Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

@Lisbeth hat doch einen schönen passenden Logan II MCV. Sie möchte ihm nur durch Tausch gegen Neu eine Verjüngungskur verpassen, sofern möglich. Die Frage nach Alternativen stellt sich nicht.
 
@Sven

Wenn der MCV wegfällt heißt das nicht automatisch das der Logan III nicht in D angeboten wird...
Produziert wird das Fahrzeug eh,kein zusätzlicher Aufwand,aber eine Alternative für die die etwas mehr Platz brauchen wie der Sandero III bieten kann. ;)
 
@Sven

Wenn der MCV wegfällt heißt das nicht automatisch das der Logan III nicht in D angeboten wird...
Produziert wird das Fahrzeug eh,kein zusätzlicher Aufwand,aber eine Alternative für die die etwas mehr Platz brauchen wie der Sandero III bieten kann. ;)
Da die Limo bisher schon nicht mehr angeboten wurde, würde es mich wundern wenn die jetzt wieder kommt.
Aber da lass ich mich gern überraschen.
 
Ich denke, dass der Absatz dermaßen stark eingebrochen ist, dass man schlicht Modelle streichen musst. Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr noch mehr Modelle gestrichen werden.
 
@Sven

Die Limo wurde hier aus dem Verkauf genommen weil die Verkaufszahlen im Vergleich zum MCV sehr gering waren.

Allerdings haben sich die Zeiten etwas geändert,die Verkäufe von Limosinen sind allgemein etwas höher geworden,während Kombis und Vans stark nachlassen,dafür sind SUVs sehr gefragt. ;)
 
Bei den beiden Händlern in meiner Nähe meinte einer schon, dass der Logan aktuell nichtmehr bestellbar ist, wusste aber nicht warum oder wie lange das so ist. Der zweite Händler meinte er sollte schon noch bestellbar sein. Genau kanns wohl nur Dacia selber sagen, die Hotline sollte ab Montag ja wieder erreichbar sein.
 
Alle Fahrzeughersteller sind zur Zeit mit einem Umbruch beschäftigt. Sie müsssen schlicht und einfach auf die
in unserem Land vorgegebene Richtlinien ihre Fahrzeuge dementsprechend kompartibel gestalten.

Uns persönlich macht es Sorgen, welches Fahrzeug als nächstens angeschafft wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :boohoo:
Aber nicht soooo schön:nono:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fiat Tipo Kombi wäre da sicherlich eine Alternative.
Nicht wirklich:nono:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder der Nachfolger des Logan MCV, wenn man Zeit und Geduld hat abzuwarten wie der tatsächlich aussehen wird und welche Daten er hat und man sich nicht daran stört, dass er dann anders heißt.
Ich glaub, darauf wart ich....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles ist besser , wenn Dacia meint Kombifahrer nicht mehr bedienen zu müssen :kotz2:
Das ist echt schade<_<
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Lisbeth hat doch einen schönen passenden Logan II MCV. Sie möchte ihm nur durch Tausch gegen Neu eine Verjüngungskur verpassen, sofern möglich. Die Frage nach Alternativen stellt sich nicht.
Genau so ist es:dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sven

Wenn der MCV wegfällt heißt das nicht automatisch das der Logan III nicht in D angeboten wird...
Produziert wird das Fahrzeug eh,kein zusätzlicher Aufwand,aber eine Alternative für die die etwas mehr Platz brauchen wie der Sandero III bieten kann. ;)
Limousine kommt nicht infrage :nono:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich suche ebenfalls. Dann befass Dich mal mit dem Tipo. Ich persönlich finde ihn etwas teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Doch das weiß man schon. Ich suche mal, hatte da eine Seite
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuer 7-Sitzer-SUV ersetzt den Lodgy und Logan MCV
da ist er.
Ich habe dazu noch keine Meinung. Erst wenn ich den gesehen habe.
Der Fiat ist (wie eigentlich alle anderen auch) mir zu niedrig. Ich schätze am MCV stepway die Bodenfreiheit. Aber einen SUV will ich nicht wirklich - da fehlt mir der Kofferraum.:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Kroatien :) Bei uns kann mann ein neues Logan MCV nicht bestellen von circa mitte Mai. Ich war im Salon und moechte einen kaufen und die sagten dan dass mann nur die am Lager und die schon bestellten (von Salon/Handler) kaufen kann. Ich war interesiert an einen 1.0 TCe Stepway mit Prestige/Proud ausstattung und LPG und so einer war nicht bestellt. Ich bestellte dan ein Duster 1.0 TCe ECO-G (LPG), bit noch am warten.
 
Ich habe gerade erst zufällig Bilder zum neuen Logan gesehen. Es wird ihn weiter als Kombi geben. Da hieß er aber Logan Van statt MCV
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück