• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Sven

Die Limo wurde hier aus dem Verkauf genommen weil die Verkaufszahlen im Vergleich zum MCV sehr gering waren.

Allerdings haben sich die Zeiten etwas geändert,die Verkäufe von Limosinen sind allgemein etwas höher geworden,während Kombis und Vans stark nachlassen,dafür sind SUVs sehr gefragt. ;)

nobo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II (LPG)
Baujahr
2020
Bei den beiden Händlern in meiner Nähe meinte einer schon, dass der Logan aktuell nichtmehr bestellbar ist, wusste aber nicht warum oder wie lange das so ist. Der zweite Händler meinte er sollte schon noch bestellbar sein. Genau kanns wohl nur Dacia selber sagen, die Hotline sollte ab Montag ja wieder erreichbar sein.

Rostfinger

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Alle Fahrzeughersteller sind zur Zeit mit einem Umbruch beschäftigt. Sie müsssen schlicht und einfach auf die
in unserem Land vorgegebene Richtlinien ihre Fahrzeuge dementsprechend kompartibel gestalten.

Uns persönlich macht es Sorgen, welches Fahrzeug als nächstens angeschafft wird.

Lisbeth

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 stepway
Baujahr
2017
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :boohoo:
Aber nicht soooo schön:nono:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fiat Tipo Kombi wäre da sicherlich eine Alternative.
Nicht wirklich:nono:

Oder der Nachfolger des Logan MCV, wenn man Zeit und Geduld hat abzuwarten wie der tatsächlich aussehen wird und welche Daten er hat und man sich nicht daran stört, dass er dann anders heißt.
Ich glaub, darauf wart ich....

Alles ist besser , wenn Dacia meint Kombifahrer nicht mehr bedienen zu müssen :kotz2:
Das ist echt schade<_<

@Lisbeth hat doch einen schönen passenden Logan II MCV. Sie möchte ihm nur durch Tausch gegen Neu eine Verjüngungskur verpassen, sofern möglich. Die Frage nach Alternativen stellt sich nicht.
Genau so ist es:dance:

@Sven

Wenn der MCV wegfällt heißt das nicht automatisch das der Logan III nicht in D angeboten wird...
Produziert wird das Fahrzeug eh,kein zusätzlicher Aufwand,aber eine Alternative für die die etwas mehr Platz brauchen wie der Sandero III bieten kann. ;)
Limousine kommt nicht infrage :nono:

Ich suche ebenfalls. Dann befass Dich mal mit dem Tipo. Ich persönlich finde ihn etwas teuer.

Doch das weiß man schon. Ich suche mal, hatte da eine Seite

Neuer 7-Sitzer-SUV ersetzt den Lodgy und Logan MCV
da ist er.
Ich habe dazu noch keine Meinung. Erst wenn ich den gesehen habe.
Der Fiat ist (wie eigentlich alle anderen auch) mir zu niedrig. Ich schätze am MCV stepway die Bodenfreiheit. Aber einen SUV will ich nicht wirklich - da fehlt mir der Kofferraum.:mellow:

Zuletzt bearbeitet:

FitzTN

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.0 TCe ECO-G
Hallo aus Kroatien :) Bei uns kann mann ein neues Logan MCV nicht bestellen von circa mitte Mai. Ich war im Salon und moechte einen kaufen und die sagten dan dass mann nur die am Lager und die schon bestellten (von Salon/Handler) kaufen kann. Ich war interesiert an einen 1.0 TCe Stepway mit Prestige/Proud ausstattung und LPG und so einer war nicht bestellt. Ich bestellte dan ein Duster 1.0 TCe ECO-G (LPG), bit noch am warten.

Dico

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich habe gerade erst zufällig Bilder zum neuen Logan gesehen. Es wird ihn weiter als Kombi geben. Da hieß er aber Logan Van statt MCV

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Moin,
hier und in dem Artartikel wird ja gefachsimpelt, dass "der Neue" wohl Mitte, Ende 2021 kommen wird (nichts genaues weiß man nicht).
Das sind dann ja noch gut 12 Monate. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Dacia den MCV nicht solange vertreibt bis der neue da ist!
Renault hat ja nach Hörensagen "Probleme" also werden die jeden zu verdienenden Cent abgreifen.

Gruß DECO

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Es wird ihn weiter als Kombi geben. Da hieß er aber Logan Van statt MCV
Das hört sich spannend an ...

Entweder wurde das einfach noch nicht kommuniziert - oder Dacia hat seine Meinung geändert. Vielleicht wechselt kein Kunde wegen eines Kombis zu Renault sondern zu einem anderen Konzern. Und dann nutzt es nichts, den MCV auslaufen zu lassen, sondern schadet nur.

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Es wäre schon traurig, wenn es keinen richtigen Kombi mehr geben würde bei Dacia.
Dokker, Lodgy oder Duster wären auch keine Autos für mich das ich haben möchte.
Wenn der neue Sandero etwas ,,wachsen" würde wäre es eine Alternative für mich, dann halt mit AHK nachgerüstet für die sperrigen Fälle.
Oder halt mal wieder die Automarke wechseln, wäre ja nicht das erste Mal....

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Wird ja bald soweit sein,die Markteinführung der 3. Generation von Logan und Sandero.

Bisher hieß es halt nur,kein MCV mehr,genau wie die Streichung des Lodgy und dafür ein neues Modell im SUV Design.
Ebenfalls wurde schon angekündigt das beim Generationswechsel wohl die dci Motoren entfallen.

Dico

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Na das der ganz verschwindet kann ich mir garnicht vorstellen. Soviele wie hier im Norden mit Mal davon umher fahren.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Echt so Viele? :think:

Hier in der Gegend sieht man unheimlich viele Sandero und Duster,Dokker ist auch noch ganz gut vertreten.
Lodgy ist sehr selten und den MCV II sieht man auch nicht so häufig,es fahren da mehr vom MCV I rum.;)

So grob gefühlt übersteigt die Anzahl der MCVI noch die von MCV II und Lodgy zusammen.:whistle:

Rainerle

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Hier im Süden sind es in unserer Umgebung vor allem Duster und Sandero. Lodgy und MCV II eher selten. Dokker fahren viele Handwerker und Service-Firmen, privat eher weniger.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 522 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 186 7,7%