Probleme Stepway, Bremsleuchten und TÜV

Gelöscht:
Hatte sich schon erledigt ... Toll .....Wünsche dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Hallo, sorry, aber muss noch arbeiten, sonst sitze ich noch bis heute Abend im Büro:verysad:.
Deswegen nur ganz kurz, dass mit den Bremslichtern hat mich ca. 46€ gekostet. Der Händler war nett, Auto aussaugen, kostenloses Fahrzeug und hat mich wohl nicht beschissen, sonst hätte er wohl neue Bremsscheiben drauf gemacht:think:

Werde mal vorsichtig nachfragen bei Dacia. Nach meinem Gefühl war der Händler o.k., aber Dacia nicht so toll was Kundinnen betrifft.
 
am günstigsten ist es, wenn man unnötiges bremsen einfach vermeidet.
wenn schon der bremslichtschalter verschlissen ist:lol:
 
am günstigsten ist es, wenn man unnötiges bremsen einfach vermeidet.
wenn schon der bremslichtschalter verschlissen ist:lol:
Sarkasmus an:
Hat sie vermutlich auch gedacht ... Und verwendete nun öffters die Handbremse ... nun sind die Beläge hinüber ... Sarkasmus aus.
Egal wie man's macht ... macht man's falsch...:bang:
 
Geht auch... ;) Fahre auch so mit meiner ,,noch'' 2.0 Liter 139PS Karre.... Also für mich keine Umstellung.:D
 
ich schalte nicht die gänge runter, wenn die weit vorne ampel rot ist.
einfach gas weg und dann den rest sanft abbremsen.

ansonsten fahre ich eben sehr vorausschauend.
nach 550km autobahnfahrt sehen meine frisch geputzen alufelgen noch wie frisch geputzt aus:D

zu meinen wilden zeiten hab ich auch schon mal bremsbeläge nach 20.000km platt bekommen.
 
Hallo Zusammen,

habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage habe und vom KVA eines Händlers geschockt bin.

Zunächst einmal ist mein Steppi nach drei Jahren nicht über den TÜV gekommen. Bremslichter funktionieren nicht (alle) und die Trommelbremse hinten zieht auch nicht gleichmäßig:naughty:

Zum Händler gefahren, prüft der den Schalter ( angeblich) in Ordnung, Sicherung i.O. Jetzt beginnt die Suche nach der Ursache:suchen:
Da ich ja eine TÜV Nachprüfung machen muss, dachte ich mir kannst Du ja auch gleich die große Inspektion machen lassen:hammer: - die soll bei einer Laufleistung von 60Tkm. knapp 900 Teuro kosten:o:angry::censored:.
Klar, neue Bremsklötze, zwei verschiedene Luftfilter, Zündkerzen und Öl kosten, aber die Bremsscheiben gleich mit machen zu müssen:snooty::kotz2:

Ich dachte das Auto ist günstiger als mein ehemaliger BMW, aber die Preise sind nach dem doch recht günstigen Kaufpreis für das Auto meiner Meinung nach, vollkommen überteuert:verysad:

Vielleicht kann mir ja jemand berichten, wie seine Erfahrungen mit den Servicepreisen sind und was die Ursache für den Totalausfall der Bremslichter sein kann, würde mich freuen.

Grüße in die Runde.
Die Bremsscheiben beim Steppi sind recht weich, meine sind jetzt bei 32000 schon eingelaufen, der Hinweis zum Wechsel nach noch 20000 km von der Werkstatt kam auch schon, die Garantiezeit ist jetzt auch bald vorbei und deshalb mach ich die Bremsen dann selbst!
 
Die Bremsscheiben beim Steppi sind recht weich, meine sind jetzt bei 32000 schon eingelaufen, der Hinweis zum Wechsel nach noch 20000 km von der Werkstatt kam auch schon, die Garantiezeit ist jetzt auch bald vorbei und deshalb mach ich die Bremsen dann selbst!
Da dies der erste Beitrag seit über einem Jahr ist hätte er besser in einen aktuellen Bremsenthread gepasst.
 
Aktuell liegen die Tce 90 Zündkerzen bei 3x 24brutto beim Vertragshändler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.751
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück