philofax
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2014
ein Thema, das schon einige Male behandelt wurde, jedoch nicht speziell auf
meine Fragestellung eingeht .. und andere Threads dafuer kapern, wollt ich
dann doch nicht ..
Also .. geneigte und lotrechte Dusterfahrer .. mein Problemchen ist wie folgt.
Ich habe einen Prestige dci 110 Phase I 4x2.
An dem taugt mir eigentlich alles .. wirklich. Schnuffig, putzig, tralala .. alles
im Lack .. tja, ausser, dass die AHK mit 50kg Stuetzlast und 1200kg Anhaeger
am Limit ist.
Fuer die kommenden Jahre ist geplant, auch mal mit einer Wohndose in die
Welt zu fahren .. und die meisten, wenn man denn die groestmoegliche auf
dem Markt verfuegbare Auswahl haben will, scheinen bei 1350kg zul. GG zu
liegen. Da bin ich mit dem 4x2 raus. Der 4x4 darf ja 1500kg IMHO.
Ich ueberlege also statt des 4x2 einen 4x4 zu holen. Lohnt es sich aber auch
von Phase I auf II zu wechseln?
Der Tausch soll halbwegs kostenneutral sein .. also bisschen was drauf legen ist
klar aber bei gleichen Bj und Ausstattung wollte ich max. 2000.- drauf legen, bei
Upgrade auf Phase II muesste ich wohl eher 5k EUR mehr investieren. Davor
scheue ich mich ein wenig.... vor allem weil ich nicht sehe, wo der Phase II Vorteil
fuer mich, liegen koennte.
Was habe ich?
Dacia Duster dci 110
weiss
BJ 11/2011
nicht ganz ~120.000 km
Prestige Ausstattung
4x2
Mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten
AHK
Bremsen vorne komplett neu
TUEV/AU neu (in 4 Wochen, alles geprueft damit er sicher besteht)
Was suche ich?
Dacia Duster dci 110
weiss oder schwarz
BJ ab 2012
unter 100.000 km
Prestige Ausstattung
4x4
Mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten
AHK
ideal waere noch:
Sitzheizung .. kein Muss .. aber die Chefin .. naja, ihr versteht..
Tempomat .. vermisse ich schon ein wenig ..
In meiner eventuell unrealistischen Vorstellung verkloppe ich den 4x2 fuer 7000.-
und finde einen in der Wunschausstattung bis 9000.- ... oder bin ich da voll auf dem
Holzweg?
Und wenn jemand Gruende fuer einen Phase II kennt .. her damit.
meine Fragestellung eingeht .. und andere Threads dafuer kapern, wollt ich
dann doch nicht ..
Also .. geneigte und lotrechte Dusterfahrer .. mein Problemchen ist wie folgt.
Ich habe einen Prestige dci 110 Phase I 4x2.
An dem taugt mir eigentlich alles .. wirklich. Schnuffig, putzig, tralala .. alles
im Lack .. tja, ausser, dass die AHK mit 50kg Stuetzlast und 1200kg Anhaeger
am Limit ist.
Fuer die kommenden Jahre ist geplant, auch mal mit einer Wohndose in die
Welt zu fahren .. und die meisten, wenn man denn die groestmoegliche auf
dem Markt verfuegbare Auswahl haben will, scheinen bei 1350kg zul. GG zu
liegen. Da bin ich mit dem 4x2 raus. Der 4x4 darf ja 1500kg IMHO.
Ich ueberlege also statt des 4x2 einen 4x4 zu holen. Lohnt es sich aber auch
von Phase I auf II zu wechseln?
Der Tausch soll halbwegs kostenneutral sein .. also bisschen was drauf legen ist
klar aber bei gleichen Bj und Ausstattung wollte ich max. 2000.- drauf legen, bei
Upgrade auf Phase II muesste ich wohl eher 5k EUR mehr investieren. Davor
scheue ich mich ein wenig.... vor allem weil ich nicht sehe, wo der Phase II Vorteil
fuer mich, liegen koennte.
Was habe ich?
Dacia Duster dci 110
weiss
BJ 11/2011
nicht ganz ~120.000 km
Prestige Ausstattung
4x2
Mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten
AHK
Bremsen vorne komplett neu
TUEV/AU neu (in 4 Wochen, alles geprueft damit er sicher besteht)
Was suche ich?
Dacia Duster dci 110
weiss oder schwarz
BJ ab 2012
unter 100.000 km
Prestige Ausstattung
4x4
Mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten
AHK
ideal waere noch:
Sitzheizung .. kein Muss .. aber die Chefin .. naja, ihr versteht..
Tempomat .. vermisse ich schon ein wenig ..
In meiner eventuell unrealistischen Vorstellung verkloppe ich den 4x2 fuer 7000.-
und finde einen in der Wunschausstattung bis 9000.- ... oder bin ich da voll auf dem
Holzweg?
Und wenn jemand Gruende fuer einen Phase II kennt .. her damit.