nennen weil der hat nichts mit unseren ersten MCV´s zu tun.

Also nochmal vielmals um Entschuldigung bettelnd zurück ziehend. :silenced:

Dritte Generation? Ich hab meinen gerade Bestellt, also meine ich schon den letzten aktuellen, aber das des die 3. Generation is wusste ich selbst nicht, da ich das Auto immer als MCV II gefunden habe, heist das dann das ist der MCV III ???
LG,

----------

Bei reifen.com einfach die gewünschte Felgengröße eingeben, Felge aussuchen und dann auf Komplettrad wechseln. Dann listet die Seit automatisch alle fahrbaren Größen auf.
Eintragen muss man die dann allerdings im Zweifelsfall selber.

Gruß
Thomas

Suche am Besten nach Felgen die ne ABE haben, möchte mir nicht welche kaufen, die ich dann nicht eingetragen bekomme.
Schön wäre, wenn jemand erfahrungen hat mit 18", da ich schon recht große felgen suche.
oder halt jemand der felgen ohne ABE hat eintragen lassen, hier mal die Maße der Felge u. Reifen rein schreibt.
LG

Nein der MCV 2 ist der MCV II und bleibt es auch.

Einige "stören" sich daran das der MCV II "MCV" heißt, weil er mit dem alten MCV so gar nichts mehr gemein hat. Da es beim alten MCV zwei Phasen gab (Gen. 1 und Gen. 2) ließt man ab und an von "MCV Gen. 3" (oder auch Phase 3) gemeinet ist damit der MCV II. Alles ein bisschen verwirrend, aber noch aus halt bar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.213
Mitglieder
75.835
Neuestes Mitglied
Ferceb
Zurück