Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Mensch Hude, denk doch mal nach, wir sitzen doch im gleichen Boot, also hör auf Löcher rein zu machen. Mann, wenn andere gegen die Vergabe klagen werden profitierst Du doch auch davon.

Die Herrschenden werfen uns ein paar Krümel vor (von unserem Geld) und wir haben nichts anders zu tun als uns gegeseitig zu bekämpfen.

In einem Punkt gebe ich Dir recht. Ich ärger mich schon genug, dafür brauch ich Dich nicht. :)
 
Liebe Leute,

ich finde auch, lasst uns jetzt hier nicht wegen der Prämie streiten. Ich habe auch mit der Prämie gerechnet, da mag man jetzt urteilen wie man will und bin von daher auch Duckulas Meinung.

Aber trotzdem ist es das Thema nicht Wert, dass wir uns hier in die Haare kriegen. Gerade die Hartz IV-Diskussion hat doch gezeigt, dass man hier in diesem Forum konträr und trotzdem fair diskutieren kann.

Ansonsten schaut Euch lieber Klitschko gegen Gomes auf RTL an. Trotz der parteilichen Kommentierung zugunsten Klitschkos sehe ich die Chance recht gut, dass das Klitschko-Großmaul heute mal gestopft werden könnte :D

Jetzt gehts in die 5. Runde und es verspricht spannend zu werden!!!
 
Tja, technisches KO für Gomez. Großmaul Klitschko bleibt Weltmeister. :angry:

Naja, hoffentlich klappts wenigstens mit meiner Prämienvorhersage besser...

:D:D:D

Gruß
M.D.
 
meine prämie ist auch nicht sicher.
das geld hab ich vorsichtshalber auf die seite gepackt.
ohne den vollen betrag hätte ich kein auto gekauft.
den sicher war die prämie im januar schon nicht mehr.
man mus immer mit verzögerungen rechnen.
hätte ja auch sein können das meine kiste erst 2 monate später kommt und ich in die röhre gucke.
auch jetzt kann wieder einiges schiefgehen.
ich bin eben ein vorsichtiger mensch der leber auf nummer sicher geht.
gibts die prämie für mich nicht mehr oder wird mein antrag abgelehnt muß ich innerhalb von 5 tagen das geld überweisen.
soll ich da schnell noch einen kredit aufnehmen nur weis nicht geklappt hat?
ne lieber auf nummer sicher.
und ich denke das ist auch das was Hunde MCV gemeint hat.
erwischen kanns jeden von uns.
die chancen sind jetzt leider gestiegen und ich bin lieber gewappnet für den fall.
das hat weder was mit einer herabstufung anderer zu tun die das geld eventuell nicht haben noch will ich mich über jemanden lustig machen.
ich geh eben gern auf nummer sicher......
MfG
Jürgen:)
 
Stresst euch doch nun nicht wegen dieser dummen Prämie. Kann ja niemand was für, dass da alles so blöd läuft grad.

Bei mir war natürlich auch EINER der Gründe für ein neues Auto die Prämie, keine Frage. Aber halt nur einer von mehreren. Mein Fiesta wird nicht mehr lange machen, ich brauch ein großes, günstiges Auto, möchte nicht wieder ein "altes" Auto haben, wo ich täglich irgendein neues defektes Verschleißteil fürchten muss. Und wenn nicht jetzt kaufen mit Aussicht auf die Prämie, wann dann?

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich leichtsinnig, beim Kauf eines Autos diese Prämie fest mit einzurechnen. Ich seh sie als Sahnehäubchen, bekomm ich sie, freu ich mich, bekomm ich sie nicht, hab ich eben Pech gehabt. That's life.
Fakt ist, dass ich das Geld fürs neue Auto komplett auf Seite liegen habe. Hätte ich das nicht und könnte ich ein neues Auto nur in Verbindung mit Erhalt dieser Prämie bezahlen, hätte ich persönlich erst gar keinen Kaufvertrag abgeschlossen.
Man sollte, wie schon öfter geschrieben, nur mit Geld rechnen, welches man real zur Verfügung hat. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Just my 2 cents.
 
Stresst euch doch nun nicht wegen dieser dummen Prämie. Kann ja niemand was für, dass da alles so blöd läuft grad.

Bei mir war natürlich auch EINER der Gründe für ein neues Auto die Prämie, keine Frage. Aber halt nur einer von mehreren. Mein Fiesta wird nicht mehr lange machen, ich brauch ein großes, günstiges Auto, möchte nicht wieder ein "altes" Auto haben, wo ich täglich irgendein neues defektes Verschleißteil fürchten muss. Und wenn nicht jetzt kaufen mit Aussicht auf die Prämie, wann dann?

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich leichtsinnig, beim Kauf eines Autos diese Prämie fest mit einzurechnen. Ich seh sie als Sahnehäubchen, bekomm ich sie, freu ich mich, bekomm ich sie nicht, hab ich eben Pech gehabt. That's life.
Fakt ist, dass ich das Geld fürs neue Auto komplett auf Seite liegen habe. Hätte ich das nicht und könnte ich ein neues Auto nur in Verbindung mit Erhalt dieser Prämie bezahlen, hätte ich persönlich erst gar keinen Kaufvertrag abgeschlossen.
Man sollte, wie schon öfter geschrieben, nur mit Geld rechnen, welches man real zur Verfügung hat. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Just my 2 cents.

den stimme ich zu 100% zu.
genau die selbe geschichte ists bei mir.
nur das meine alte karre mittlerweile schon den geist aufgegeben hat.
und das obwohl er vor dem autokauf noch lief als hätte er noch 2-3 jahre vor sich.
MfG
Jürgen:)
 
Stresst euch doch nun nicht wegen dieser dummen Prämie. Kann ja niemand was für, dass da alles so blöd läuft grad.

Bei mir war natürlich auch EINER der Gründe für ein neues Auto die Prämie, keine Frage. Aber halt nur einer von mehreren. Mein Fiesta wird nicht mehr lange machen, ich brauch ein großes, günstiges Auto, möchte nicht wieder ein "altes" Auto haben, wo ich täglich irgendein neues defektes Verschleißteil fürchten muss. Und wenn nicht jetzt kaufen mit Aussicht auf die Prämie, wann dann?

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich leichtsinnig, beim Kauf eines Autos diese Prämie fest mit einzurechnen. Ich seh sie als Sahnehäubchen, bekomm ich sie, freu ich mich, bekomm ich sie nicht, hab ich eben Pech gehabt. That's life.
Fakt ist, dass ich das Geld fürs neue Auto komplett auf Seite liegen habe. Hätte ich das nicht und könnte ich ein neues Auto nur in Verbindung mit Erhalt dieser Prämie bezahlen, hätte ich persönlich erst gar keinen Kaufvertrag abgeschlossen.
Man sollte, wie schon öfter geschrieben, nur mit Geld rechnen, welches man real zur Verfügung hat. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Just my 2 cents.

Ich seh das genauso !!
Unser Kangoo hat eine rote Plakette! Nächstes Jahr sollen die Umweltzonen verschärft werden, Fahrzeuge mit roten Plaketten dürfen dann nicht mehr in die Zonen fahren. Mal ganz abgesehen von den Reparaturkosten die für ein 10 Jahre altes Auto so anfallen. Wir fahren relativ viel, also kommt als gebrauchtes nur ein maximal 2 Jahre altes in Frage. Und für einen guten gebrauchten zahle ich genausoviel wie für eine neuen MCV.Auch ohne Abwrackprämie ! Zumindest in der Größe wie wir ein Auto brauchen. Also ob wir noch ein Jahr warten, oder lieber jetzt kaufen und vielleicht noch 2500 € vom Staat kassieren !
Allerdings finde ich diese Hinhaltetaktik unserer Regierung auch zum Kotzen !
Also immer schön cool bleiben!
Edda-Marie
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
Ohne Worte!
 

Anhänge

  • 7448480,h=747,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=470.jpg
    7448480,h=747,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=470.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 39
  • 7448490,h=698,mxh=1000,mxw=470,pd=2,w=470.jpg
    7448490,h=698,mxh=1000,mxw=470,pd=2,w=470.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 34
  • 7724562,h=662,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=470.jpg
    7724562,h=662,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=470.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 32
  • 7724568,h=731,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=469.jpg
    7724568,h=731,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=469.jpg
    60 KB · Aufrufe: 35
die abwrackprämie nützt doch den deutschen händlern...den herstellern is die prämie doch wurscht die sind reich genug.

der kleine händler dem hilft es evtl.

also der letzte is blöd hehe

die anderen dafür umso besser
 
ich denke das kein hersteller reich genug sein kann :D

MfG
Jürgen:)
 
Ein paar Gedanken zur Prämie:

- was für ein Kack.. ich hab mir letztes Jahr mein Dacia gekauft, wieso bekomm ich die Prämie jetzt nicht nachträglich?
- was für ein Doppelkack.. Wagen mit Euro 4 kriegen jetzt bei Neuanmeldung ein Jahr Steuerersparnis. Meiner hat auch Euro 4, wieso werd ich benachteiligt?
- von meinen Steuergelder werden nun die Leute, die 5 Monate nach mir kommen, belohnt, und das doppelt. Und das u.a. auch Leute, die deutlich mehr Geld haben als ich.

So, dazu kann man nun sagen: Pech.
Genauso kann man allen, die die Prämie jetzt nicht bekommen, sagen: Pech.

ABER:
Auch wenn _ich_ mich benachteiligt fühle, so habe ich NICHT mit dem Geld gerechnet.

Andersherum wurde als erstes rausposaunt, dass jeder, der die Bedingungen erfüllt die Prämie bekommt und die Presse hat noch groß geunkt, dass doch kaum jemand die Prämie in Anspruch nehmen kann und es von daher ein Schummelpaket der Regierung ist. Der Punkt "reicht ja nur für ca. 600.000 Wagen" wurde doch erst etwas später "fett" geschrieben.

Sorry, aber ich persönlich finde die Haltung "hier ist nen Topf und wenn der alle ist, ist der alle, wer zuerst kommt mahlt zuerst" von unserer Bundesregierung ziemlich armselig. Den Banken und anderen Unternehmen werden die Milliarden ^10 wie Puderzucker in den Arsch geblasen, aber bei den "kleinen" Leuten - vor allem grade bei denen, die es am meisten brauchen - wird der Topf klein gehalten, anstatt nun zu sagen "wurscht, laßt es ein Jahr (oder von mir aus ein halbes) laufen und wenn's dann über die 1,500.000 hinaus geht... so what"

Warum? Weil die Leute mit dem Geld nun gerechnet haben (und das in meinen Augen vollkommen verständlich) und es nicht wirklich die Schuld der Käufer ist, wenn z.B. der Lieferant länger braucht (weil er z.B. überrannt wird mit Aufträgen). Aber unseren "Volksvertreter" geht das am Arsch vorbei, weil sie die Probleme gar nicht nachvollziehen können. Die steigen in ihren Q7, Cayenne oder S-Klasse und ich möchte wetten, dass von denen noch der Kommentar kommt "dann sind die, die die Prämie einkalkulieren und nicht bekommen doch selber schuld!"

Aber ganz ehrlich, es gibt doch noch viel viel mehr Idiotie bei der ganzen Geschichte. Nen Kumpel (Azubi, 3tes Lehrjahr) von mir hat im Dezember sein 17 Jahre alten Golf abgemeldet und sich nen 10 Jahre alten Volvo (1000€) gekauft. Der muß seinen Golf noch zum Verschrotter schieben. Kurz hat er dran gedacht, dass er ja eigentlich nun beide verschrotten kann und sich evt. nen Dacia so grade eben leisten könnte, wenn er die Abwrackprämie bekommt. Aber die bekommt er nicht. Der Golf war "zu früh" abgemeldet und der Volvo ist erst seit nem Monat auf ihn zugelassen. Soll das jetzt der Sinn der Regelung sein? Ich denke nicht, aber es gibt dabei kein "Ermessensspielraum", fair? Wohl kaum.

So, und anstatt dass jetzt die einen klugscheißen ala "sowas darf man ja auch nicht einkalkulieren" und die anderen sich dann drüber aufregen, was haltet ihr davon wenn wir einfach gemeinsam über unsere [zensiert] Politiker herziehen, die IMHO an dieser ganzen Misere (angefangen von Wirtschaftskrise bis hin zur Gesetzgebung) die Schuld tragen? ;)
 
Mal noch ne Frage meinerseits, auch wenn das sicherlich hier schon irgendwo bantwortet ist.

Die BAFA schreibt:

Ab diesem Zeitpunkt kann der Antrag auf Gewährung der Umweltprämie mit einem vom BAFA erst noch zu konzipierenden Antragsformular allein mit Vorlage der Kopie eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gestellt werden.

Lt. meinem Autohändler reicht es, dann am 30. (wenn das alles klappt mit der Onlineabwicklung) nur die Bestellung mit hinzuschicken, da diese ja schon verbindlich ist.

Da wir finanzieren, haben wir ja keinen Kaufvertrag, sondern nur einen Finanzierungsvertrag. Dieser geht aber doch der BAFA nichts an, oder?

Frage also: Wird die Bestellung als Anhang ausreichen?
 
Hallo,

also ich habe mir, nach bekanntwerden der Reservierungsmöglichkeit, einen
verbindlichen Kaufvertrag zuschicken lassen. Hatte voher auch nur eine verbindliche Bestellung. Da mein Händler bei der BAFA angefragt hatte ob eine verbindliche Bestellung ausreicht, aber bis heute keine Antwort bekommen hat, ist es finde ich der sichere Weg.
 
Nänä ich fand das alles von Anfang an recht dubios...erst werden alle Leute mit der Prämie geködert (und mit wat weiß ich was für Rabatten von div AH's), die sich wahrscheinlich in diesem Jahr kein Auto gekauft hätten und nun heißt es : Ätsch!
Ich möchte garnicht wissen, wie viele Menschen gutgläubig darauf reingefallen sind, die es nicht so dicke haben und sich nun überlegen wie sie aus der Nummer noch mal rauskommen.

Ich fand das von unserem Händler im Nachhinein ziemlich nett, uns darauf hinzuweisen, das die Prämie kaum noch zu bekommen ist (wir haben am 04.03 bestellt). Wir hätten uns aber ohnehin ein neues Auto gekauft!
So haben wir dann einfach auf die Gasanlage verzichtet weil es mir zu ungewiss war, auf etwas zu spekulieren das ich nicht 100% in der Tasche hab!
Und sollten wir die Prämie wieder erwarten doch noch bekommen, kommt die Gasanlage dann eben schon früher ins Auto -_-


Zur neuen Reservierungs-Regel:

Ich frag mich die ganze Zeit:
Bekomme ich eine ReservierungsNr?
Woher weiß ich denn das mein Reservierungsantrag nicht der 299999 ist und ich dann trotzdem keine Chance auf die UP habe?

Alles verarsche, ich sags euch! <_<

Irgendwie sehe ichs auch nicht ein mein Auto auf "gut Glück" zu verschrotten und nachher wie der Depp ohne alles da zu stehen, denn mein Auto würde mir im verkauf immerhin noch 500€ bringen. Und das ist besser als nüx, nech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.004
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück