Radiowechsel bei originaler Lenkradfernbedienung

Ach ja, das USB-Kabel hab ich so gezogen, dass es im Handschuhfach landet. Dort ist es erstmal gut aufgehoben...


Danke für die Bilder, sieht klasse aus!

Wie muss ich das mit dem USB Kabel verstehen?
Wird das hinten am Gerät angeschlossen?
 
Ah ok, danke für die Info.
Eigentlich ja eine sehr gute Sache, so "flatter" das Zeugs nicht
immer vorne rum.
 
Hallo Dusterman und alle die es interessiert,
zur ursprünglichen Frage des Threads - habe mir jetzt ein JVC KD-R821BT eingebaut und einen Lenradfernbedienungsadapter für den Duster 2010 bestellt. Hat problemlos in meinen Logan 8212 ABM gepasst! Funktionen der Lenkradferbedienung sind alle aktiv. Es ist ein acv Adapter Nr. 155-42-DC-901 F. Der Adapter kostet knapp 50.- €.
Grüßle Peter
 
Ich habe heute in 3,5 h mit Kinderbespassung nebenbei 2 Radios in 2 Autos gegeneinander getauscht und das komplette Set mit FB und Navy nun im Dacia drin. Die LRFB funktioniert mit dem Dusteradpater. Nur auf Senderwahl springt das Radio nicht an, aber der Rest geht super. Es war sogar recht einfach die gefühlten 25 Kabel mit diversen Steckern für Sachen die das Radio kann im Radioloch zu versenken. GPS-Antenne ist an der A-Säule und der Rest im Armaturenbrett verschwunden. Die originalen LSP klingen mit einem vernünftigen Radio gar nicht so schlecht, das Daciaradio im Opel macht auch keinen schlechten Eindruck, aber die Empfangsleistung ist mit der sehr kurzen Antenne nicht wirklich rauschfrei.
 
Holen wir mal das Lieblingsthema wieder raus ...

Ich hab den Logan Laura Baujahr 12- Boxen bereits getauscht und nun soll das Radio dranglauben - allerdings ist ne fernbedienung da die weiter genutzt werden soll. Adapter etc ist alles klar - Aber ... kann irgendjemand mal eine Radioanschicht von hinten posten damit ich weiß wie der anschluss ausehen muss um den adapter einzuklemmem bzw was das Radio können muss wegen dem Adapter ? Das wäre ganz spitze

Und da ich seit stunden am Shops durchsuchen bin und mich net so richitg festlegen kann sind auch Radio vorschläge gerne gesehen ;)

Was soll es können - 4 mal 40 watt mindestens und USB + Radio

Danke :)
 
Hi!

Du nimmst das Kabel, was beim neuen Radio dabei ist (Radio auf ISO).
Dann dein gekauftes Adapterkabel (mit Lenkradfernbedienungsübersetzungskästchen) Dacia auf ISO für entsprechendes Radio. Und ein neuer Antennenadapter muss auch ran (Fakra), der dann Dacia und Radioantennenanschluss verbindet.
Das müsste es dann gewesen sein.

P.S.: mal was anderes: Das AH sagte mir, dass bei den eingebauten Radios keine "Entfernungsklemmen" dabei sind, d. h., wenn ich's ausbauen will, dann mal schnell zum AH, deren "Dingens" kurz ausleihen und Radio entfernen. Ist das bei euch dabeigewesen (2012) und wenn ja, wie sieht der aus. Bei manchen waren es ja bloss normale Stifte, wo man auch ne Rouladennadel nehmen konnte.

LG
TOM
 
was issen ein Fakra-Adapter ?

edith klärt sich selber auf - Antenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Heute das ( SONY MEX-N 4100 BT Autoradio ) gekauft.


24371936bz.jpg



Wo bekomm ich den Adapter gekauft, damit ich den gelben Stecker verbinden kann.

Diesen habe ich gekauft und womöglich falsch hingeschaut.

24371958zd.jpg



Danke für Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.983
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück