Radkappen einzeln kaufen?

Original Radkappen sind ja auch "nur" Ersatzteile, also natürlich einzeln zu kaufen. Die sind nicht einmal besonders teuer...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nicht unbedingt wegen der Optik oder so aber wegen Sicherheit. Bei dem Discounterzeug weiß man ja nicht ob die Federn genauso halten usw. Deswegen.
 
Solange Du das Auto in Fahrt hälst sieht keiner die Kratzer. :cool: Zur Frage, schön hat einer festgestellt, dass man die Abdeckungen einzeln kaufen kann. Ich hätte empfohlen, einfach mal im AH anzurufen und Nachzufragen. Wenns unbedingt nur eine sein soll könnten ev. ein par AH abgeklappert werden. Da wird man sicher fündig. Oder bei der Verwertung anfragen.

Für mich persönlich ist das ein Verschleissgegenstand, solange der hält wird nix reingesteckt. Ich gehe z.B. mit verkratzten Alu Felgen auch nicht zum Felgendocktor.

LG :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Solange Du das Auto in Fahrt hälst sieht keiner die Kratzer. :cool: Zur Frage, schön hat einer festgestellt, dass man die Abdeckungen einzeln kaufen kann. Ich hätte empfohlen, einfach mal im AH anzurufen und Nachzufragen. Wenns unbedingt nur eine sein soll könnten ev. ein par AH abgeklappert werden. Da wird man sicher fündig. Oder bei der Verwertung anfragen.

Für mich persönlich ist das ein Verschleissgegenstand, solange der hält wird nix reingesteckt. Ich gehe z.B. mit verkratzten Alu Felgen auch nicht zum Felgendocktor.

LG :)

Ist doch schon geklärt das es die Dinger einzeln zu bestellen gibt bei Renault. :)
 
Lackstift nehmen und wenn die anderen später auch Schäden aufweisen, komplett mit einer Dose Felgenspray neu lackieren.
Hatte ich bei unserem Sandero auch gemacht, sieht wieder aus wie aus dem Laden.
Schlechter wärs mit Alufelgen, aber Radkappen "glauben" öfters dran, nachdem Randsteine oftmals so unterschiedlich verbaut sind.

----------

In den 50er/60er Jahren gab es für Käfer & Co. sogenannte "Bordsteinkratzer".

Das waren kleine elastische Federstäbe, die bei Kontakt mit dem Bordstein eben anfingen zu kratzen. Das war deutlich zu hören, und dann wußte man: Jetzt einlenken sonst gibt´s häßliche Kratzer an den verchromten Radkappen oder sogar an den Weißwandreifen....
Sowas wirst du heute nicht mehr finden! Am LKW hab ich ja unter anderen einen Rampenspiegel. Da hab ich das rechte Vorderrad voll im Blickfeld.

Das wird am PKW aber nicht umsetzbar sein, da völlig andere Achsanordnung etc.

Entweder du lebst mit deinem zerkratzten Radabdeckungen ( wird öfter passieren...!),
oder du übst bis zum Ebrechen mit den bereits zerkratzten bevor du was Neues montierst....;)

Viel Erfolg,
Murphy

Bist wie ich auch noch einer von der "alten Garde", die es noch geschafft haben, einen Unterbrecherkontakt zu wechseln... ;)
Heutzutage sehen manche erstmal im Kofferrraum nach, wo so etwas wohl sein könnte... ! :lol:
 
Gibt es evtl. irgendwie einen Trick (kleiner Spiegel o.ä.) wo man gut den Abstand zum Bordstein sehen kann kann?

Für Trucker Zusatzspiegel, aber die sind für PKW aber deutlich zu groß.

Für PKW gibts was altbewährtes und es nennt sich Bordsteinwarner.
Die Dinger sind seit Generationen bewährt und sie warnen deutlich hörbar durch ihr schabendes Geräusch, wenn man sich dem Bordstein zu sehr nähert.

Einfach mal danach googeln.
 

Anhänge

  • Bordsteinwarner.jpg
    Bordsteinwarner.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 24
Für Trucker Zusatzspiegel, aber die sind für PKW aber deutlich zu groß.

Für PKW gibts was altbewährtes und es nennt sich Bordsteinwarner.
Die Dinger sind seit Generationen bewährt und sie warnen deutlich hörbar durch ihr schabendes Geräusch, wenn man sich dem Bordstein zu sehr nähert.

Einfach mal danach googeln.

Die Dinger waren ungemein praktisch, bei heutigen Autos sind sie nur etwas schwierig zu befestigen, weil die Kotflügel von unten geschlossen sind. Zudem beschädigt die Schrauben den Lack erheblich. man müsste sie abändern und ggf z.B. an den Schmutzfängern befestigen....
 
4 bis 8 geschickt plazierte Kameras und Monitore würden eventuel auch helfen. :D

ADD: Auch beim Koitus. (Unglaublich habe mich doch glatt hinreissen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wie ich auch noch einer von der "alten Garde", die es noch geschafft haben, einen Unterbrecherkontakt zu wechseln...


Ja und nach dem Wechsel den Abstand mit einer Postkarte eingestellt.
 
Wenn Vorsorge ausfällt, dann bleibt nur noch der Koitus Interruptus. :D

edit:
gerade sehe ich daß Murphy als erster den Gedanken hatte. -_-

Dieser Kopituruspus...???

Hab´ich dat auch in meinem Datschia?... Und is dat vielleicht sogar ansteckend ??? :o:o

Sachen gibt´s.....

Edith! Muss man dabei ne´Radkappe tragen?:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Rückmeldung:

Radkappe nachmittags bei Renault Wasserburger-Landstr. München bestellt, am nächsten Tag gegen 13 Uhr abgeholt und 17 EUR bezahlt. Das wars wert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.819
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück