Radiowechsel bei originaler Lenkradfernbedienung

Radio aus dem Zubehör

Hab seit gestern meinen Logan MCV, soweit alle gut. Mir war schon bei der Bestellung im August klar das ich und das Serienradio keine Freunde werden, was sich auch seit gestern und heute bestätigt hat. Hab mir den Bediensatelliten dazu bestellt, heisst glaub Klang und Klima Paket. Mit dem Bediensatelliten bin ich enorm zu Frieden. Jetzt die eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Serienradio gegen ein Zubehörradio so das auch der Bediensatellit weiter funktioniert?
 
herzlich willkommen hier im dlc.ich hoffe das dir geholfen wird!:D
 
MOIN!
Gibt es eigendlich auch irgendwomal ein Bild vom Stecker der LFB?
 
Autoradio austauschen

Hallo, ich habe folgendes Problem- in meinem Logan ist so ein no Name (Made in Malaysia- Renault) Radio verbaut, mit Lenkradfernbedienung. Dieses wollte ich jetzt gegen eins mit USB und Bluetooth austauschen, aber kein HiFi Sachverständiger kann mir eine Alternative nennen, da ich ja die originale Fernbedienung weiter verwenden will. Es wäre schön, wenn hier jemand irgendwie Erfahrung diesbezüglich hat.
Gruß Jens
 
In der Bucht gibt es diverse ......
Mal ne blöde Frage und erklär das mal bitte jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet: Was meinst Du mit "Bucht"?:think: Was ne Bucht ist weiß ich, aber was meinst Du / Ihr damit ?

Gruß Robert
 
hallo

es gibt für bestimmte Radios Adapter für die Fernbedienung habe damals beim Einbau meines Radios darüber berichtet und auch Links hinterlegt finde diese aber gerade nicht ---> aufreg.:nono: aber es gibt für dutzende Radios Adapter für die Fernbedienung.

MFG Jens
 
mein Autoradio ist gewechselt, jetzt hab ich ein JVC mit Bluetooth und Front/Rear USB. Das hintere USB Kabel hab ich beim Diagnose Stecker mit durchgefädelt- brauchte ich nicht mal ein Loch zu bohren.

Den Adapter für die originale LFB gibts hier: http://dietzshop.com/Artikel-nach-Fahrzeug/RENAULT/Clio-II-Bj-1998-2005/Lenkradinterface-fuer-RENAULT-DACIA-ohne-Display::10377.html

Ist aber wie schon mehrfach erwähnt wurde ne teure Angelegenheit, doch als Scenic Fernbedienungsradio verwöhnter Fahrer greif ich automatisch immer rechts hinters Lenkrad um was zu "regeln" ;)
 
Hast du außer dem reinen Adapter noch andere Kabel gebraucht?
Die Beschreibung des von dir zitierten Anbieters ist hier etwas unpräzise.
Auf meine Email-Anfrage hat er nicht geantwortet.

Danke und Gruß
Karl
 
mein lieber Schieber... 79 Tacken sind verdammt viel für so ein dummes Interface. Aber gut,... wer den Komfort will muss dafür blechen.
 
Adapterkabel

hallo Karl, wegen dem Adapterkabel bin ich noch am diskutieren mit meinem HiFi Menschen. Laut Anbieter Dietz brauche ich alle beide Kabel, aber ich kann auf den Bildern nirgendwo erkennen, wozu das Kabel mit dem Klinkenstecker ist. Mal sehen, wenn das Kabel eintrifft, was dabei rauskommt. Auf jeden Fall werde ich hier weiter berichten und auch Fotos hochladen von fertigen Anschluß.

Gruß Jens

P.S.: hab grade auf der JVC Seite noch einen Hinweis auf nen Fernbedienungsadapter für mein Radio gefunden...naja das ist schon ein interssantes Spiel(zeug)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adapterkabel

Runde 2!
das originale JVC Adapterkabel für die Lenkradfernbedienung passt nicht und das von Dietz auch net, weil ich ja hinten keinen Klinkensteckeranschluß habe (der aber da sein müßte)....mmhm, und das Adapterkabel ist angeblich notwendig, um Signale ans Autoradio zu übertragen...irgendwie ist das alles verwirrend hier.
Also suche ich weiter im großen Kabeladapterdschungel....:bang:
>das ist wie die Suche nach dem Gral....

Gruß Jens

Nachtrag: der Steering Wheel Remote Anschluß soll mit irgendeinem Kabel vom Adapterkabelanschluß zusammengesteckt werden. Klinkenstecker würde bei früheren Modellen von JVC verbaut. Mein JVC ist ein KD-R821BT. In Memmingen bei ARS 24 scheint man sich sehr gut auszukennen. Werde morgen nochmal dort anrufen und wegen dem Kabel fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autoradio und Lenkradfernbedienung

Es ist geschafft. Verbaut wurde ein JVC KD-R821BTE mit einem Renault Lenkradfernbedienungsadapter JVC KS-RC 108. Alles funtioniert wie es sein soll.
An den Steering Wheel Remote Anschluß wird eine Klinkenbuchse angelötet, der Masseanschluss vom Radio mit dem Masseschluss der Klinkenbuchse durch ein Kabel verbunden ( gibt auch andere Möglichkeiten- Hauptsache die Buchse bekommt Masse) und des rote Kabel des Adapters mit Zündungsplus. Gelben Mini ISO Stecker mit dem Adapter verbinden- das war´s...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.998
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück