RDKS: teurer Reifenwechsel?

Trotz RDKS würd´ich euch empfehlen min alle 2 Wochen den Luftdruck manuell zu kontrolieren....

Einfach damit ihr´s nicht verlernt !!!:dance:
 
Die Werkstatt kann die Werte auslesen. Der Dacia Kunde nicht weil billig Marke. Bei nen Mercedes z.b. oder anderen teuren Fahrzeugen wird dir das im Kombiinstrument angezeigt.
Je nach Modell / Serie / Jahrgang werden die Drücke auch bei den Renaults angezeigt, muss also nicht immer ein teurer Stern sein.
Beim Dacia wäre das sicher auch möglich, denn das Display des BC ist identisch mit Renault.
Ohne Anzeige der Drücke hat das teurere aktive System mit den Sensoren keinen Mehrwert.
 
Möchte meinen Lodgy - kommt im April - auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen. Laut Händler soll das Einmessen der neuen Gummis ca. 150€ kosten! Stimmt das etwa??​
Mein Lodgy 6/2015 hat Sensoren und er hat die neuen Sensoren von der Bucht für 99€ (4 Stück) erkannt ohne einlesen.
Der Sandero 7/2016 hat keine mehr
 
Hallo zusammen,

ich klammere mich nach dem durchforsten diverser Threads und 100ter Posts ja immer noch an jeden Strohhalm.

Nur Dacia Lodgy Auslieferung in 2017:
Hat irgend einer von Euch das Fahrzeug in 2017 mit passivem RDKS ausgeliefert bekommen?​

Ich weiß dass man die Variante an den Aufklebern erkennt, mich interessiert aber unabhängig davon, was zuletzt ausgeliefert wurde, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass Dacia beim Lodgy wohl beim aktiven RDKS zu bleiben scheint.
Leider finde ich hier im Forum auch keinen zentralen Thread der die Problematik frei von ellenlangen Prosaergüssen behandelt.

Also steinigt mich bitte nicht :hammer:
 
Okay, also kurz und knapp:
Gebaut in 12/2016, beim Handler angekommen in 01/2017 (ausgeliefert 02/2017), aktives RDKS
 
gebaut 1/2017 ausgeliefert 2/2017 aktives System.

P.S. mach dir keine Hoffnung ich glaube sie liefern wohl keine passiven mehr.
 
Schon mein 2015er Modell hat Aktives!
Gabs das denn beim Lodgy jemals als Passives?
 
Woran erkennt ihr welches System ihr habt ohne die Reifen aufzuschneiden?
 
Dacia hat Gummi Ventile, da fühlt man nen ring am Schaft. Oder nach nach dem Kleber schauen. Oder beim Reifenwechsel sieht man sie. Oder auslesen lassen. Oder ein Rad den Luftdruck absenken und etwas fahren.
 
Das ist ja komisch. Wenn ich mir die Lieferliste im Logan Forum ansehe, sieht es eher danach aus als ob das aktive System nicht mehr ausgeliefert wird. Die letzten hatten alle das passive.
 
Beim Passiven hat der Boardcomputer sicher auch keinen Anlernmodus für den Default-Luftdruck.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück