rat gesucht [dacia sandero in der basis version kaufen ]

Servus :)

Nur aus eigener Erfahrung.....:

2 Erwachene und 1 Kind im September 2013 im 1er Sandero Lauréate aus 2010 in den Schwarzwald....... GING NICHT.......

Kinder-Reisebett, Kinderwagen (Buggy), Windelkiste und das Gepäck an sich in Form von 3 großen und 1 Kindertrolley.
Die Rückbank ist halt nur als Ganzes umlegbar und das ging ja wegen des Kindersitzes nicht.

Also ab zum freundlichen Autovermieter und einen Kombi gemietet..... für 450 Öre für diese eine Woche.
Das hat natürlich ein großes Loch in die Urlaubskasse gerissen und uns zum Entschluss gebracht, dass wieder ein Kombi her muss, um alleine die Urlaubsfahrten bewältigen zu können. Mal ganz abgesehen vom sonstigen Praxisnutzen.

Nur war vorher kein Kleinkind da und da hat es uns nicht gejuckt, mit dem Sandero in Urlaub zu fahren. Hat ja gelangt........

Ergo...... Logan II MCV bestellt und den gehe ich morgen holen.

Zum Einkaufen und für kurze Trips ohne Gepäck reicht der Sandero für eure Kleinfamilie, aber wachsen die Anforderungen, ist schnell Schluss mit lustig was den Platz angeht.

Gruss
Georg
 
war nur neugierig ;)

bin 10 jahre mit ner 55 ps möhre rumgedüst da können 75ps wohl kaum schlechter sein

Hallo ich würde mich nicht darauf verlassen und eine Probefahrt machen.

Eventuell Gewicht / Leistung vergleichen. PS/ KG

Falls du das Auto länger fahren möchtest und das Geld hast wäre der TCE 90 besser.

Weniger Verbrauch / kein Zahnriemenwechsel.

Oder aber als Eu Fahrzeug die höchste Ausstattung kaufen vom 1.2 mit 75 PS

Der Preisunterschied sind ca 1200 Euro .

Viel Geld - vielleicht - aber Zentralfernbedienung + Radio + Klima + Gurte +Sitzverstellung + Nebelscheinwerfer + Kopfstützen hinten ......


Eine Basis sollte man sich gut überlegen - Radio nachrüsten + sonstige Extras kosten ja auch Geld.


mfg Rene
 
Mit Kind würde ich mir einen Sandero nicht antun, sondern entweder eine Limousine (was in anderen EU Ländern ja angeboten wird, und nicht mehr kostet), oder einen MCV kaufen.

Limo und MCV haben ja einen längeren Radstand, somit hinten deutlich mehr Beinfreiheit und deutlich mehr Platz im Kofferraum.

Ich habe eine alte Limousine, und seit mein Sohn geboren ist packen wir die Kiste schon bei Wochenendtrips randvoll, und auf dem Rücksitz ist noch reichlich Platz wenn die Vordersitze ganz nach hinten geschoben sind.

Da die Preise sich kaum unterscheiden spricht wirklich kaum was fü die kleinste Karosserievariante...

Chiptuning würde ich auch vergessen.
 
Mit Kind würde ich mir einen Sandero nicht antun, sondern entweder eine Limousine (was in anderen EU Ländern ja angeboten wird, und nicht mehr kostet), oder einen MCV kaufen.
In der Slowakei kostet die Limousine sogar 200 Euro weniger als der Sandero.
 
Somit wäre die Frage für mich erledigt... :rolleyes:

wymiary-dacia-logan-ii-sedan.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
ich denke das ich echt zu doof bin solche angebote zu finden :(

hab schon die einschlägigen seiten durchforstet und auch dr google befragt , aber solche knallerangebote find ich nirgends

bitte daher um hinweise von der echt hilfreichen community hier :wub:
 
Spannend. In D und Ö gibts die Limousine anscheinend nicht.
 
Oder nur als Grauimport:D
 
Spannend. In D und Ö gibts die Limousine anscheinend nicht.

Hallo ja ist so . Der Grund in Österreich ist das kaum einer eine Limousine will .(Im Kleinwagensegment)

Beispiel Polo gab es als Limousine und wurde eingestellt weil sie kaum einer kaufte.

Der wahre Grund war - kaum einer war bereit ca 2500 Euro mehr zu zahlen.
Der Abstand Polo kurz - oder gleich ein Golf war nicht / kaum mehr da.


Im Ausland werden mehr Autos als Limo verkauft weil der Preis der gleiche / fast der gleiche ist.

Mit einer Kleinwagenlimo können 2 Erwachsene mit Kinder wegen den Kofferraum in den Urlaub fahren - beim Kleinwagen ist das fast nicht möglich.

Nachtteil der Limo - eine Waschmaschine geht nicht in den Kofferraum.



In Österreich will / wollte man sich leider immer den Limo Bonus teuer bezahlen lassen.


mfg Rene
 
Ich schau mir gerade Fahrzeugdaten an :)

Die neue Logan Limousine hat 510 Liter Kofferraum, und vom Radstand her ist es z.B. ca. mit dem Jetta VI identisch. Der Jetta ist paar cm breiter, dafür ist der Logan höher gebaut, was nicht unpraktisch ist (wenn z.B. ein Kindersitz auf dem Rücksitz ist, kannst du das Kind noch immer spielend reinsetzen).

Noch ein Vorteil ist, daß 4-Türer im Vergleich zu Fahrzeugen mit Heckklappe weniger zu klappern neigen. Die Karosserie ist einfach etwas massiver... Meiner klappert auch nach 10 Jahren noch nicht.
Gut, Kühlschränke kann ich wirklich nicht transportieren.
Ach ja, und sooo lang ist das Auto dann auch wieder nicht, daß es nicht in leere Parkplätze passen würde (somit hat ein Sandero als Stadtauto in dieser Hinsicht garantiert keinen wirklichen Vorteil).

Versiune Acces Dacia Logan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.705
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück