Probleme über Probleme

Wenigstens ist es kein Einzelproblem wenn Dich das tröstet. Ein Bekannter von mir (Gleicher Wagen, gleicher Motor) hat exakt die gleichen Probleme wie Du.
Nach zig Werkstattbesuchen ist auch dort noch keine Lösung in Sicht. Hat es angeblich noch nie gegeben so etwas :D

Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam zum AH gehen....
 
Keine schlechte Idee Michael ;)

Achja, ich bin übrigens die arme Socke welche die gleichen Probleme hat wie "BigBurger"
Ich hab morgen den 3ten Termin im AH...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Stimmt, Dacia packt ja auf den USB stick im Navi die Software für das Motorsteuergerät... Hatt ich ja ganz vergessen... Vorsicht SCHERZ!

Du lachst :D Ich sitze Permanent mit der Kamera im Auto und versuche das aufzunehmen, seid einer Woche ohne den Stick und nichts passiert xD
 
Das ist das Murpysche Gesetzt... Mein dokker startet abundzu schlecht... Ich versuchs zu filmen und er springt genau dann immer 1A an ... Ich hab 30 Filme von einem perfekt startenden Auto auf dem Handy :D
 
moin Daniel,

und worüber beschwerst du dich dann? ;-D
 
Auch wenn jeder unserer Dacia nicht mit "hochwertigen Materialien" gebaut wurde .... wieviele Fahrzeuge hat die Marke Dacia weltweit schon zurückrufen müssen? Keines, oder?...
Sicher gibt es auch bei Dacia mal ein oder zwei Pannenautos in einer Produktionsreihe. Das ist zwar ärgerlich für den oder die Einzelnen, aber dank der Super Community hier wird doch Jedem geholfen. Stimmt´s, Leute? :D
 
Fehlerspeicher ist leer...

Vielleicht ist eine Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer oder zwischen Ansaugkrümmer und Motor nicht ordungsgemäß montiert?
Das kann man kontrollieren, in dem man die Stellen mit Bremsenreiniger absprüht und hört, ob der Motor im Leerlauf darauf reagiert.
Dann gibt es noch Luftschläuche zur Ansaugbrücke, wo ein Nagetier Schaden verursacht haben könnte.
 
Das ist das Murpysche Gesetzt... Mein dokker startet abundzu schlecht... Ich versuchs zu filmen und er springt genau dann immer 1A an ... Ich hab 30 Filme von einem perfekt startenden Auto auf dem Handy :D

Hallo Daniel,

das liegt am Bus-System, lt. AUssage meines FAH.
Ich habe mir angewöhnt zuerst Zündschlüssel einstecken,
anschnallen, starten. Klappt zu 99% gut.
Ich habe nur beim halb betriebswarmen Motor Probleme,
dann zickt das Biest.

Gruß ENgelbert
 
ich habe meinen jetzt schon 5 jahre. ich brauch den schlüssel nur angucken dann läuft der schon. ich hatte nur einmal Probleme mit dem kurbelwellensensor da hatte ich startprobleme. der wurde getauscht und seitdem ist alles gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Auch wenn jeder unserer Dacia nicht mit "hochwertigen Materialien" gebaut wurde .... wieviele Fahrzeuge hat die Marke Dacia weltweit schon zurückrufen müssen? Keines, oder?...
Sicher gibt es auch bei Dacia mal ein oder zwei Pannenautos in einer Produktionsreihe. Das ist zwar ärgerlich für den oder die Einzelnen, aber dank der Super Community hier wird doch Jedem geholfen. Stimmt´s, Leute? :D

Dagegen sage ich ja auch nichts. Wir haben damals ein Popel gekauft, der wurde mir Haarriss im Motorblock ausgeliefert. Montagswagen hin oder her dafür gibt es ja die Garantie.
 
So, Auto ist beim "Freundlichen"....

Im Fehlerspeicher war, wie zu erwarten, natürlich nix abgespeichert.
Bin mal gespannt was die jetzt bis Donnerstag/Freitag ausser der Lackarbeiten dran machen
bzw. finden. Es scheinen aber tatsächlich mehrere Sandero II aus den Baureihen Mai, Juni,
Juli 2013 solche Probleme zu machen. Könnte natürlich auch an den Zulieferteilen liegen.

Als Ersatzfahrzeug habe ich jetzt einen Dacia Dokker TCe 115 Laureate.
Geile Kiste. Der geht mit seinen 115PS ab wie Sau. Braucht dann aber auch einiges an Sprit.
Unter 9L läuft bei forscher Fahrweise nix...
Und er ist unheimlich Seitenwindempfindlich.
 
Das war zunächst meine Vermutung...

Hab diese dem AH mitgeteilt, da ich gestern erfahren habe das ein Kollege von mir die gleichen Probleme hat. (EZ Juli 2013)...

Mal sehen ob da was kommt :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Soooo wie es aussieht kein mechanisches Problem. Es handelt sich um einen von Dacia bekannten Softwarefehler. Nächste Woche wird meine Motorsoftware komplett neu aufgespielt, bei kalten Zustand.
 
Auch wenn jeder unserer Dacia nicht mit "hochwertigen Materialien" gebaut wurde .... wieviele Fahrzeuge hat die Marke Dacia weltweit schon zurückrufen müssen? Keines, oder?...
:D

So lange es nichts lebensbedrohendes ist, bekommt einen Rückruf kein Mensch groß mit, da solche Dinge beim Service ganz unspektakulär nebenher erledigt werden, ohne, daß sie irgendjemand mitbekommt..

Und was meine Karre schon ausserplanmäßig wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt stand finde ich auch recht lästig. Mein Klacken bei der Kurvenfahrt ist auch noch nicht gelöst.

Grüße

Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.190
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück