RDKS sensoren Dacia Dokker stepway

dokki-sport

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich suche für mein Dacia dokker stepway 2019 RDKS sensoren, kann mir jemand welche empfehlen die ich ohne probleme fahren kann, die nicht von einer Werkstatt programmiert werden müssen sondern nur am Fahrzeug kalibriert werden.
 
Hallo
Ich habe mir DAS hier:
61k893S96XL._AC_SL1500_.jpg
Amazon RDKS
bei Amazon für etwas über 25 € gekauft.
funktioniert einwandfrei und ist voll cool.
 
Täuscht das dem Auto vor, dass überall
Sensoren eingebaut sind ?
Wie Doldini schon schreibt:
In den Kappen sind Sensoren. Die Messen Reifendruck und Reifen-Temperatur und übertragen diese Daten via Funk an das Gerät.
Die Messung ist Ziemlich genau und entspricht der des Digitalen Reifen-Luft-Füllgerätes an der Shell -Tankstelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Da Frage ich mich wie das so funktionieren soll.
Eine Ventilkappe schützt vor Verschmutzung des Ventilinneren. Unterhalb der Ventilkappe ist kein Überdruck.
Mit der Bitte um Erklärung
 
Da Frage ich mich wie das so funktionieren soll.
Eine Ventilkappe schützt vor Verschmutzung des Ventilinneren. Unterhalb der Ventilkappe ist kein Überdruck.
Mit der Bitte um Erklärung
Die Ventilsensoren entsperren das Reifenventil. In dem Moment ist der volle Druck auf den Sensoren.
Kannst Du mit jedem beliebigen, spitzen Gegenstand machen.
 
Die Ventilsensoren entsperren das Reifenventil. In dem Moment ist der volle Druck auf den Sensoren.

Ich glaube, genau das möchte ich nicht haben. (voller Druck auf diesen Sensoren.)
Außerdem sehen die Sensoren recht groß, sprich schwer, aus, erzeuge ich damit nicht eine Unwucht?

Aber für den, der es will, ist es vermutlich eine gute Option.

lg Paiper
 
Ich glaube, genau das möchte ich nicht haben. (voller Druck auf diesen Sensoren.)
Außerdem sehen die Sensoren recht groß, sprich schwer, aus, erzeuge ich damit nicht eine Unwucht?

Aber für den, der es will, ist es vermutlich eine gute Option.

lg Paiper
Die Ventile liegen ja recht weit im Inneren des Rades. Die Unwucht fällt also geringer aus, als wenn es außen am Gummi wäre.
Kann man im Zweifel aber auswuchten lassen.
 
Ich bin kein Reifenfachmann, aber nach der Montage der Dinger würde ich immer empfehlen auch die Reifen auswuchten zu lassen.
Schließlich wiegen sie 12-13 g und bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h machen 10 g schon 2,5 kg Unwucht aus.
Quelle:
Unwucht der Räder erkennen – Ursachen, Folgen und ihre Beseitigung
Das kann man so nicht rechnen. Die Unwucht ist größer, je näher sie sich am Außenrand des Rades befindet.
Eine pauschale Berechnung ist also gar nicht möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück