rat gesucht [dacia sandero in der basis version kaufen ]

Als Familientaugliches Auto würde ich nur den Lodgy empfehlen .
( da kannst auch mal Oma und Opa mitnehmen ohne das diese sich in einem tiefen und engen Einstieg quälen müssen )

Was meinst , was so eine Frau mit einem oder mehrern Kindern so alles auf eine dreiwöchige Mutter-Kind- Kur mitnehmen muß ?
Da könnte selbst der Lodgy zu klein werden ....
 
jetzt geht das olle geschwafel vom käfer wieder los, wo man damals mit 10 personen bis zum südpol gefahren ist...:wall:

ps: wir schreiben das jahr 2015
 
Und auch im Jahr 2015 bekommt man seine Frau und auch sein Kind ins Auto. Klar gibt es im Kombi mehr Platz. Trotzdem ist der Sandero ausreichend.
 
für manche ist auch ein fahrrad ausreichend.

wenn man lange auf ein auto gespart hat,
dann sollte man auch lange dran freude haben!

in der nackten basis gibt es beim sandero und logan mcv noch nicht mal kopfstützen hinten.

der basis-sandero kostet beim deutschen autohaus ca. 7700€ inkl. überführung.

ein EU-Lodgy gibt es für um die 8800€ (inkl. überführung und kopfstützen).

Dacia Lodgy 1.6 +Reifendrucküberwachung+ESP als Van/Kleinbus in Waldfeucht

was ist wohl vernünftiger?
 
Deine Vergleiche hinken grundsätzlich:

Du vergleichst einen Sandero im deutschen Autohaus mit einem EU-Lodgy.

Vergleich doch bitte einen EU-Sandero mit einem EU-Lodgy, damit man überhaupt vergleichen kann!
 
such doch selber einen eu-sandero mit kopfstützen hinten (viel spaß dabei):lol:
 
Mein EU-MCV in der Basisversion hat Kopfstützen hinten (da hatte ich gar nicht mit gerechnet).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
thx für die ganzen anregungen :)

es wird ziemlich sicher nen sandero werden aber als eu aufsührung ^^

bleibt nur noch eine frage übrig die wahrscheinlich nich unbedingt hier rein gehört
(bitte nich hauen )

nach extrem ausgibiger informationsbeschaffung fand ich zufällig nen chip satz für den sandero , angeblich 27 prozent mehr power usw. ok glaub ich mal die hälfte von ^^

hat jemand zufällig erfahrung mit sowas ?

und ja is schon klar bau sowas bloss nich während der garantiezeit ein

bin einach nur neugierig :D
 
thx für die ganzen anregungen :)

es wird ziemlich sicher nen sandero werden aber als eu aufsührung ^^

bleibt nur noch eine frage übrig die wahrscheinlich nich unbedingt hier rein gehört
(bitte nich hauen )

nach extrem ausgibiger informationsbeschaffung fand ich zufällig nen chip satz für den sandero , angeblich 27 prozent mehr power usw. ok glaub ich mal die hälfte von ^^

hat jemand zufällig erfahrung mit sowas ?

und ja is schon klar bau sowas bloss nich während der garantiezeit ein

bin einach nur neugierig :D

Lass von dem ganzen Chip-Satz-Gedöns besser die Finger! Bei einem Motor, bei dem mehr Leistung "herausgekitzelt" werden soll, müssen auch in der "Hardware" Veränderungen erfolgen, wenn die Maßnahme nicht lebensdauerverringernd sein soll. Die Hersteller legen ihre Motoren heute eh schon "Spitz auf Kopf" aus und ein Chip ist nicht das raffinierte "Allheilmittel".

Insofern, bevor du dich mit dem Gedanken beschäftigst, nimm lieber einen Motor, der genau deinen Ansprüchen an Fahrprofil und Leistung entspricht.
Die Chip-Geschichten erinnern mich immer an vorpubertäre Typen mit dem umgedrehten "Käppi" und einem "ebay-Recaro" in der Kiste, die den fehlenden A... in der Hose mit Power unter der Haube kompensieren... :o :lol: Nichts für Vernunft und Reife.
Gesund ist einseitiges Tuning ohne Hardwareanpassung nicht.

----------

glaubst du noch an weihnachtsmann und osterhase?

Sicher in der Zeile verrutscht! Sollte wahrscheinlich 27% weniger Lebensdauer heißen! :lol:
 
:D vermutlich

aus einem saugmotor kann man nicht mal einfach so per chip 27% mehr leistung rausholen!

mehr kraftstoff + mehr luft = mehr leistung

und jetzt soll mal der chipverkäufer erklären,
wie der motor plötzlich mehr luft ansagen kann!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
war nur neugierig ;)

bin 10 jahre mit ner 55 ps möhre rumgedüst da können 75ps wohl kaum schlechter sein
 
im prinzip bedeutet EU,

dass deutschland und frankreich so pleitestaaten wie griechenland finanziell unterstützen, oder auch mal pleitebanken.

dass wir einen haufen sesselpupser bezahlen, damit sie so einen unsinn wie normung von gurken und bananen machen.

gelegentlich hat man auch mal einen vorteil, wie bei eu-importen von neuwagen.


genaugenommen dürfte doch jedes autohaus froh sein, wenn sie der kunde nicht mit dem kauf eines dacia belästigt, da sie ja angeblich sowieso nix dran verdienen:D
 
Ich versteh das Geschiss Sandero vs. MCV II nicht ganz. Hier geht es im Platz IM Auto. Beides ist AUGENSCHEINLICH bei nem Händler live vor Ort raus zubekommen. Vorher Kinderwagen oder was weiß ich ausmessen, Kisten ausmessen, da steht schauen, überlegen.... :think:

Dann kann man(n) Delta Platz zu Delta Preis für einem nach eigener Gewichtung ins Verhältnis setzen.....-_-

Viel wichtiger finde ich den Einwand für den Threaderöffener, als auch für die "Nachleser", daß die deutsche Basis hinten KEINE Kopfstützen hat. Also unbedingt auch auf solche Ausstattungsdetails, egal ob Deutsches- oder EU-Fahrzeug, achten.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück