Radiowechsel bei originaler Lenkradfernbedienung

Es gibt für ein Sony natürlich genauso Adapter um die LFB nutzen zu können, wie für Ken Wut oder JVC, etc...

Lass mal hören wenn du sie eingebaut hast. Bei mir passte es eben nicht ganz, da die Ecken, wo die Lautsprecher geschraubt werden wirklich eckig sind bei den Magnat. Bei den Originalen ist das aber abgerundet. Man könnte den Magnat-Lautsprecher natürlich dort auch abschleifen. Mangels vernünftigem Schleifwerkzeug im Hause, habe ich aber die Einbauringe von Magnat (Kunststoff) einfach etwas mit Schleifpapier bearbeitet..(nur den unteren, also anliegenden (!) Rand, da man sonst den Hochglanz beim leicht rausstehenden Ring quasi "verschrammt"....

ich denke der Durchmesser ist insgesamt ca. 2mm grösser bei den Magnatringen.....

Meine Masse sind natürlich immer vom Duster und ich "vermute" einfach, dass es im Logan dasselbe ist....;)
 
Hallo Dusterman u. Alle, die es interessiert,
habe die Magnat Car Selection 132 bekommen und verbaut.
Passen einwandfrei, ohne Distanzring und ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten!
Einfach ausgetauscht. Hatte mir noch vier Adapterkabel für die Renaultstecker besorgt.

Vom Klang bin ich noch nicht überzeugt! Da ich das Orginalradio bei den Magnats viel weiter aufdrehen muss, als mit den Orginallautsprechern. Dabei werden Stör- und Rauschgeräusche auch lauter übertragen.

Habe mir jetzt noch ein Kenwood Radio KDC-BT42U und den Adapter für die Lenkradfernbedienung vom Duster bestellt.
Bin mal gespannt, ob der Adapter passt und ob die Mehrleistung des Kenwood Radios ohne Endstufe die "Magnaten" zum klingen bringt.
Melde mich dann nach dem Einbau.
Gruß Peter
 
Hallo und danke für die Rückmeldung!

Die Mehrleistung des Kenwood ist schon erheblich. Insofern sollte es sich noch deutlich verändern.

Mit dem Rauschen: Hörst du das beim Radio, und/oder CD???

Das Original-Radio hat auch nicht gerade eine besonders gute Empfangsleistung.... Zudem sollte man es natürlich beim Radio immer nur mit UKW probieren.

Andere Geschichten sind sowieso nicht "HiFi-tauglich"
 
Ich verstehe die "Magnat Lobhudelei" leider nicht :o
Das ist doch die "Media Markt Billighausmarke", dann doch lieber die Blaupunkt drinn lassen, oder seid ihr eurem Geld Böse? :)
 
Hallo Rico,
das mit dem Sound ist immer so ne Sache.
Der eine raucht, der andere geht in die Kneipe,.... und ich hab gerne einen guten Sound im Auto. Hör mir auch mal auf längeren Strecken ein Hörbuch an.

Heute kam mein neues Radio. Der Klank ist jetzt fantastisch! Leider funzt die BT Koppelung mit dem Hany noch nicht zuverlässig.
Grüßle Peter
 
Ich verstehe die "Magnat Lobhudelei" leider nicht :o
Das ist doch die "Media Markt Billighausmarke", dann doch lieber die Blaupunkt drinn lassen, oder seid ihr eurem Geld Böse? :)


In der Tat. Magnat ist so ziemlich das schlechteste was man
für Geld bekommt. Dann lieber die original Dinger drin lassen.
Ich habe u.a. seit rund 20 Jahren Heimkino und Audiophiles als
Hobby und mir ist noch nicht ein Magnat Teil unter gekommen
das den Namen "Lautsprecher" verdient hätte.

Ich kann nur von HiFi für zuhause sprechen, allerdings
kann ich mir nicht vorstellen das sie im Car HiFi Bereich besser sind.
 
Das ist mal so zu 100% ganz genau meine Meinung! Trifft jedoch leider nicht nur auf Magnat zu... Mittlerweile geht es um hifonics, crunch, magnat, Mac audio, renegade, audiovox usw... Läuft alles unter einem Vertrieb, der quasi alles in China produzieren lässt und überall andere Schildchen dranbaut... Und das Zeug kommt dann alles zur Media-Saturn Gruppe... Hauptsache Profit :rolleyes:
Ich würde eigentlich garnicht so einen extremen Aufwand bei nem Duster betreiben... So schlecht ist das Originale Soundsystem nicht. Wenn sich der Klang einfach nur etwas verbessern soll, reicht schon ein vernünftiger Satz Hochtöner und etwas Fachwissen... Da kann man schon echt viel mit erreichen. Und an sonsten ist auch ein Radiotausch ok...aber bitte dann kein "AEG, Xomax, Maqma, Aiwa, Megakick, Mc Fun" usw... Ein vernünftiges MP3 Radio darf (ohne Zubehör) auch ruhig 100+€ kosten! Am besten dann in Kombination mit den hochtönern... Die 13cm blaupunkt Breitband lautsprecher sind nämlich garnicht mal so schlecht ;)
 
Da kann ich nur ebenfalls zu 100% zustimmen @ Dacia-Sport-Loagn!

Ich kenne auch so einige "Experten" die sich dann 300 € Lautpsprecher
in den Wagen prügeln und dann ein Medion Autoradio weils ja nen USB Anschluß hat. (oder eins von den von dir genannten "Marken" )
Da wundert man sich dann warum die guten LS immer noch schlecht klingen.
Dazu kommt dann immer noch das auf dem USB Stick, mit dem sie das
Radio betanken, wunderbare MP3 mit 128 kbit/s laufen :rolleyes:

Gerade im HiFi Bereich ist es nun mal leider so das die Produkte
die teurer sind, auch besser klingen. Das ist zumindestens meine
Erkenntnis nach 20 Jahren auf dem Gebiet und Ausgaben von denen man
sich sicherlich 6-8 Dacias hätte neu kaufen können.

Und für mich der Musik gerne genießt (Schallplatte, SACD, BD Audio usw.) grenzt es schon an Frechheit Magnat mit dem Wort "Klang" in einem Satz zu erwähnen :)
 
Ich verstehe die "Magnat Lobhudelei" leider nicht :o
Das ist doch die "Media Markt Billighausmarke", dann doch lieber die Blaupunkt drinn lassen, oder seid ihr eurem Geld Böse? :)

au du, da wäre ich vorsichtig. Stimmt schon, das Magnat so ziemlich das schlechteste ist, was man sich einbauen kann, allerdings gibt es auch von magnat eine art premium edition. Diese steht in direkter konkurrenz zu Rockfort fosgate, groundzero und pyle.
Man kann also nicht sagen, das es grundsätzlich eine schlechte marke ist.
 
Das was ich hier hatte von Magnat, da waren auch deutlich "bessere" Sachen
dabei als die pure Billigschiene konnte nicht mal mit den günstigen
LS von Nubert mithalten. (Ich rede zur Zeit ausschließlich von "nicht" Car HiFi)

Hast du Links zu der Premium Line? Würde mich mal Interessieren.
 
Hmm... Link hab ich keinen gefunden.
Ich habe das mal bei einem DB-Drag erfahren.
An die Teile kommst du meist nur über spezielle Händler, z.B. ARS oder ACR ran. Das, was du bei MediaMarkt, Promarkt und co siehst, gehört definitiv nicht dazu.

Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass ich schon seit gut 4 Jahren nichts mehr mit der Szene zu tun habe, da mir der ganze Spaß einfach auf die Dauer zu teuer wurde und meine Prioritäten verlagert haben.
 
Achso. Ok.
Schade, ich dachte da gibts was zum Lesen.

Magnat stellt ja auch im normalen HiFi Bereich "höherwertige" Sachen
(Regal und Stand LS) her.
Davon hatte ich auch bereits einiges zum Testen hier. Allerdings
muss ich sagen das nichts davon mich umgehauen hat. Besser
als die MediaMarkt Magnats sind die, keine Frage.
Allerdings stellt sich hier dann wieder die Frage ob es auch wirklich
Magnat ist oder wie so oft von Fremdherstellern kommt und nur
umgelabelt wird.
 
Sorry, aber im Car HiFi Bereich gibt es von Magnat nichts vernünftiges. Es mag ja eventuell ein paar Subwoofer geben, die zum dB Drag genutzt werden, aber das kann man nun wirklich mit nahezu jedem Subwoofer machen. Aber mal ehrlich, es gibt nichts von Magnat, dass den ordentlichen Produkten von Ground Zero Konkurrenz machen kann.. Natürlich hat auch GZ eine Billigschiene, aber darum geht es ja nicht. Ach ja, pyle und Rockford hab ich bei meiner Aufzählung gestern Abend leider vergessen... Läuft auch über den besagten Vertrieb. Aber Rockford hat auch noch teilweise vernünftige Komponenten... Und ich spreche ausschließlich von Car HiFi... Würde mich mal als Car HiFi Fachhändler bezeichnen.
 
Danke für deine Postings Dacia-Sport-Logan!

Was würdest du für einen Logan MCV für Tür LS empfehlen wenn
ich, bis auf Distanzringe und evtl. Hochtöner nach oben legen, keinen
großen Aufwand betreiben möchte, aber einen etwas besseren
Klang als mit den von Dacia verbauten LS bekommen möchte?

(Von Car HiFi habe ich zugegebenermaßen nicht so die Ahnung, ich bin
da mehr der "Wohnzimmer HiFi Freak" :) )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück