Radkappen einzeln kaufen?

LoganMCV16

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2016
Hi,

ich hab vorgestern blöderweise den Bordstein geküsst mit dem rechten Vorderrad. War eigentlich nur ganz leicht aber es hat mir leider die Radkappe verkratzt. Kann man die einzeln nachbestellen? Ich will das nicht sehen müssen. :D

Ich hab die hier:

http://uyguntasit.com/wp-content/uploads/2015/01/dacia-logan-MCV-2016-fiyatlari.jpg



Danke und Gruß!

Ach noch was, wenn ich grad dabei bin:

Gibt es evtl. irgendwie einen Trick (kleiner Spiegel o.ä.) wo man gut den Abstand zum Bordstein sehen kann kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm, sind schon etwas tiefer die Riefen. Glaube nicht das man das rauspolieren kann und Silberfarbe sieht man doch.

Hmm, der Logan hat auch 15" aber das Design von dieser Kappe ist anders. Meine haben nicht diese geschwungenen Einbuchtungen auf den Speichen.

Zu dem 2. Vorschlag:

Das ist doch ein ganz anderes Design. Da sieht es besser aus wenn eine Kappe etwas verkratzt ist als vorne 2 ganz andere Kappen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal bei eBay 2 Angebote gefunden siehe oben in 15 Zoll
 
... Das ist doch ein ganz anderes Design. Da sieht es besser aus wenn eine Kappe etwas verkratzt ist als vorne 2 ganz andere Kappen. :D

Ganzen Satz kaufen und die restl. 3 für ähnlich gelagerte Fälle vorhalten :)

... Du mußt sie ja nicht verschenken ...
 
Bei den originalen aus dem AH kenne ich das nicht anders.
 
In den 50er/60er Jahren gab es für Käfer & Co. sogenannte "Bordsteinkratzer".

Das waren kleine elastische Federstäbe, die bei Kontakt mit dem Bordstein eben anfingen zu kratzen. Das war deutlich zu hören, und dann wußte man: Jetzt einlenken sonst gibt´s häßliche Kratzer an den verchromten Radkappen oder sogar an den Weißwandreifen....
Sowas wirst du heute nicht mehr finden! Am LKW hab ich ja unter anderen einen Rampenspiegel. Da hab ich das rechte Vorderrad voll im Blickfeld.

Das wird am PKW aber nicht umsetzbar sein, da völlig andere Achsanordnung etc.

Entweder du lebst mit deinem zerkratzten Radabdeckungen ( wird öfter passieren...!),
oder du übst bis zum Ebrechen mit den bereits zerkratzten bevor du was Neues montierst....;)

Viel Erfolg,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ach Mist! Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Kennt jemand einen Trick wie man den Abstand zum Bordstein sehen/genau abschätzen kann?

Edit:
OK Murphy, Thanks. Einparken ist irgendwie nicht meine Stärke, auch wenn ich bis jetzt überall reingekommen bin ohne größere Schäden. :D

Wird gar nicht so doof sein 4 St. zu haben. :D

Sind die Billigradkappen bei z.B. Ebay technisch sicher im Sinne das sie genauso halten wie die Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus Norderstedt...

...schau doch mal bei "Biete" nach, da ist einer, der will 4 Originalverpackte Kappen verkaufen.

Gruß DECO
 
Hallo Zusammen,

wenn das original Radzierblenden sind, kann man die im AH auch einzeln erwerben.
Das war bei meinen jeden Falls so, Kostenpunkt zwischen 10€ bis 30€ pro Stück, je nach Blendenmodell.

HIER die Zubehörliste von Dacia (Seite 21, unten links) und HIER die Preisliste (Seite 2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir einen Zusatzspiegel auf'n Kotflügel schrauben :)

Guckst Du hier :
 

Anhänge

  • spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 18
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Du kannst Dir einen Zusatzspiegel auf'n Kotflügel schrauben :)

Guckst Du hier :

:lol: Nee lass ma stecken! Dann lieber ab und zu Radkappen nachkaufen oder damit leben.

----------

Die kosten ja "nur" 20 EUR. :o

Haben die Renault-Händler Preisbindung?

Art. Nr. müsste vermutlich auch auf der Rückseite stehen oder?
 
wie wäre es mit 4 billigen Radkappen vom Discounter (Aldi, Penny, Lidl, Norma?)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Na, ne original für 20 EUR wäre mir lieber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück