Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Mich überrascht halt vor allem die Tatsache daß die Kombimodelle zahlenmäßig so abschmieren.
Du hast doch auch keinen gekauft ;-)

Weiß man wieviel Logan 2 am Ende in Deutschland über den Tresen gegangen sind? Könnte es ausserdem so sein das der anderswo noch gefertigt wird, so wie der Logan MCV 1 der als Lada Largus unter anderem weiter lebte?
 
@Sven

Der MCV war in den westeuropäischen Ländern ein mäßiger Erfolg.In Osteuropa z.b. findet eher die Limosine Absatz.
Südeuropa fährt unheimlich gern Sandero,besonders Stepway,der sich auch in den restlichen Vertriebsländern gut verkauft.
Deutschland war mal Kombiland Nr1,aber das ist inzwischen auch schon eine Weile her.
 
Bei Kombi denke ich zuerst an Volvo.
 
Bei Renault steht,mit Ausnahme der SUVs alles grösser Megane in Prüfung. :huh:
So liest man es derzeit öfter.
Bei den Dieseln scheint die Technik den großen SUVs und den schweren Transportern vorbehalten zu sein.

Die 1,5 und 1,6l sollen wohl,zur Umstellung von 6dtemp auf 6d wegfallen,wegen Problemen mit der nochmaligen Verschärfung.
Die Entwicklung der Diesel ist wohl wie auch bei anderen Konzernen komplett eingestellt.
 
Nein ein Duster ist kein Kombi, wie alle anderen SUV auch nicht. Das ist ne eigene Klasse.
Alles will halt sportlich sein und hoch Sitzen wegen dem Rücken und der Übersicht.
So nen schönder Kombi oder Kastenwagen, das ist doch langweilig. Das ist für Leute mit keinem Geld oder familien die sich keinen großen SUV leisten können.

P.S. Dieser Beitrag kann ein oder mehrere Stilmittel enthalten.
 
Ich sehe den Duster durchaus als Kombi an, genauso wie z.B. die Volvo-SUV.
Ansonsten hätte ich ja eines dieser seltsamen BMW- oder Mercedes-SUV-Coupes kaufen können.

Ein VOLVO XC90 ist kein Kombi - dafür gibt's den VOLVO V90...

...und ein DUSTER ist erst recht kein Kombi

Bei DACIA ist es eben der Logan MCV als echter Kombi, bei VW heißen die dann Variant und auch AUDI, BMW usw. haben ihre Kombis im Angebot.

Vielleicht kriegen wir aber auch von DACIA nach diesem "Produktionsstopp" ein neues Modell namens Eier-legende-Woll-Milch-Sau...

Mir würde ein Hybrid-Dokker gut gefallen...
 
Was meinst Du mit gleich? :think:
Der Laderaum ist beim Duster wesentlich kürzer,dafür etwas mehr Kopffreiheit. ;)
Maße Kniefreiheit im Fond müsste man gucken ob man Datenblätter online einsehen kann.
 
Alles

Habe ich als erstes gedacht

Passat-Variant-1976.jpg
 
Und wer sehr viel Platz brauchte,Ende der 70er Anfang der 80er,der Ford Granada Kombi war riesig. :)

Im Lauf der Zeit wurden Fahrzeuge aber eher zum Lifestyle Kombi,das Heck immer schräger.
Wirklich viel ging zuletzt in Kombis nicht mehr rein,obwohl die Abmessungen groß wurden.:huh:

Dieser Blödsinn fängt ja nun im SUV Segment auch an,mit den SUV Coupes.:D

Der Unterschied im Ladevolumen MCV I zum MCV II war ja auch schon eindeutig.
 
Und wer sehr viel Platz brauchte,Ende der 70er Anfang der 80er,der Ford Granada Kombi war riesig. :)

Im Lauf der Zeit wurden Fahrzeuge aber eher zum Lifestyle Kombi,das Heck immer schräger.
Wirklich viel ging zuletzt in Kombis nicht mehr rein,obwohl die Abmessungen groß wurden.:huh:

Dieser Blödsinn fängt ja nun im SUV Segment auch an,mit den SUV Coupes.:D

Der Unterschied im Ladevolumen MCV I zum MCV II war ja auch schon eindeutig.
Wobei der MCV 1 ja auch kein klassischer Kombi war, sondern ein Kastenwagen.
 
@Intrepid

Das ist nur der Maximalwert.
Nur der Laderaum,von der Rücksitzbank bis unter die Ladeabdeckung,da ist der Wert beim Duster deutlich kleiner ;)
Also das was man in der Praxis braucht wenn man mit Familie in den Urlaub fährt.:whistle:
Der Laderaum ist eben deutlich kürzer.:huh:
Der hohe Maximalwert wird ja bei umgelegten Rücksitzen bis zum Dach gemessen,da holt er dann durch die Innenhöhe auf.

Nützt allerdings Null wenn die Kinder auf der Rückbank sitzen und das Gepäck nicht reingeht.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück