Realverbrauch Duster dci100 - 4x4/4x2

Über drei Jahre habe ich mit dem 2WD-107PS-Diesel im Durchschnitt 6,49 Liter verbraucht. Da ist alles dabei von Stadt bis sehr flotte Autobahn, Bergstraßen, ewig lange Flachetappen usw usw. Das Ganze mit einer Gesamtfahrleistung von 66.000 Kilometern.

Gruß aus Wien, Manfred

Verbrauch Diesel-Dusty 4x4 1.5 dCi 110

Also, mein Bordcomputer funktioniert bezügl. Durchschnittsverbrauch (nachgerechnet!) einwandfrei. Wer halbwegs ein Gefühl und Verständnis für Drehmoment und Drehzahlmesser hat, fährt den stärksten Diesel von Dacia im Mix von Autobahn (Richtgeschwindigkeit 130 km/h), Landstraße (Normal- und Berufsverkehr), Stadtverkehr (Normal- und Berufsverkehr) und leichtem Gelände (Wald- und Feldwege, teils in schlechtem Zustand, ohne 4x4 Einsatz) über 1000 km mit einem Durchschnitt von 6,4 Diesell/100km. Und ich bin alles andere als ein "Schleicher"..... !!!
Wer hhöhere Werte erzielt, sollte die Ursache weniger beim Auto sondern beim persönlichen Fahrstil suchen. Ein Dusty ist nun mal keine "Rennsemmel" ....

Bin ja noch relativer Neubesitzer und nach den ersten 300:rolleyes: gefahrenen KM zeigt mein BC 6,3 Liter an. Ob die Tanke das bestätigen wird werde ich berichten

So Long
Frank

Ich habe jetzt zum 2. Mal getankt, bin aktuell bei knapp 1000km Gesamtfahrleistung und meine Excel-Tabelle für den Verbrauch sagt mir 4,88l... damit kann an leben... :lol:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so weit runter komme.

Profil:
Autobahn (120-130 km/h),
Bundesstraße (100-110 km/h - je nach Schleicher vor mir... ^_^ ),
Stadtverkehr (meist Berufsverkehr)

Mal sehen, wenn er eingefahren ist...

Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch

Ok,

Tankapp sei Dank :)

seit Beginn des Bsitzes des Dusters 4x4, mit Anhängebetrieb, Autobahn und meistens Landstrasse,

komme ich auf einen verbrauch von ziemlich genau 6L / 100km.

Vor dem Duster hatte ich einen LandRover Freelander, genau die gleiche Motorleistung, allerdings erheblich mehr Leergewicht, und kam mit der gleichen
Fahrweise auf ca. 8 L .

Verbrauch Duster 110 cdi - 4 x 2

Hallo,
habe jetzt gut 3.000 km runter und gerade vollgetankt. Exakt 6 Liter.

Die Tankanzeige spinnt und auch dem Bordcomputer traue ich nicht so wirklich.

Der echte Tankinhalt ist mehr als die angegebenen 50 Liter.

Bin gespannt was er braucht wenn er eingefahren ist

Gruss
Frank

Ich fahre meine dCi 4x4 110 PS seit 2 Jahren und habe seit der ersten Tankung den tatsächlichen Verbrauch lückenlos erfasst und errechnet.
Durchschnitt seit 50.000km: 6,84 Ltr/100km
Da ist alles dabei: Stadtverkehr, Überland, Autobahn, mit und ohne Klima usw.
Der Durchschnitt (6,84 Ltr/100 km) hat sich seit mehr als 45.000 km nur im Nachkommabereich verändert (mal ein wenig mehr, mal ein bisschchen weniger). :)

Gruß
framager

Ich komm auch auf ca.6,5 Literlaut B.C. kann aber schon mal um 0,2 Liter variieren je nachdem ob ich mit dem Duster auf die Arbeit fahre oder nur Kurzstrecke.
Der B.C. geht relativ genau, die angezeigten Verbrauchten Liter stehen auch nach dem ersten Klick auf der Zapfsäule.

Werd das aber mit den nächsten Tankfüllungen genauer überprüfen, muß halt nur die selbe Säule frei sein weil meine Stammtanke leicht abschüssig steht:lol:

Bin diesen Sommer mit meinem dCi 4x4 110 PS, Km Stand 15700, im Urlaub insgesamt 2300 km gefahren. Dabei habe ich für die Strecke insgesamt 137,5 L Diesel getankt. Macht im Durchschnitt knapp 6 Liter auf 100 km. Dabei lag der max. Verbrauch bei der Hinfahrt bei 7 Liter (AB um die 130km/h, "Bergauf": von der Eifel nach Österreich) und in Österreich zw. 5,6 und 5,9 Liter. Auf der Rücktour "Bergab" lag der Verbrauch verkehrsbedingt bei 5,7 Liter/100km.
Komme bei meinen jetzt 18300 gefahrenen Km im Schnitt auf ca. 6,5 Liter/100km.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück