• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

RDKS im Lodgy und Dokker: aktives oder passives System? [Lodgy und Dokker mit MK100 ABS und Reifendrucksensoren, Dokker LKW ohne RDKS ]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Hansidogg

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Also, es geht um folgendes. Ich möchte mir Winterräder kaufen, und da gibt es wohl den Unterschied, ob mein Dokki ein aktives oder ein passives System hat.

timcrash

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Auch wenn das Thema schon gelöst ist, würde ich mich trotzdem gerne noch einmal vergewissern bevor ich die bestelle.
Ich habe einen Dokker Stepway Bj. 2018.
Hier im Forum werden ja immer wieder die Schrader 3041genannt.

3041 Schrader RDKS Dacia 407009322R 407001628R Reifendrucksensor 433MHz TPMS | eBay

Ebay sagt mir allerdings, dass die nicht auf mein Fahrzeug passen.
Wenn ich nach passenden suche werden mir folgende angeboten. Sind mit 70 € für 4 Stück auch günstiger.
4x ORIGINAL Renault Reifen Sensor 407009322R RDKS Dacia Fiat Nissan Opel Smart | eBay

Wäre das eine Alternative?
Ich möchte die Sensoren in neue Winterräder verbauen lassen und so wie hier beschrieben über den Bordcomputer aktivieren.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
407001628R, 407007932R, 407009987R, 407009322R, 407005642R das sind alles original Ersatzteilnummern für den gleichen Sensor. Die letzte Nummer ist die derzeit gültige, die anderen sind ältere Nummern.

Hansidogg

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
mein Reifenhändler würde bei meinen neuen Rädern 50 € für einen Sensor verlangen.
da sind 70 € für vier Stück noch sehr günstig.
Ich hab mich jetzt entschieden, dass ich die fast noch neuen Sommerreifen herunter machen lasse und Allwetterreifen aufziehen lasse. Die Sommerreifen werde ich verkaufen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
33.851
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis