Quad

Die liegen so um 10.000€ neu,würde aber mal nach gebrauchten schauen.Versuche ein Quad zu finden wo sich jemand ein bißchen übernommen hat(sind einmal gefahren,und kaufen sich gleich ein Quad.Kommen dann aber nicht damit zurecht)solch ein Quad mußt du suchen!!!!

Das kann etwas dauern,lohnt sich aber!!!


Mfg von joggi
 
die umgewöhnung vom motorrad aufs quad ist nicht leicht.da man ja beim biken immer anders einlenkt als beim quad.
bei ner linkskurve drückt man nach rechts und bei ner rechtskurve nach links.
beim quad ists wie beim auto.
da wo du hinwillst lenkst du auch hin.
deshalb tun sich biker auch viel schwerer mit dem umstieg.
das ein quad aber so extrem schwer zu fahren geht ist ein märchen.
ich hab selber schon die KFX 700 gefahren und ich lebe noch.
klar gibts idioten die denken sie könnten beim 660er oder 700er quad aufdrehen wie sie wollen.
die dinger sind verdamt leicht und überschlagen sich natürlich sofort wenn man da vollgas gibt.
aber z.b. bei meiner Fireblade mit 180PS wirst du das auch nicht versuchen.
den da passiert dir das selbe, nur schon bei halbgas.
vom auto aufs quad umsteigen ist leichter.
und die drossel ist die rechte hand und heist gashan.
so einfach ist das.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das einzige was ich vergessen habe zu erwähnen das kein Motorrad fahren darf nur Auto.
Deshalb ist wahrscheinlich mit dem Quad fahren wie mit dem Auto.

Gruß
Felix
 
dann hast du sicher kein problem.
kauf dir was dir gefällt und fahr anfangs vorsichtig.
taste dich langsam ran und es wird auch nix passieren.
und vergiss den helm nicht.
ohne ists wirklich zu gefährlich.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Besteht beim Quad Helmpflicht?

Gruß
Felix
 
wollte mal eben noch wenn auch verspätet...allen noch oder langjährigen ehemaligen quadfahrern beipflichten.

ich fahr selbst seit 2,5 jahren. (ein wie ihr es nennt billiges herkules 300er maschinchen)

das ding hat mich noch NIE im stich gelassen und ich fahre damit JEDEN TAG bei JEDEM WETTER zur arbeit (20km /fahrt)
sicher ist aufgrund von salz im winter und so schon leicht rostig an manchen stellen aber technisch iO.

mein traum wäre ne KTM 450SX (das quad nich das mopped)

aber bei nem grundpreis von knapp 11.000 wirds wohl dabei bleiben....

quadfahren is NULL schwer...nur eben anders...wenns keine moppedfahrschule gäbe würde auch jeder zweite oder dritte sich damit als erstes ablegen, weil er keine ahnung hat wies geht...

wer noch NIE ein auto gefahren hat der weiß nich wie ein auto reagiert.

quads sind mit ein wenig übung locker am limit zu fahren...acuh größere (bin auch schon 450er sportquads und 800er ATVs gefahren)

quads sind übrigens im richtigen setup usw deutlich schneller als motorräder in kurven....
in Frankreich wurden schon SUMO-Moppedler in der Kurve von einem auf 2 Rädern fahrenden Quadfahrer überholt (die beiden äußeren Räder) :)

sicher nich für jeden...
ich kann quadfahren nur empfehlen...es macht einen heiden spass und die größeren sportquads ziehen mächtig an den armen beim beschleunigen....:lol:

http://www.ktm.com.au/media/images/KTM_ATV_450_SX.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück