• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Reifen bei Auslieferung eines neuen Logan

Linzlover

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Naj, so wenig Know-How hatte Giti auch vorher schon nicht. Aber so richtig Know-how kam durch die Übernahme des Reifenbereichs von Gajah Tunggal 2005. Und die hatten ab 1981 mit Yokohama Reifen hergestellt und 1997 eine Kooperation mit Pirelli. Reifen von Gajah Tunggal waren bei uns bekannt unter Namen GT Radial.
GT Radial hatte ich in den 90ern mal auf dem Escort. Die Dinger waren nicht schlecht - zumindest deutlich besser als ihr Ruf. Haben zwar nicht lang gehalten, aber klebten auf der Straße.
Äh... Yokohama? Diese Firma hat für mich so etwas wie Falken... die ZIEX waren tierisch schnell am Minimum, in jeder Hinsicht. Gemessen am durchaus ambitionierten Preis, der diese Pneus wohl ins Premiumregal hieven sollte, waren sie ihr Geld nicht wert. Aktuelle Daten oder Erfahrungswerte habe ich aber keine, vielleicht ist das ja besser geworden. Manche andere Chinesen (Maxxis, Nexen...) haben ja anscheinend auch dazugelernt.
 

Harald D.

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway TCe90, Sandero Stepway TCe90, Mazda MX5
Bei unseren Logan und Sandero, jeweils Stepway 2018 waren Michelin drauf. Welche weiß ich nicht, wir haben noch vom Händler Ganzjahresreifen montieren lassen.

Gruß, Harald
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 79 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 318 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 481 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 344 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 343 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 141 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!