rat gesucht [dacia sandero in der basis version kaufen ]

deutschland ist kombiland.

hätter der limo-logan eine praktische heckklappe, dann wäre der interessanter.

Da muß du ihn als Lada kaufen , der hat Heckklappe ! Und mit Automatik gibts den Lada auch .
Aber Sandero -Kombi ist doch genauso wie Golf -Kombi , für eine Familie zu klein !
Ein Familienauto sollte schon Passat , Oktavia oder alter Toledo in dieser Liga sein . Alles was kleiner ist , sind doch nur mehr Stadtvehikel / Zweitwagen für den Arbeitsweg .
 
Der Octavia I von uns ist hinten nebenbei deutlich kleiner, als mein Logan I
 
Da muß du ihn als Lada kaufen , der hat Heckklappe ! Und mit Automatik gibts den Lada auch .
Aber Sandero -Kombi ist doch genauso wie Golf -Kombi , für eine Familie zu klein !
Ein Familienauto sollte schon Passat , Oktavia oder alter Toledo in dieser Liga sein . Alles was kleiner ist , sind doch nur mehr Stadtvehikel / Zweitwagen für den Arbeitsweg .

pappelapapp!

einfach gleich den lodgy kaufen:D

der bietet neben dem dokker das beste preis-platzverhältnis!
 
Der Lodgy kostet aber deutich mehr als ein Logan in der Grundausstattung, und nicht jeder will Kleinbus fahren :)
 
Dem Lodgy ja.
Der MCV II gefällt mir auch. :)
Der I-er war mir zu lang...
 
Dabei ist der Lodgy wendiger als der Sandero 2 und liegt auch aufgrund des längeren Radstandes ruhiger auf der Straße .
Und wenn ihr den Lodgy schon als groß bezeichnet , was wollt ihr erst in einem richtigen Fahrzeug machen , Wohnmobil oder LKW , was der alte Führerschein noch zuläßt ?
Sowas kann ganz schnell gehen , wie mir vor Jahren beim Umzug , wo ich eine kleinen 3,5 Tonner gebucht hatte und am Umzugstag dann einen 7,5 Tonner zu den gleichen Konditionen wie den Kleinen , ( der in die Werkstatt mußte ) bekam .
Damit muß man dann auch zurechtkommen , aufsitzen und abfahren , so ist das Leben !
 
Logan - 4,347m
Wie gesagt. Du bist mit dem 4, 5m Kleinbus sicher glücklich, mir wäre so ein Auto zu gross.
 
ein kleinbus ist ganz was anderes.
um im konzern zu bleiben: renault trafic;)
 
Ich hab hier noch ein Paar Holzknüppel (die sind sanfter als Stahlrohre) liegen. Ihr kloppt euch hier wegen ein Paar cm!

Jede Autogröße hat für die jeweiligen Ansprüche ihre Berechtigung. Nur sollte am vorher alles bedenken - hinterher ist es zu spät. Wer noch keine Kinder hat, aber diese plant, ist mit einem Kleinwagen und längere Fahrten mit viel Gepäck, schlecht beraten - da sollte er schon größer sein. Für nur Kurzausflüge, Arbeitsfahrten und Einkauf allemal ausreichend.
 
seh ich auch so.

mit kleinwagen ist es wie mit einem coupe:

es ist der luxus auf platz und funktionalität zu verzichten.

bei dacia gibt es (zum glück) auch für den kleinen geldbeutel viel auto!

wo es bei volkswagen nur eine überdachte zündkerze gibt, bekommt man bei dacia ein vollwertiges auto.
 
Mich würde beim Lodgy 1.6 (abgesehen davon, daß ich die Karosserieform nicht mag) stören, daß es mit der Grundmotorisierung in der Stadt (wo ich meistens fahre) viel verbraucht und untermotorisiert, damit schwerfällig ist. Turbodiesel sind teurer, und ich mag die grundsätzlich nicht (da technisch recht aufwendig, und ein Auto wird ja irgendwann älter, die Garantie hält nicht ewig). Ein Logan Limo kann auch mit 75PS etwas Fahrspaß bieten, und verbraucht 7 Liter in der Stadt, und nicht 10. Die zweite Sache ist, daß ich zumindest in der Großstadt wohne, und in der Innenstadt Parkplätze finden muß. Da 90% der Fahrzeuge Golf-Größe haben, ist es überhaupt nicht egal, ob mein Auto 10 oder 30 cm länger als die große Masse der restlichen Fahrzeuge ist (weil leere Parkplätze bei uns zumindest eben auch meistens so lang sind, daß ein Golf reinpasst).

Ich halte ein Fahrzeug mit 510 L Kofferraum und der Größe eines Autos der unteren Mittelklasse für nicht klein. Ich finde, daß ihr manchmal mit der notwendigen Fahrzeuggröße einfach übertreibt. Ein Sandero ist für eine Familie wirklich problematisch, ich hatte im Logan aber wirklich noch nie Probleme mit dem Platz. Sicher, wenn ich drei oder vier Kinder hätte...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.192
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück