RDKS sensoren Dacia Dokker stepway

Ihr seit witzig!
Der Prüfer prüft ja auch das Airbag-System! Das muss er ja auch nicht auslösen um es (hoffentlich!) erfolgreich zu
testen...

Die Antwort heisst Kontrolllampe. Die leuchtet ja nicht nur bei einem auftretenden Fehler - sondern auch beim einschalten der Zündung. Nach Selbsttest erlöscht die Anzeige wieder.

Wenn während der Fahrt eine Kontrollleuchte kommt - egal ob Öl, Batterie oder sonstwas - hat man zumindest die Gewissheit das die Kontrollleuchte funktioniert. Die Anzeige sagt einem aber nicht im Detail, woran der Fehler liegt.. :)
 
Hallo
Ich habe mir DAS hier:
Anhang anzeigen 92736
Amazon RDKS
bei Amazon für etwas über 25 € gekauft.
funktioniert einwandfrei und ist voll cool.
Die Frage des TE war ja die nach Sensoren, die auch rumänisch, bzw. marokkanisch sprechen. Die also mit dem Bordcomputer kommunizieren können.
Können das die Intellenten Ventilkappen?????
Falls net, kauft er sich irgend nen netten Gimmick und muss dennoch alle Viertelstunde im BC bis "Set TP" durchdrücken und dann einmal lange..........
 
Ich habe da eine Frage die bestimmt schon einmal gestellt wurde ich aber keine Antwort gefunden habe.
Ich habe einen Dokker Stepway 11/2019 Vorbesitzer war ein Pole also polnische Papiere. Jetzt habe ich das Auto und beim anschalten der Zündung sollte da nicht die Lampe der RDKS kommen ? Oder habe ich gar kein RDKS ? Sollte doch bei EU Wagen Pflicht sein. Wie bekomme ich jetzt herraus ob ich RDKS habe oder nicht ? Ventile am Reifen sind schwarz und sehen ganz normal aus . Wer kann helfen?
 
Ja, sollte aufleuchten. Ist es ein Dokker Van? Die haben kein RDKS, soviel ich weiss. Oder es wurde ausprogrammiert.
 
Gibt's bei EU Fahrzeugen einen unterschied zu den Sensoren?
 
ich finde aber keine anzeige im Tacho und das SETUP geht auch nicht .....
 
Geht nur über OBD?
 
Das Auto sollte dann Sensoren haben. Es kann sein, dass der Vorbesitzer das RDKS ausprogrammiert hat, so dass er nicht neue Sensoren kaufen muss. Mit ddt4all z. B. kann man auslesen, ob das System aktiviert ist.
 
also wenn ich mir den Adapter und das Programm besorge dann könnte ich es auslesen und ggfl. aktivieren?
wo bekomme ich ein Adapter her das Programm habe ich gefunden .
 
Wenn deine Ventile einen Grat haben, sind Sensoren verbaut....
Guckst Du hier.....
aktiv.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück