Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Ich würde mir den Stepway schon mit Winterreifen auf den Stahlfelgen übergeben lassen und mir für den Sommer einen Satz Alus mit Sommerreifen besorgen.
Je weniger Speichen, desto weniger Pfegeaufwand ist nötig.
Vielleicht sind auch Ganzjahresreifen eine Option für dich.

Hätten wir am Sandero keine Ganzjahresreifen montiert, wäre für uns die Alutec Grip in Dunkelgrau für den Sommer draufgekommen.
Die ist ist aufgrund der Lackstärkes als wintertauglich eingestuft, kann im Sommerbetrieb nicht schaden.
 

Anhänge

  • ALUTEC_GRIP_graphit_5L_thumb.jpg
    ALUTEC_GRIP_graphit_5L_thumb.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 7
Die Felgen schauen gut aus und was die Pflege angeht. Dreckige Stahlfelgen schauen auch nicht besser aus. Und im Sommer ist es doch weniger Schmuddelig als mit Wintersalzlauge und mehr Nässe. Oder ?
Und die schwarzen Alu's sind nun nicht sooo Empfindlich wie Silberne, schon rein optisch.
Genau, und so viel Kilometer fahren wir auch nicht, ca. 5000 km im Jahr.
Unser jetziger Renault Twingo 3 hat nun in dreieinhalb Jahren insgesamt 14000 km runter und wird für den Sandero in Zahlung gegeben. Hier habe ich allerdings auch Ganzjahresreifen drauf.
Wir nehmen das Auto auch per Wohnmobil (Trailer) auf Reisen mit.
 
Ich würde mir den Stepway schon mit Winterreifen auf den Stahlfelgen übergeben lassen und mir für den Sommer einen Satz Alus mit Sommerreifen besorgen.
Je weniger Speichen, desto weniger Pfegeaufwand ist nötig.
Vielleicht sind auch Ganzjahresreifen eine Option für dich.

Hätten wir am Sandero keine Ganzjahresreifen montiert, wäre für uns die Alutec Grip in Dunkelgrau für den Sommer draufgekommen.
Die ist ist aufgrund der Lackstärkes als wintertauglich eingestuft, kann im Sommerbetrieb nicht schaden.
An Ganzjahresreifen hatte ich auch schon gedacht, aber die Alu's in Schwaz mit Silber (CHROM) in Hochglanz passen bestimmt gut zu meinem neuen Stepway in Schwarz-Metall.
 
Habe diese von Elia drauf. Sommer in Silber, Winter in Schwarz, sind beide Allseason, aber bei 129€ in Alu noch bezahlbar. Nach drei Jahren noch wie neu und leicht zu reinigen.
 

Anhänge

  • gsobild_5768.jpg
    gsobild_5768.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 3
  • gsobild_5767.jpg
    gsobild_5767.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 3
Sorry, habe von Reifen keine Ahnung. Also meine Fragen :

1. Wenn ich mir Komplettreifen für den Winter hole, brauche ich dann Schrauben? Oder kann ich die von den Sommerreifen nehmen?
2. Habe mir jetzt was zusammengestellt. Wenn man hsn und tsn in den online Konfigurator eingibt, kann ja nichts schiefgehen? Oder?

Versuche das mal anzuhängen.

Screenshot_2018-09-24-11-45-30-361_com.android.chrome.png
 
hallo Nichero, also ich hatte mir letzte Wochen Alufelgen bestellt, sie kamen mit den Schrauben an.
270 Euro hatte ich für die 4 bezahlt (Proline)
 
Hallo Dacianer,
in der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung meines 2 Monaten alten Sandero Stepway steht klar drin
Reifengröße: 205/55 R16 91V
Felge: 6J 16-37
Damit dürften alle Fragen geklärt sein.!!
 
Hallo Dacianer,
in der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung meines 2 Monaten alten Sandero Stepway steht klar drin
Reifengröße: 205/55 R16 91V
Felge: 6J 16-37
Damit dürften alle Fragen geklärt sein.!!
Hallo
da kann ich dir nur recht geben @Nichero sollte sich mal seine EG-Uebereinstimmungsbescheinigung anschauen, dann wird er von den Michelin 185/65 R15 88 T Abstand nehmen.
Gruss Klaus :D
 
Hallo!

War heute Probefahrt machen und mir ein Angebot erstellen lassen für einen Sandero Stepway Prestige (heißt wohl nicht mehr Celebration?!) Werde diesen wohl auch definitiv bestellen.
Vom Händler wurde mir auch ein Satz Winterkompletträder für 740 € angeboten, was mir aber doch ziemlich teuer vorkommt...
Wollte mich jetzt mal schlau machen, was mich die Räder auf dem freien Markt kosten. Kann mir jemand die genaue Felgengröße, insbesondere Einpresstiefe sagen? Hab schon hier im Forum danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Viellen Dank!
 
Vom Händler wurde mir auch ein Satz Winterkompletträder für 740 € angeboten, was mir aber doch ziemlich teuer vorkommt...

Das hört sich auch sehr teurer an. Hat der Sandero Ventile mit Sensoren? Ansonsten kannst du neu Reifen auf einfach Stahlfelgen zwischen ca. 340 - 500 Euro bekommen. Kommt natürlich auch darauf an, welche Reifen du drauf haben willst.

Ansonsten lohnt es sich auch mal Gebrauchte anzusehen (wenn das für dich akzeptable ist), ich habe für für ein Satz Räder inkl. Reifen (nur 2 Jahre alt, nur wenige Kilometer gefahren) 220 Euro mit Sensoren bezahlt.

Kann mir jemand die genaue Felgengröße, insbesondere Einpresstiefe sagen? Hab schon hier im Forum danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Schau lieber in deinen Fahrzeugschein rein, die meisten Online-Händler haben auch einen Konfigurator.
 
Hallo!
Ich werde mir bei ebay Fulda Winterräder kaufen.
Die Fulda waren im letzten beim Test sehr gut.
Kosten 500Eur für meinen Duster!
Ich denke für Deinen sind die noch günstiger!
 
Hallo!
Ich werde mir bei ebay Fulda Winterräder kaufen.
Die Fulda waren im letzten beim Test sehr gut.
Kosten 500Eur für meinen Duster!
Ich denke für Deinen sind die noch günstiger!
Fulda ist eine Marke und stellt mehrere Modelle her.
Deine Aussage ist insoweit nicht sehr hilfreich wenn du nicht das Modell nicht nennst.
 
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich werde mir jetzt erst mal ein paar Winterreifen besorgen und diese auf die original Felgen aufziehen lassen. Für die Sommerreifen werde ich mir dann ein paar schöne Alus besorgen.
Wie ist das eigentlich mit der Zollgröße? Müssen diese zwingend 16 Zoll haben oder kann ich auch 17 Zoll drauf machen?
 
Ich nochmal... Da ich keine Lust auf irgendwelche Eintragerrei / Einzelabnahme beim TÜV habe, habe ich mich nach Alus umgeschaut, die ich problemlos montieren kann.
Diese hier müssten gehen, ohne irgendwas eintragen lassen zu müssen, oder? (Da möchte ich dann die "ab-Werk-Sommerreifen" drauf machen.)
ReifenSuche.com - ReifenSuche.com (https://de.reifensuche.com/kaufen/artikeldetails?show=&search=8212ACZ00007&id=277621&suggestion=true&psref=5&gclid=EAIaIQobChMIvrv29JKh3gIVR-J3Ch0yFQd0EAQYBSABEgKokfD_BwE&idVehicleindex=4311563&idTecdocvehicletype=31660)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück