Radioblende Logan ab 2013

wolfivocals

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv ambiance 1.2
Hallo bin relativ neu hier. Auf den Bildern seht ihr die Blende um mein Radio, der äußere Zierring ist mit angebrochen. Diesen finde ichnirgends als Ersatzteil, auch Renault verjauftdas nur gesamt. Habe auch für das Gesamte keine alternative Bezugsquellen gefunden. Freu mich über Tipps.
 

Anhänge

  • 2015-05-07 15.31.16.jpg
    2015-05-07 15.31.16.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 51
  • 2015-05-07 15.30.38.jpg
    2015-05-07 15.30.38.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 52
Auf Youtube gibt es ein Video unseres Forumkollegen Loganfan, in dem er den Ausbau dieser Blende zeigt. So, wie es da aussieht, ist das Ganze eine Einheit. Sprich: der Zierring ist fest mit der restlichen Blende verbunden. Das ist quasi ein Teil und kann dann wahrscheinlich auch nur als Ganzes ersetzt werden.

Gruß
René
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank, jedoch beim Ausbau hat sich der äußere Ring gelöst bzw. aus den Halterungen raus, ist also ein Extrateil und eben rechts unten dann angebrochen. Kenne das Video, anhand dessen ich auch das Radio ausgebaut hatte. Komisch fand ich eben, dass Renault dieses rauslösbare Teil nicht alleine verkauft. Kennt ihr evtl. ausserhalb von Renault eine Bezugsquelle passend zu genau diesem Teil für mein Fahrzeug Logan ab 2013 oder der gesamten Blende? Danke nochmal
gruß wolfi
 
Ich hab eine Blende für meinen Dokker bei Renault gekauft, da ich ein Medianav nachgerüstet habe...

Es gibt von der Blende nichts einzeln.
Das einzige was du gratis mit dazu bekommst ist ein Herzinfarkt, denn das Teil kostst um 160 Euro je nach Ausführung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ui, übel das die Blende kaputt gegangen ist. Also bei meiner ist der Rahmen fest dran...sehr komisch. Und 160 Teuros sind noch übler. Was ist denn, wenn du den Rahmen versuchst zu verkleben und anschliessend folierst. Das würde ich mal probieren. Folie ist nicht teuer und du bekommst eine persönliche Note. Tut mir echt leid, da hätte ich auch ein Problem mit.
Gruß, LoganFan

Vielen Dank für die Infos. Finde es auch komisch, dass der Rahmen nicht fest dran ist.....Folieren hört sich gut an, aber ob ich das so richtig sauber hinkriegen würde?...Hast Du einen Tip, welche Folie und wie man die verarbeitet...bin da eher ein Greenhorn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
kleiner Zusatz....lass mir jetzt mal ne 4d carbonfolie kommen und werde nur den äußeren Ring bekleben...nochmals danke für den super Tip LoganFan. Im Netz gibt es auch genug Anleitungen....schau mer mal was draus wird
grüße wolfi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Da macht Übung den Meister. Schau mal in dem Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=am4ZtwLbkzE

Profis kaufen natürlich bessere Qualität, aber zum Testen und Lernen ist die OK! Ich habe (s. Video) schon einige Dinge gemacht (z.B. Lenkrad und die Türgriffe) und der Rahmen ist bestimmt eine Herausforderung. Aber wie sagt man so schön:"Man wächst mit seinen Aufgaben!"

Gruß, LoganFan

Und VORSICHT mit dem Link von Luerky, der Hinweis ist natürlicher gut, aber das Teil bei Ebay passt NICHT in den MCV/Sandero. Der ist unten herum anders!

Hallo Loganfan, hättest du evtl. doch zusätzlich ne Idee, wo ich einen passenden Rahmen herkriege? Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht Übung den Meister. Schau mal in dem Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=am4ZtwLbkzE

Profis kaufen natürlich bessere Qualität, aber zum Testen und Lernen ist die OK! Ich habe (s. Video) schon einige Dinge gemacht (z.B. Lenkrad und die Türgriffe) und der Rahmen ist bestimmt eine Herausforderung. Aber wie sagt man so schön:"Man wächst mit seinen Aufgaben!"

Gruß, LoganFan

Und VORSICHT mit dem Link von Luerky, der Hinweis ist natürlicher gut, aber das Teil bei Ebay passt NICHT in den MCV/Sandero. Der ist unten herum anders!

Sorry,
du hast natürlich Recht, ich habe es nun auch bemerkt !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.419
Beiträge
1.025.458
Mitglieder
71.200
Neuestes Mitglied
Derohnename
Zurück