Rat gesucht: Dokker ist nicht wie bestellt

Über rechtliche Gegebenheiten muss man sich ja Gottseidank noch keinen Kopf machen - Warten wir doch das Gespräch mit dem Händler ab, vielleicht ist das ganze dann schon gelöst.
 
Langsam wird es irgendwie echt etwas nervig!
!

Naja, ein klein wenig Mitschuld hast du dabei auch. Warum antwortest du (noch immer) auf solche Themen? Auch wenn es von deiner Seite gut gemeint ist, endet es oft in "Streitereien" untereinander... :prost:

Auch wenn es mir manchmal schwerfällt, ich selbst versuche - bis auf Antworten "klär das mit dem Verkäufer und nicht hier im Forum" - mich aus solchen §§ Sachen herauszuhalten. Bringt eh nix... ;)
 
Richtig.
Erstens ist es hier ein Forum und keine Rechtsberatung und außerdem ist es fast immer schlecht "guten" Rat zu geben, weil es meist individuelle Besonderheiten gibt, die hier gar nicht, weil unwissend, angesprochen wurden. :readit:

Ich würde auch erst einmal die Gespräche mit dem AH abwarten, dann auf die Bestellung hinweisen und schlussendlich, wenn das AH sich stur stellt mich erst einmal vom RA beraten lassen.

Mit der Keule auf der Schulter kann man dann immer noch losgehen.:D
Damit meine ich die Schiedsstelle oder den RA.

Gruß DECO
 
@wf: Klar magst Recht haben und es geschieht ja auch im Guten Glauben.
Aber - sorry - wer nur an das glaubt was Google ausspuckt... Selbst schuld. Wir sind hier doch alles mündige Bürger und sollten auch mal das eigene Gehirn ein- und das Smartphone ausschalten. ;)
Und wenn dann noch etwas unklar ist, gibt es auch professionellen Rechtsbeistand. Oder halt im freundlichen mit dem Freundlichen sprechen und nicht gleich bei denen ins Hausfallen mit :teacher: :readit: :hammer:

Dieses ist ein Auto- und kein Anwaltsforum.
 
Mittlerweile sollte sie entweder das Auto haben oder aber eine Lösungsmöglichkeit? Bin sehr gespannt und hoffe das alles iwie doch gut gegangen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Alles ist gut!
Das Auto fährt wunderbar.

Das Netz ist noch nicht drin. Aber es ist bestellt. Und wenn es da ist, muss der Wagen halt noch Mal hin. Aber ich brauchte das gar nicht zu diskutieren. Der Freundliche war überaus bemüht es mir Recht zu machen.
Also wirklich alles gut!

 
Zuletzt bearbeitet:
SUUUUUPER!!!! Dann ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto nd viel Freude daran. Allzeit gute Fahrt!!!!
Du musst noch Deine Signatur ändern :D
 
Du musst noch Deine Signatur ändern :D

OT
Du aber auch! :teacher:

Sanderoansichten gibt es wie Sand am Meer und man hat sich sattgesehen.
Nicht aber die Regenbogenschmetterlingsmieze die hier eine echte Bereicherung war. :wub:
 
OT
Du aber auch! :teacher:

Sanderoansichten gibt es wie Sand am Meer und man hat sich sattgesehen.
Nicht aber die Regenbogenschmetterlingsmieze die hier eine echte Bereicherung war. :wub:

Meine Signatur ist auf dem aktuellsten Stand :D und mein Avatar wird sicher auch wieder geändert, bald...;)
Klugscheiß......:D
 
Was soll den der Händler da anders machen?

Manchmal kommt man hier echt ins grübeln ...

Evtl. hast du mich falsch verstanden. Aber es ging mir um das Beispiel mit dem KIA. Nicht um das Auto von Omma. Also wenn ich ein Auto bestelle und es wird anders geliefert, dann werde ich das erst mal nicht so hin nehmen. Wenn ich versuche die Sache friedlich und freundlich zu klären und der Händler nur sagt: "Du musst den nicht kaufen, freuen sich auch andere über das Auto". Dann werde ich mir das bestimmt nicht 2 mal sagen lassen, weil ich das einfach dreist und frech finde, ich bin auch nur Mensch. Mal sehen, ob er das Auto dann verkauft bekommt...

Ich habe auf der Suche nach meine Auto auch die Erfahrung gemacht, dass einige Händler total arrogant und borniert daher kamen. Wenn der Händler schon satt ist und das zeigen muss, OK aber dann ohne mich. Ich habe aber auch bei meiner Suche positive Erfahrungen gemacht. So bei einen Händler in 30 Kilometer Entfernung, der hatte leider keinen Dokker als Diesel gehabt, aber der hat ganz normal auf meine Fragen geantwortet. Auch hatte der Händler mir eine ehrliche Antwort gegeben, wie lange die Bestellung dauern würde. Dort werde ich nun aber für die Inspektion hingehen.
 
Was soll er denn Deiner Meinung nach in einem solchen Fall machen?

Freundlich bleiben und den Sachverhalt erklären. ich finde das sollte jeder so machen.

Ich habe keine Ahnung von KIA und was genau schlimmes daran ist eine "eco" Motor statt eines "normalen" Diesel zu haben.

Es geht mir nur um die Art und Weise. Und wenn der Händler gute Gründe hat, dann kann er sich den Spruch verkneifen, der Kunde hatte scheinbar eine genauen Wunsch und der Händler hat diesen nicht erfüllt, obwohl er es versprochen hat. Also sehe ich erst mal den Händler moralisch in der Pflicht diese Situation zu klären und das macht man nicht mit dummen Sprüchen. Wenn mir eine blöd kommt und sich dann soweit aus dem Fenster lehnt, dass er den Wagen auch so weg bekommt, dann soll er es eben so machen. Der Händler versucht so ja nur Druck auf den Kunden auszuüben und das gehört sich nicht, er tut so als wäre das Auto ein knappes Gut. Bei mir geht das halt nach hinten los, ich lasse mich dann nicht zweimal bitten. Ich meine wenn der Händler mir das schon anbietet den Vertrag aufzuheben und er es nicht schafft die Situation normal zu erklären, dann ist doch der Händler selber schuld, oder sehe ich das falsch?

Ohne Vertrauen macht man auf Dauer keine guten Geschäfte.

Alles ist halt ein geben und nehmen... ;).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück