Radio mal automatisch an, mal manuell

Dennia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Duster Ambiance SCe 115 EZ: 06/2017

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Standard Radio. Mal geht es automatisch an, wenn ich starte und mal muss ich es manuell anmachen, da es nicht mit Motorstart angeht. Ich mache es aber beim Abstellen nie aus. Ist das normal oder ist irgendetwas kaputt? Hat jemand eine Idee? Danke, LG
 
Den selben Effekt habe ich auch , aber mich inzwischen damit abgefunden. Vorgestern aber wollte ich das Media Navi nutzen und ich hatte ein Problem. Von Bautzen konnte ich nicht die Dresdener Straße eingeben. Es wurde immer auf die Alte Dresdener Straße automatisch geschaltet. Habe ich es mehrmals probiert, aber das Gerät hatte die besseren Nerven. Liegt es an mir oder muss ich etwas beachten,was ich In der Anleitung übersehen habe.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 
Das Navi ist wie mein Doktor zwei Monate alt. Es gibt auch beide Strassen. In der Eingabezeile gebe ich D.... ein, die A.... wird aber automatisch eingeblendet. Schluß aus Ente. Da kann ich drücken wie ich will. Deshalb meine Frage.
Heimlich habe ich mein altes Navi genommen, da hat es mit der Eingabe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke. Also der eingestellte Sender bleibt erhalten und auch alle anderen Einstellungen. Batterie war auch nie ab oder ähnliches. Ich werde es mal ein wenig beobachten, kann ja eigentlich nicht normal sein. Ist halt Technik, steckt man nicht drinn...
 
Danke. Also der eingestellte Sender bleibt erhalten und auch alle anderen Einstellungen. Batterie war auch nie ab oder ähnliches. Ich werde es mal ein wenig beobachten, kann ja eigentlich nicht normal sein. Ist halt Technik, steckt man nicht drinn...

Hallo, bin zwar noch neu hier, habe aber ein ähnliches problem beheben können. Beim Logan MCV meiner Freundin war es so, dass das Radio auch nicht mehr automatisch mit Zündung ein anging, nur manuell. Hab dann bissle recherchiert und bin drauf gekommen, dass das Radio sowohl über Dauerplus, als auch über Zündung ein/aus abgesichert ist. Beim Blick in den Sicherungskasten hat sich dann die Ursache gezeigt. Die eine Radiosicherung war durchgebrannt. Nach deren Wechsel funktionierte alles wieder wie gehabt und die Freundin war glücklich.
 
Das Navi ist wie mein Doktor zwei Monate alt. Es gibt auch beide Strassen. In der Eingabezeile gebe ich D.... ein, die A.... wird aber automatisch eingeblendet. Schluß aus Ente. Da kann ich drücken wie ich will. Deshalb meine Frage.
Heimlich habe ich mein altes Navi genommen, da hat es mit der Eingabe funktioniert.
Hallo
hast du mal wie in der Abbildung oben recht drauf gedrückt, dann findest du das Ergebniss es können mehre sein ...entsprechende dann bestätigen.
Gruss Klaus:rolleyes:
 

Anhänge

  • 20170803_222310.jpg
    20170803_222310.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 60
Danke Klaus!
Eine Liste mit meiner vermissten Dresdner ist aufgetaucht.
Die Daciawelt ist wieder in Ordnung.
Gruß Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.864
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück