Radiowechsel bei originaler Lenkradfernbedienung

Hi ingope, hast du das Radio schon getauscht, oder soll das original bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es wahrscheinlich nicht allzu gut ist, aber ich
würde vorerst gerne das original Radio drin lassen.

Wir haben das neuere Radio mit CD/MP3 (MP3 = pfui :) )
Aber auch mit Front aux und meine Frau mag es
das iPhone vorne Anschließen zu können :D
(TomTom iPhone Car Kit mit Aux)
 
Da ich auf meinen MCV noch etwas warte und er ohne Klang & Klima kommt :), bin ich täglich am nach suchen nach Radio und LS.
Z. Z. favoriesere ich als LS für vorne:

RS 2.130 - Car Audio - CANTON German loudspeaker tradition (de)

Hat Jemand positive/negative Erfahrungen mit Canton?

Beim Radio steht im Augenblick dieses:

DEH-6400BT CD-Tuner mit iPod/iPhone Steuerung, MIXTRAX, Bluetooth, SD-Kartensteckplatz und 3 Hi-Volt-Vorverstärkerausgängen (RGB-/Multicolor-Display und -Tasten) - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver

... auf meiner Wunschliste an 1. Stelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab klang und Klima in meiner laura und hab gestern infinity reference verbaut, die 13 ener 2 Wege boxen. Passten ohne distanzringe und haben trotz den orginalradio nen satten Klang vorallem im bass Bereich
 
Auch wenn es wahrscheinlich nicht allzu gut ist, aber ich
würde vorerst gerne das original Radio drin lassen...

Das ist doch kein Problem! Du wirst dich wundern, was mit Originalteilen möglich ist...
Wenn du dir wirklich etwas gutes tun möchtest, würde ich dir empfehlen, die 13cm Öffnungen auf 16cm umzubauen... und dann gibt es genau ein System, das ich dir wirklich guten Gewissens empfehlen kann:
Eton POW172 Compression.
Das wurde speziell auf den Betrieb ohne zusätzliche Endstufe usw. entwickelt. Die Spule des Tiefmitteltöners hat eine Impedanz von nur 2,5 Ohm (nicht 4, wie normal), damit leistungsmäßig das Maximum aus dem Verstärker des Autoradios geholt werden kann... und dabei klingt´s auch noch richtig gut ;)
Test Car-HiFi-Lautsprecher 16cm - Eton POW 172 Compression - sehr gut
 
Super vielen Dank!

Und was wäre deine Empfehlung für 13er?
Dann wäge ich mal ab welche Lösung ich nehme.
 
Da ich auf meinen MCV noch etwas warte und er ohne Klang & Klima kommt :), bin ich täglich am nach suchen nach Radio und LS.
Z. Z. favoriesere ich als LS für vorne:

RS 2.130 - Car Audio - CANTON German loudspeaker tradition (de)

Hat Jemand positive/negative Erfahrungen mit Canton?

Beim Radio steht im Augenblick dieses:

DEH-6400BT CD-Tuner mit iPod/iPhone Steuerung, MIXTRAX, Bluetooth, SD-Kartensteckplatz und 3 Hi-Volt-Vorverstärkerausgängen (RGB-/Multicolor-Display und -Tasten) - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver

... auf meiner Wunschliste an 1. Stelle :)

Das Radio sieht ja cool aus.
Pass aber auf, dass das Teil nicht zu heiss wird. Ich weis ja nicht, wie viele Lautsprecher du umrüsten willst, aber wenn du die Canton 4x einbaust, dann würde sich schon fast ein Verstärker anbieten.

edit: gerade gelesen. Canton für vorne... alles klar.
und nochwas. Die Eton... wenn schon Combo, dann bitte mit Frequenzweiche. Habe die Eton mit FW in meinem Roadster verbaut. Dazu hab ich den Pioneer TS-WX110A hinter den Beifahrersitz geklebt.
Sound ist sehr gut, für ein Auto dieser Größe (Kleine passt wohl besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das POW hat eine Frequenzweiche... aber eine, über die sich die Entwickler richtig Gedanken gemacht haben ;) müsstest dir das mal anhören...
 
Das POW hat eine Frequenzweiche... aber eine, über die sich die Entwickler richtig Gedanken gemacht haben ;) müsstest dir das mal anhören...

Ach hier... Dieses kleine Teil in der Kabelverbindung.
Naja, wenn es funktioniert... warum nicht. Hat ja anscheinend durchweg gute Bewertungen bekommen.
 

Ich hab's am Mittwoch verbaut! ;o)
Also erstmal danke Rico für den Tip, denn das Panasonic hat alle Features, die wir wollten (Blauzahn, USB und SD) und war auch noch deutlich günstiger als das Kenwood BT60U, was bisher Favorit war.

Bisheriger Eindruck: Geil! Die Möglichkeit die Farbe an die Innebeleuchtung des Dacias anzupassen ist nat. noch das I-Tüpfelchen...

Ich bin zufrieden dass ich das Renkforce ersetzen konnte (und durfte!)...
 
Ich hab's am Mittwoch verbaut! ;o)
Also erstmal danke Rico für den Tip, denn das Panasonic hat alle Features, die wir wollten (Blauzahn, USB und SD) und war auch noch deutlich günstiger als das Kenwood BT60U, was bisher Favorit war.

Bisheriger Eindruck: Geil! Die Möglichkeit die Farbe an die Innebeleuchtung des Dacias anzupassen ist nat. noch das I-Tüpfelchen...

Ich bin zufrieden dass ich das Renkforce ersetzen konnte (und durfte!)...

Echt Klasse, hast du die Möglichkeit ein paar Bildchen zu machen? ;)
Und wie war der Einbau, alle Stecker usw. dabei? :)

Panasonic=Pioneer ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die Bilders:

Mit Blitz (man beachte den schicken Lederschaltknauf!:D):
radio_hell.jpg

Ohne Blitz (Farbe "Orange" für Keys & Display [lässt sich getrennt "färben"!]):
radio_dunkel.jpg

Und mal ne Nah-Aufnahme (Um den Lautstärkeregler ist eine Art "Wippe", diese dient dem Vor- und zurückspringen. So muss man nicht mhr nach einem bestimmten knopf suchen und alle wichtigen Bedienungen (Vor/Zurück, Laut/Leise) sind auch "blind" zu bedienen!):
radio_groß.jpg

Ach ja, das USB-Kabel hab ich so gezogen, dass es im Handschuhfach landet. Dort ist es erstmal gut aufgehoben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück