Reichweite mit LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ist das ein Direkteinspritzer?
Nein, ein konventioneller MPI-Einspritzer. Der gute alte 100000-fach bewährte feinstaubfreie AUDI-2.0er 8V.
Direkteinspritzer würde ich nur mit Nutzung des vorhandenen Benzin-Einspritzsystems umrüsten lassen (LPG-Flüssigphase-Direkt-Einspritzung unter Nutzung der vorhandenen Benzindüsen), keinesfalls diesen Mischbetrieb zum Schutz der innenliegenden Einspritzdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Benzinpumpe bei einem LPG Fahrzeug immer mitlaufen sollte, kann ich als Laie durchaus verstehen. Wenn nämlich,..aus welchem Grund auch immer die Gaszufuhr unterbrochen wird, muss das Auto ja sofort auf Benzin umschalten, was bei einer Abschaltung wohl etwas dauern würde und wohl auch gefährlich sein könnte. Da aber bei mir eine Benzinpumpe in meiner über 50 jährigen Autofahrerzeit noch nie kaputt gegangen ist, kann es mir und der Pumpe eigentlich egal sein, ob sie das Benzin zum Vergaser schickt oder einfach nur immer locker umwälzt. Hauptsache ich hab immer genug Sprit im Tank. :D
 
Aber warum konstant 1/4? Das kann doch nur als Minimum gemeint sein

Sehe ich genauso. Das macht schon alleine aus Gründen der Unterbindung von Kondensat Sinn. Je mehr Luft im Tank, desto mehr Kondensat kann sich bilden, gleichzeitig weniger Kraftstoff, was den Grad der Verdünnung zusätzlich erhöht.
Bei ca. 0,5L Benzinverbrauch pro 100Km ist da ja so gut wie keine Bewegung drin.
 
Ich glaube die Anpassung war zum Facelift. D.h. als es LED für Sandero gab und neue Optik für Lodgy und Dokker. 2018 also.
 
Im Benzinbetrieb wird die elektrische Benzinpumpe auch durch das im Tank befindliche Benzin gekühlt. Insofern ist der Hinweis einer konstanten 1/4-Tankfüllung nicht auf den Gasbetrieb beschränkt.
Also dieser Logik kann ich nicht folgen. Wenn ich im Benzinbetrieb unterwegs bin/wäre, würde ich den Tank ohne nachzudenken bis in die "Reserve"rein leerfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Insofern ist der Hinweis einer konstanten 1/4-Tankfüllung nicht auf den Gasbetrieb beschränkt.
Öhm. Nö.
Im Benzinbetrieb wird sowieso kontinuierlich Kraftstoff durch die Benzinpumpe geleitet. Da ist es dann Jacke wie Hose, wie voll der Tank ist. Ist der leer, geht der Motor aus und die Pumpe muss nicht gekühlt werden. Also ...

Davon abgesehen kommen wir vom Thema ab.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.583
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück