rat gesucht [dacia sandero in der basis version kaufen ]

dragon773

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2 1.2
eine schönen guten abend wünsch ich allen

habe vor mir einen dacia sandero in der basis version zu kaufen (neuwagen)
(musste ja auch nur 3jahre sparen )

jetzt zu meiner frage , naja eig. sind es mehrere ;)

1.darf ich ein radio und boxen einbauen ohne garantieverlust ?
2. wie familien freundlich ist er (2 erwachsene ,1kind)
3. was nimmt er wirklich an benzin auf 100km ?
4. wie hoch sind im groben die kosten für eine inspektion ?


fragen über fragen ^^ hoffe ihr seht mir das nach ist mein erster neuwagenkauf
hab vorher immer nur alte mühlen gefahren :(
da die kohle nie da war dementsprechend nervös bin ich auch .

thx im voraus

gruss dragon
 
Hallo und Willkommen,

die günstigste Ausstattungsvariante hat auch eine Radiovorrüstung drin, allerdings müssen die Türverkleidungen demontiert werden um Lautsprecher eingebaut zu bekommen. Hier siehst Du wie:
Tolle Video's!
Ist zwar ein Logan, aber da ist kaum ein Unterschied. :D

Wegen der Garantie passiert nichts.
 
1.darf ich ein radio und boxen einbauen ohne garantieverlust ?

warum denn nicht?
aber warum basteln, wenn du bei einen eu-import soviel geld sparen kannst, dass du dir gleich eine ausstattung mit radio kaufen kannst.

2. wie familien freundlich ist er (2 erwachsene ,1kind)

wie soll man diese frage beantworten?
meiner meinung nach kann man als familie nie genug platz haben.

3. was nimmt er wirklich an benzin auf 100km ?

auch eine tolle frage.
kommt immer auf die fahrweise und das nutzungsprofil an.
recht realistisch ist spritmonitor:
Übersicht: Dacia - Sandero - Spritmonitor.de

4. wie hoch sind im groben die kosten für eine inspektion ?

kommt immer drauf an, an welchen gauner du gerätst:D
ca. 250-300€, wenn du dein öl selbst mitbringst kommst du mit 150€ hin
 
Ich würde versuchen irgendwo noch'n bissel Kohle für den MCV 2 aufzutreiben, weiß nicht wie alt jetzt dein Kind ist oder ob noch ein Zweites kommt. Gut..., mit der Dachbox gibt es zwar auch noch'n bissel Reserve... . Soll es ein Reimport werden? Da sparst du je nach dem so um die 2000€ oder mehr, da ist im Vgl. zu einem deutschem "Autohauskauf" ist auf jeden Fall der MCV drin...
 
Für Familien die auch mal was vor haben (Urlaub / Ausflug / Geburtstagsfahrten) kommt eigentlich nur der Lodgy in betracht ... Und für die die noch mehr vor haben ein Dokker...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
bei reimport hab ich wieder garantiesorgen :(

kenne das allerdings nur von werkeug und weiss nich wie das bei autos ist
aber bei reimpotierten elektro-werkeugen greift keinerlei garantie
 
ich habe einen EU-Neuwagen (Re-Import) war der alte Begriff ;) ich habe die erste Inspektion hier beim örtlichen Händler machen lassen (230 inkl. Öl und Räderwechsel) und habe auch keine Bedenken wegen eines Garantiefalls ebenfalls bei ihm vorstellig zu werden. Die Inspektionen während der Garantiezeit werde ich alle bei ihm machen lassen; ach ja und gespart habe ich mir ca 2500 zum hiesigen Händler :) guck mal bei mobile.de oder ähnlichem
 
2. wie familien freundlich ist er (2 erwachsene ,1kind)

Wie alt ist das Kind?
Baby mit voluminösem Kinderwagen kannst du vergessen. Die Beinfreiheit in der zweiten Reihe ist auch nicht üppig. Das ist relevant, wenn ihr "länger" seid und das Kind Pubertätsalter hat. Für einen Familienurlaub mit dem Wagen solltet ihr Waschsalons auf der Route auskundschaften. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
ich hab mobile und co im auge aber iwie hab ich da kein glück :(

klar basis versionen ohne ende aber nix wo ich sagen könnte das ich was sparen würde

aber bevor ichs vergess vielen lieben dank für eure prompte hilfe ;)

und und immer weiter her mit euren tipps und anregungen
 
Ich habe den Sandero als Basisversion.

Lautsprecher und Radio darf man einbauen.
Es gibt auch für alle Anschlüße Adapter ( Googeln und Zeit lassen, es gibt enorme Preisunterschiede für die selben Teile )

Familienfreundlich, der reicht auf jeden Fall, keine Ahnung warum man Heutzutage bei einem Kind immer gleich einen Kombi oder Minivan braucht.
Mein vater hatte einen Käfer, Frau und 3 Kinder.
Das ging auch.

Wir waren schon mit 4 Erwachsenen und Gepäck unterwegs, ist OK.

Was weniger Familien und Mitfahrerfreundlich ist : ohne Zentralverriegelung müssen alle Türen von innen verschlossen werden !!!!
Also Knopf runter und Tür zu geht nicht, man muß tatsächlich alle Knoppe von innen runterdrücken und dann die Fahrertür von aussen verschliessen.
Total bescheuert--also nim das günstigste Modell, das es mit ZV giebt !!

Spritverbrauch im Schnitt über knapp 2 Jahre ( mit allen Varianten--schnell--langsam--eine Person-4 Personen mit Gepäck - Bergig--Flach usw usw. ) 6,5 Liter auf 100 km.
Inspektion zwischen 200 und 300 Euro ( aber vorher bei der werkstatt nachfragen, es gibt Unterschiede )

Ich würde ihn wieder kaufen, allerdings mit Zentralverriegelung.
Und das ist das Einzige was ich an der Basisversion vermisse.
 
Der Sandero kostet, wenn Du ihn in Deutschland kaufst, ca 7.500.- (inkl "Überführungskosten").
Als EU-Import ca 6.700.- (Überführungskosten gibt es da nicht).

Der Kombi MCV II (vorne identisch mit dem Sandero) kostet als EU-Import ca 7.300.- (Überführungskosten gibt es da nicht).

Mit Kind wüsste ich, was ich da auswählen würde...
 
Familienfreundlich, der reicht auf jeden Fall, keine Ahnung warum man Heutzutage bei einem Kind immer gleich einen Kombi oder Minivan braucht.
Mein vater hatte einen Käfer, Frau und 3 Kinder.
Das ging auch.

In einen kaefer kann ich nichtmal einsteigen.
Die leute werden eben groesser, dadurch steigt auch der platzbedarf fuer 'zubehoer'. Und natuerlich die ansprueche auch.

Ausserdem gibt es noch vorschriften ueber ladungssicherung. Wenn ich so auf urlaub fahre, wie frueher mit meinen eltern, den kombi beladen bis zur dachkante, das gepaeck gesichert durch reibung, dann wirds teuer. Und den schein bin ich auch los.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.043
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück