4x4 vs. 4x2 dci110 .. Phase I vs. Phase II ..

Aber wenn die Phase 1 jahrelang gepflegt ist und dann eine geschundene Phase 2 ins Haus kommt?
Also vorsichtig sein oder halt ein Neuwagen finanzieren.
Duster mit Turbo und Allrad ist schon ab 200€/Monat finanzierbar und hat dann Garantie und somit keine Reparaturen.
Gruessle Wolli
 
@KasselerStrolch:

Als der Duster auf den Markt kam hatte der 4x2 tatsächlich nur 1200 kg Anhängelast,der 4x4 dagegen 1500 kg.

Das änderte sich erst als bei Phase II ESP in's Fahrzeug kam,seitdem darf auch der 4x2 die 1500 kg ziehen.;)
Mein Duster Phase I 77kw/hat ESP . Nur nicht abschaltbar. Darf aber nur 1200kg ziehen. Wegen nur 77kw??.Grüße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nach ein paar Tagen des Nachdenkens .. gruebelns ... abwaegens ... kam ich dann zu der Entscheidung, dass
ich das Upgrade wage.

So steht seit gestern ein Prestige, Phase 2, arktic white vor der Tuer. AHK abnehmbar wird in 14 Tagen montiert.

Ich bin ziemlich beeindruckt, was fuer ein Sprung Phase 1 zu 2 ist. ;)
 
Hat er denn jetzt 4x2 oder 4x4?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
4x4 ...
EZ 03/2014
Arktic weiss
Prestige Ausstattung
Allrad
Ledersitze
El. Fensterheber vorn und hinten
245/45R18 auf 8Jx18 ET48 Platin P53 schwarz matt
Media Nav -> FW 4.0.6 .. soll es nicht eine 8.0.5 geben?
Einparkhilfe Hinten
AHK abnehmbar ((Nachruestung 2017-09-21))
Tagfahrlicht
Tempomat
Sitzheizung
ClimAir Windabweiser vorne ((von Phase 1 uebernommen))
Kofferraumwanne ((von Phase 1 uebernommen))
 
darf man noch erfahren, was der Wagen gekostet hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der ging mit 50.000 km für 12.000 EUR her. Vom Haendler.
 
Boah, Super Preis. :prost:
Der günstigste 4x4 als Prestige in meiner Umgebung würde 13.500 kosten, bei ähnlicher Laufleistung und Ausstattung
 
Phase I und Phase II dürfen gebremst als 4x2 und 4x4 1500kg Anhängelast ziehen, 4x4 mit entsprechender Anhängekupplung bis 8%Steigung auflastbar bis 1800Kg.
Aber wie du schon selbst sagst ist dies grenzwertig.

*
Hallo Holger

Du hast mir gerade die Antwort gegeben, die ich gesucht habe.:D:dance:

Unter welcher Bedingungen ist der 4x4 auf 1800 kg auflastbar?
Welche AHK braucht man(n) dazu ?
Hast Du etwas schriftliches ?

Besten Dank für die Info:yes:

Gruss
Jan
 
Hallo, niemals gebraucht gegen gebraucht.
Ich würde mich totaergern wenn der neue alte dann ständig kaputt ist.
4WD braucht man nicht unbedingt und 1to WW ist für den Duster voellig ausreichend.
Gruessle Wolli:D
Gebraucht gegen gebraucht würde ich auch ungern machen. Da gebe ich Dir recht. Aber der 4x4 hat 75 Kg Stützlast und 50 kg sind wirklich arg knappt. Außerdem ist das Mehr an Anhängelast beim 4x4 gegenüber dem 4x2 wirklich gerechtfertigt. Das hat auch mich dazu gebracht, auf den 4x4 umzusteigen; und wie sich heraus gestellt: zu recht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.566
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück